Please use this identifier to cite or link to this item:
https://doi.org/10.21256/zhaw-1262
Full metadata record
DC Field | Value | Language |
---|---|---|
dc.contributor.author | Chiapparini, Emanuela | - |
dc.date.accessioned | 2017-04-10T11:10:13Z | - |
dc.date.available | 2017-04-10T11:10:13Z | - |
dc.date.issued | 2017 | - |
dc.identifier.issn | 1422-8432 | de_CH |
dc.identifier.uri | https://digitalcollection.zhaw.ch/handle/11475/1264 | - |
dc.description.abstract | Die Förderung des Wohlbefindens von Kindern wird als Qualitätsmerkmal von Ganztagesbildung in Deutschland und der Schweiz gefordert und beschrieben, aber bislang kaum empirisch überprüft. Hierzu liefert dieser Beitrag eine begriffliche und empirische Orientierung. | de_CH |
dc.language.iso | de | de_CH |
dc.publisher | AvenirSocial | de_CH |
dc.relation.ispartof | SozialAktuell | de_CH |
dc.rights | Licence according to publishing contract | de_CH |
dc.subject | Tagesschule | de_CH |
dc.subject | Wohlbefinden von Kindern | de_CH |
dc.subject | Soziale Arbeit | de_CH |
dc.subject | Kindergarten | de_CH |
dc.subject | Qualitätsmerkmal | de_CH |
dc.subject | Empirische Untersuchung | de_CH |
dc.subject | Ganztagesbildung | de_CH |
dc.subject | Schule | de_CH |
dc.subject | Fachperson | de_CH |
dc.subject | Lehrkraft | de_CH |
dc.subject | Unterricht | de_CH |
dc.subject | Freizeit | de_CH |
dc.subject | Akteursperspektive | de_CH |
dc.subject | Eltern | de_CH |
dc.subject | Professionlität | de_CH |
dc.subject | Grounded Theory | de_CH |
dc.subject | pädagogische Arbeit | de_CH |
dc.subject | Erziehungs- und Bildungsauftrag | de_CH |
dc.subject | Basel | de_CH |
dc.subject | Schweiz | de_CH |
dc.subject.ddc | 370: Bildung und Erziehung | de_CH |
dc.title | Anspruch oder Realität? Förderung des Wohlbefindens von Kindern in der Ganztagesbildung | de_CH |
dc.type | Beitrag in Magazin oder Zeitung | de_CH |
dcterms.type | Text | de_CH |
zhaw.departement | Soziale Arbeit | de_CH |
zhaw.organisationalunit | Institut für Kindheit, Jugend und Familie (IKJF) | de_CH |
zhaw.publisher.place | Bern | de_CH |
dc.identifier.doi | 10.21256/zhaw-1262 | - |
zhaw.funding.eu | No | de_CH |
zhaw.issue | 4 | de_CH |
zhaw.originated.zhaw | Yes | de_CH |
zhaw.pages.end | 33 | de_CH |
zhaw.pages.start | 32 | de_CH |
zhaw.publication.status | publishedVersion | de_CH |
zhaw.volume | 49 | de_CH |
zhaw.embargo.end | 2017-04-03 | de_CH |
zhaw.funding.zhaw | Wohlbefinden von Kindern in der Ganztagesbildung | de_CH |
zhaw.funding.zhaw | BixAn.ch wirkt! | de_CH |
Appears in collections: | Publikationen Soziale Arbeit |
Files in This Item:
File | Description | Size | Format | |
---|---|---|---|---|
Wohlbefinden von Kindern in Tagesschulen_Chiapparini_2017.pdf | 184.48 kB | Adobe PDF | View/Open |
Show simple item record
Chiapparini, E. (2017). Anspruch oder Realität? Förderung des Wohlbefindens von Kindern in der Ganztagesbildung. SozialAktuell, 49(4), 32–33. https://doi.org/10.21256/zhaw-1262
Chiapparini, E. (2017) ‘Anspruch oder Realität? Förderung des Wohlbefindens von Kindern in der Ganztagesbildung’, SozialAktuell, 49(4), pp. 32–33. Available at: https://doi.org/10.21256/zhaw-1262.
E. Chiapparini, “Anspruch oder Realität? Förderung des Wohlbefindens von Kindern in der Ganztagesbildung,” SozialAktuell, vol. 49, no. 4, pp. 32–33, 2017, doi: 10.21256/zhaw-1262.
CHIAPPARINI, Emanuela, 2017. Anspruch oder Realität? Förderung des Wohlbefindens von Kindern in der Ganztagesbildung. SozialAktuell. 2017. Bd. 49, Nr. 4, S. 32–33. DOI 10.21256/zhaw-1262
Chiapparini, Emanuela. 2017. “Anspruch oder Realität? Förderung des Wohlbefindens von Kindern in der Ganztagesbildung.” SozialAktuell 49 (4): 32–33. https://doi.org/10.21256/zhaw-1262.
Chiapparini, Emanuela. “Anspruch oder Realität? Förderung des Wohlbefindens von Kindern in der Ganztagesbildung.” SozialAktuell, vol. 49, no. 4, 2017, pp. 32–33, https://doi.org/10.21256/zhaw-1262.
Items in DSpace are protected by copyright, with all rights reserved, unless otherwise indicated.