Please use this identifier to cite or link to this item: https://doi.org/10.21256/zhaw-4830
Full metadata record
DC FieldValueLanguage
dc.contributor.authorBaur, Priska-
dc.contributor.authorMinsch, Jürg-
dc.date.accessioned2018-10-03T14:43:52Z-
dc.date.available2018-10-03T14:43:52Z-
dc.date.issued2016-
dc.identifier.urihttps://digitalcollection.zhaw.ch/handle/11475/11377-
dc.description.abstractUmweltbildung stellt die Menschen in den Mittelpunkt. Sie zielt darauf ab, dass wir unsere Bereitschaft und unsere Fähigkeiten entwickeln, uns unvoreingenommen, konstruktiv und kompetent in die Gesellschaft einzubringen. Bildung ist eine Grundvoraussetzung für ökologisch bewusstes Handeln in einer komplexen Welt und schützt vor irreführenden Vereinfachungen und ideologischen Positionen. Und: Umweltbildung will Mut machen.de_CH
dc.language.isodede_CH
dc.publisherZHAW Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaftende_CH
dc.relation.ispartofIUNR internde_CH
dc.rightsLicence according to publishing contractde_CH
dc.subjectVielfaltde_CH
dc.subjectKonsumpatriotismusde_CH
dc.subjectPerspektivenwechselde_CH
dc.subjectDualistischde_CH
dc.subject.ddc333.7: Landflächen, Naturerholungsgebietede_CH
dc.subject.ddc370: Bildung und Erziehungde_CH
dc.titleUmweltbildung im "Anthropozän"de_CH
dc.typeBeitrag in Magazin oder Zeitungde_CH
dcterms.typeTextde_CH
zhaw.departementLife Sciences und Facility Managementde_CH
zhaw.organisationalunitInstitut für Umwelt und Natürliche Ressourcen (IUNR)de_CH
dc.identifier.doi10.21256/zhaw-4830-
zhaw.funding.euNode_CH
zhaw.issue1de_CH
zhaw.originated.zhawYesde_CH
zhaw.pages.end33de_CH
zhaw.pages.start32de_CH
zhaw.publication.statuspublishedVersionde_CH
zhaw.volume2016de_CH
zhaw.webfeedGeography of Foodde_CH
Appears in collections:Publikationen Life Sciences und Facility Management

Files in This Item:
File Description SizeFormat 
2016_Baur_Umweltbildung_im_Anthropozaen.pdf180.29 kBAdobe PDFThumbnail
View/Open


Items in DSpace are protected by copyright, with all rights reserved, unless otherwise indicated.