Issue Date | Title | Involved Person(s) |
2017 | Kriminologische Aspekte der Schulverweigerung | Baier, Dirk |
2017 | Von Geometrieförderung über Hiphop-Kurse zu freiem Spiel : Im Brennpunkt : Tagesschulen | Chiapparini, Emanuela; Stohler, Renate; Bussmann, Esther |
2017 | Interlocking of School Education and Social Work. An International Comparison of Community Schools in New York and All-Day Schools in Zurich | Chiapparini, Emanuela |
2017 | AusTEr – Pedagogical responsibilities in multiprofessional cooperation in Swiss all-day schools | Patricia, Schuler; Chiapparini, Emanuela; Kappler, Christa; Selmani, Kadrie |
29-Jun-2016 | Lehrpersonen, Eltern und SozialpädagogInnen : Vorstellungen pädagogischer Verantwortlichkeiten in der Ganztagesbildung | Schuler Braunschweig, Patricia; Kappler, Christa; Chiapparini, Emanuela |
29-Jun-2016 | Zur gegenwärtigen (Neu-)Aushandlung der Grenzziehungen zwischen Schule und Familie | Knoll, Alexander; Kappler, Christa; Schuler Braunschweig, Patrizia |
29-Jun-2016 | Die öffentlich-politische Produktion des Verhältnisses von Schule und Eltern aus diskursanalytischer Perspektive | Knoll, Alex |
1-Apr-2016 | Quartierentwicklung und Ganztagesbildung | Chiapparini, Emanuela |
Jan-2016 | Schulsozialarbeit in der Schweiz : Sekundäranalyse von Forschungsdaten | Stohler, Renate; Ibrahimi, Bujare |
2016 | Verbreitung und Einflussfaktoren des Cyberbullyings : Ergebnisse einer Repräsentativbefragung in Niedersachsen | Baier, Dirk; Krenz, Margo; Bergmann, Marie Christine |
2016 | The school as an influencing factor of truancy | Baier, Dirk |
2016 | Gewalt an Schulen : Daten und Fakten | Baier, Dirk; Bergmann, Marie Christine |
2016 | Die Folgen physischen und psychischen Bullyings für Wohlbefinden und abweichendes Verhalten von Jugendlichen | Baier, Dirk; Kunkel, Fynn |
2016 | Evidenzbasiertes Arbeiten in der Frühförderung von sozial benachteiligten Kindern | Tausendfreund, Tim |
2015 | Das Verhältnis von Schule und Eltern im Deutschschweizer Schuldiskurs | Maeder, Christoph; Knoll, Alex |