Issue Date | Title | Involved Person(s) |
Dec-2022 | Schulsozialpädagogik an der Schule Rüti : Evaluation des Pilotprojekts | Gisler, Fiona |
25-Sep-2022 | Sustainability through multi-professional cooperation in all-day schools from the perspective of social workers | Scholian, Andrea; Chiapparini, Emanuela |
17-Jun-2022 | Soziokratie & Bildung - Mitbestimmung in Schulen und Fachhochschulen | Hollenstein, Lea; Haag, Aurelia |
22-Jan-2022 | Informationstexte als Hürden? : Missverständnisse und Chancen bei der Kommunikation aus dem Schulkontext | van Oordt, Noëmi |
2022 | «E sin rumantsch?» : vom Umgang mit Mehrsprachigkeit, Rätoromanischförderung und der Dominanz des Deutschen in mehrsprachigen Schulklassen im Kanton Graubünden | Caglia, Dominique; Knoll, Alex |
23-Apr-2021 | Zuständigkeitsprozesse aus der Sicht von sozialpädagogischen Fachpersonen : Befunde aus der Schweiz | Scholian, Andrea; Chiapparini, Emanuela |
Jan-2021 | Frühkindlicher Autismus und heilpädagogische Früherziehung | Liesen, Christian |
2021 | Theaterpädagogik und Gewaltprävention | Wegel, Melanie; Meyer, Darleen Jennifer |
16-Nov-2020 | Informationstexte als Hürden? : Ergebnisse der Untersuchung zum elterlichen Umgang mit Informationsschreiben aus dem Schulkontext in der Stadt Zürich | van Oordt, Noëmi |
Jul-2020 | Erweiterte institutionalisierte Freizeit an Tagesschulen und ambivalente Bedeutsamkeit aus der Perspektive von Schülerinnen und Schülern, sozialpädagogischen Fachkräften, Lehrkräften und Eltern | Chiapparini, Emanuela; Scholian, Andrea; Schuler, Patricia; Kappler, Christa |
Jun-2020 | Chancen und Herausforderungen der Schulsozialarbeit für die Kooperation mit sozialpädagogischen Fachpersonen an Tagesschulen | Scholian, Andrea; Chiapparini, Emanuela |
Apr-2020 | Allgemeine und spezifische Entwicklung von Cybermobbing unter Jugendlichen : Ergebnisse aus repräsentativen Befragungen unter niedersächsischen Schülerinnen und Schülern | Kliem, Sören; Krieg, Yvonne; Baier, Dirk |
2020 | Informationsschreiben als Hürde? | van Oordt, Noëmi |