Publication type: Contribution to magazine or newspaper
Title: Daten als Brennstoff
Authors: Seiler, Roger
Published in: Handelszeitung
Volume(Issue): 2016
Issue: 21
Page(s): 60
Issue Date: 2016
Publisher / Ed. Institution: Ringier Axel Springer
ISSN: 1422-8971
Language: German
Subjects: Big data; KMU; Smart data; Daten
Subject (DDC): 005: Computer programming, programs and data
Abstract: Die Datenflut steigt stetig. Im World Wide Web, dem Internet der Dinge (IoT) oder in der Industrie 4.0 werden immer mehr Daten immer schneller generiert. Einerseits werden sie durch die Protokollierung von Kundenverhalten erzeugt, anderseits durch die Kommunikation von Maschine zu Maschine automatisch generiert. Supercomputer wie IBM Watson und AlphaGo zeigen, dass künstliche Intelligenz mit genügend grossen Datenmengen die Intelligenz des Menschen nachbildet. Vor diesem Hintergrund werden Daten auch als das neue Öl bezeichnet. Doch wer ist in der Lage, dieses zu fördern?
URI: https://digitalcollection.zhaw.ch/handle/11475/10384
Fulltext version: Published version
License (according to publishing contract): Licence according to publishing contract
Departement: School of Management and Law
Organisational Unit: Institute of Marketing Management (IMM)
Appears in collections:Publikationen School of Management and Law

Files in This Item:
There are no files associated with this item.
Show full item record
Seiler, R. (2016). Daten als Brennstoff. Handelszeitung, 2016(21), 60.
Seiler, R. (2016) ‘Daten als Brennstoff’, Handelszeitung, 2016(21), p. 60.
R. Seiler, “Daten als Brennstoff,” Handelszeitung, vol. 2016, no. 21, p. 60, 2016.
SEILER, Roger, 2016. Daten als Brennstoff. Handelszeitung. 2016. Bd. 2016, Nr. 21, S. 60
Seiler, Roger. 2016. “Daten als Brennstoff.” Handelszeitung 2016 (21): 60.
Seiler, Roger. “Daten als Brennstoff.” Handelszeitung, vol. 2016, no. 21, 2016, p. 60.


Items in DSpace are protected by copyright, with all rights reserved, unless otherwise indicated.