Please use this identifier to cite or link to this item: https://doi.org/10.21256/zhaw-1262
Full metadata record
DC FieldValueLanguage
dc.contributor.authorChiapparini, Emanuela-
dc.date.accessioned2017-04-10T11:10:13Z-
dc.date.available2017-04-10T11:10:13Z-
dc.date.issued2017-
dc.identifier.issn1422-8432de_CH
dc.identifier.urihttps://digitalcollection.zhaw.ch/handle/11475/1264-
dc.description.abstractDie Förderung des Wohlbefindens von Kindern wird als Qualitätsmerkmal von Ganztagesbildung in Deutschland und der Schweiz gefordert und beschrieben, aber bislang kaum empirisch überprüft. Hierzu liefert dieser Beitrag eine begriffliche und empirische Orientierung.de_CH
dc.language.isodede_CH
dc.publisherAvenirSocialde_CH
dc.relation.ispartofSozialAktuellde_CH
dc.rightsLicence according to publishing contractde_CH
dc.subjectTagesschulede_CH
dc.subjectWohlbefinden von Kindernde_CH
dc.subjectSoziale Arbeitde_CH
dc.subjectKindergartende_CH
dc.subjectQualitätsmerkmalde_CH
dc.subjectEmpirische Untersuchungde_CH
dc.subjectGanztagesbildungde_CH
dc.subjectSchulede_CH
dc.subjectFachpersonde_CH
dc.subjectLehrkraftde_CH
dc.subjectUnterrichtde_CH
dc.subjectFreizeitde_CH
dc.subjectAkteursperspektivede_CH
dc.subjectElternde_CH
dc.subjectProfessionlitätde_CH
dc.subjectGrounded Theoryde_CH
dc.subjectpädagogische Arbeitde_CH
dc.subjectErziehungs- und Bildungsauftragde_CH
dc.subjectBaselde_CH
dc.subjectSchweizde_CH
dc.subject.ddc370: Bildung und Erziehungde_CH
dc.titleAnspruch oder Realität? Förderung des Wohlbefindens von Kindern in der Ganztagesbildungde_CH
dc.typeBeitrag in Magazin oder Zeitungde_CH
dcterms.typeTextde_CH
zhaw.departementSoziale Arbeitde_CH
zhaw.organisationalunitInstitut für Kindheit, Jugend und Familie (IKJF)de_CH
zhaw.publisher.placeBernde_CH
dc.identifier.doi10.21256/zhaw-1262-
zhaw.funding.euNode_CH
zhaw.issue4de_CH
zhaw.originated.zhawYesde_CH
zhaw.pages.end33de_CH
zhaw.pages.start32de_CH
zhaw.publication.statuspublishedVersionde_CH
zhaw.volume49de_CH
zhaw.embargo.end2017-04-03de_CH
zhaw.funding.zhawWohlbefinden von Kindern in der Ganztagesbildungde_CH
zhaw.funding.zhawBixAn.ch wirkt!de_CH
Appears in collections:Publikationen Soziale Arbeit

Files in This Item:
File Description SizeFormat 
Wohlbefinden von Kindern in Tagesschulen_Chiapparini_2017.pdf184.48 kBAdobe PDFThumbnail
View/Open
Show simple item record
Chiapparini, E. (2017). Anspruch oder Realität? Förderung des Wohlbefindens von Kindern in der Ganztagesbildung. SozialAktuell, 49(4), 32–33. https://doi.org/10.21256/zhaw-1262
Chiapparini, E. (2017) ‘Anspruch oder Realität? Förderung des Wohlbefindens von Kindern in der Ganztagesbildung’, SozialAktuell, 49(4), pp. 32–33. Available at: https://doi.org/10.21256/zhaw-1262.
E. Chiapparini, “Anspruch oder Realität? Förderung des Wohlbefindens von Kindern in der Ganztagesbildung,” SozialAktuell, vol. 49, no. 4, pp. 32–33, 2017, doi: 10.21256/zhaw-1262.
CHIAPPARINI, Emanuela, 2017. Anspruch oder Realität? Förderung des Wohlbefindens von Kindern in der Ganztagesbildung. SozialAktuell. 2017. Bd. 49, Nr. 4, S. 32–33. DOI 10.21256/zhaw-1262
Chiapparini, Emanuela. 2017. “Anspruch oder Realität? Förderung des Wohlbefindens von Kindern in der Ganztagesbildung.” SozialAktuell 49 (4): 32–33. https://doi.org/10.21256/zhaw-1262.
Chiapparini, Emanuela. “Anspruch oder Realität? Förderung des Wohlbefindens von Kindern in der Ganztagesbildung.” SozialAktuell, vol. 49, no. 4, 2017, pp. 32–33, https://doi.org/10.21256/zhaw-1262.


Items in DSpace are protected by copyright, with all rights reserved, unless otherwise indicated.