Full metadata record
DC Field | Value | Language |
---|---|---|
dc.contributor.author | Zaugg, Jérôme | - |
dc.contributor.author | Fehr, Robert | - |
dc.contributor.author | Kley, Christoph | - |
dc.date.accessioned | 2018-10-04T11:49:22Z | - |
dc.date.available | 2018-10-04T11:49:22Z | - |
dc.date.issued | 2013-11-14 | - |
dc.identifier.uri | https://www.finews.ch/news/finanzplatz/13591-zhaw-wealth-management-christoph-kley-robert-fehr-jerome-zaugg-kundentypisierung | de_CH |
dc.identifier.uri | https://digitalcollection.zhaw.ch/handle/11475/11392 | - |
dc.description.abstract | In den vorherigen Teilen unserer Serie zur Kundentypisierung haben wir eine Vielzahl von Möglichkeiten zur Gruppierung von Kunden beschrieben und analysiert. Doch wie setzt man diese Typisierung um, wenn man eben dies nicht über eine harte Kundensegmentierung (zum Beispiel die übliche organisatorische Differenzierung nach Vermögensgrösse und Land) umsetzen will? Wir stellen im Folgenden eine Möglichkeit vor, wie sich eine Kundentypisierung mit Behavioral-Finance-Erkenntnissen umsetzen lässt. | de_CH |
dc.language.iso | de | de_CH |
dc.publisher | Finews | de_CH |
dc.relation.ispartof | finews.ch | de_CH |
dc.rights | Licence according to publishing contract | de_CH |
dc.subject | Kundensegmentierung | de_CH |
dc.subject | Kundentypologie | de_CH |
dc.subject | Wealth Management | de_CH |
dc.subject | Anlageberatung | de_CH |
dc.subject.ddc | 332.6: Investition | de_CH |
dc.title | Alternativen zur harten Kundensegmentierung | de_CH |
dc.type | Beitrag in Magazin oder Zeitung | de_CH |
dcterms.type | Text | de_CH |
zhaw.departement | School of Management and Law | de_CH |
zhaw.organisationalunit | Institut für Wealth & Asset Management (IWA) | de_CH |
zhaw.funding.eu | No | de_CH |
zhaw.originated.zhaw | Yes | de_CH |
zhaw.publication.status | publishedVersion | de_CH |
Appears in collections: | Publikationen School of Management and Law |
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Zaugg, J., Fehr, R., & Kley, C. (2013). Alternativen zur harten Kundensegmentierung. finews.ch. https://www.finews.ch/news/finanzplatz/13591-zhaw-wealth-management-christoph-kley-robert-fehr-jerome-zaugg-kundentypisierung
Zaugg, J., Fehr, R. and Kley, C. (2013) ‘Alternativen zur harten Kundensegmentierung’, finews.ch [Preprint]. Available at: https://www.finews.ch/news/finanzplatz/13591-zhaw-wealth-management-christoph-kley-robert-fehr-jerome-zaugg-kundentypisierung.
J. Zaugg, R. Fehr, and C. Kley, “Alternativen zur harten Kundensegmentierung,” finews.ch, Nov. 2013, [Online]. Available: https://www.finews.ch/news/finanzplatz/13591-zhaw-wealth-management-christoph-kley-robert-fehr-jerome-zaugg-kundentypisierung
ZAUGG, Jérôme, Robert FEHR und Christoph KLEY, 2013. Alternativen zur harten Kundensegmentierung. finews.ch [online]. 14 November 2013. Verfügbar unter: https://www.finews.ch/news/finanzplatz/13591-zhaw-wealth-management-christoph-kley-robert-fehr-jerome-zaugg-kundentypisierung
Zaugg, Jérôme, Robert Fehr, and Christoph Kley. 2013. “Alternativen zur harten Kundensegmentierung.” finews.ch, November. https://www.finews.ch/news/finanzplatz/13591-zhaw-wealth-management-christoph-kley-robert-fehr-jerome-zaugg-kundentypisierung.
Zaugg, Jérôme, et al. “Alternativen zur harten Kundensegmentierung.” finews.ch, Nov. 2013, https://www.finews.ch/news/finanzplatz/13591-zhaw-wealth-management-christoph-kley-robert-fehr-jerome-zaugg-kundentypisierung.
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