Please use this identifier to cite or link to this item: https://doi.org/10.21256/zhaw-1269
Full metadata record
DC FieldValueLanguage
dc.contributor.authorChiapparini, Emanuela-
dc.date.accessioned2017-05-04T08:44:35Z-
dc.date.available2017-05-04T08:44:35Z-
dc.date.issued2017-
dc.identifier.urihttps://digitalcollection.zhaw.ch/handle/11475/1271-
dc.descriptionIm Auftrag der Volksschulleitung des Kantons Basel-Stadtde_CH
dc.description.abstractDie Förderung des Wohlbefindens von Kindern wird als Qualitätsmerkmal von Ganztagesbildung in Deutschland und der Schweiz gefordert und beschrieben, aber bislang kaum empirisch überprüft. Zudem besteht kein einheitliches Verständnis des Begriffs Wohlbefinden von Kindern und von Einrichtungen mit Ganztagesbildung. Vorliegendes Buch widmet sich diesen Themen, indem ein begriffstheoretischer und empirischer Beitrag ausgehend von einem Forschungsprojekt im Kanton Basel-Stadt geleistet wird.de_CH
dc.language.isodede_CH
dc.publisherZHAW Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaftende_CH
dc.rightsNot specifiedde_CH
dc.subjectTagesschulede_CH
dc.subjectSoziale Arbeitde_CH
dc.subjectBetreuungde_CH
dc.subjectWohlbefinden von Kindernde_CH
dc.subjectSchulede_CH
dc.subjectGanztagesbildungde_CH
dc.subjectBaselde_CH
dc.subjectSchweizde_CH
dc.subjectpädagogische Arbeitde_CH
dc.subjectBildungs- und Erziehungsauftragde_CH
dc.subjectKindergartende_CH
dc.subjectElternde_CH
dc.subjectLehrkräftede_CH
dc.subjectRaumde_CH
dc.subjectProfessionlitätde_CH
dc.subjectFachwissende_CH
dc.subjectErfahrungswissende_CH
dc.subjectVerantwortlichkeitende_CH
dc.subject.ddc370: Bildung und Erziehungde_CH
dc.titleFörderung des Wohlbefindens von Kindern durch die pädagogische Arbeit der Lehrkräfte und Fachpersonen Tagesstrukturen : Zwei Literaturarbeiten und eine empirische Untersuchung auf Kindergartenstufe in der Stadt Baselde_CH
dc.typeWorking Paper – Gutachten – Studiede_CH
dcterms.typeTextde_CH
zhaw.departementSoziale Arbeitde_CH
zhaw.organisationalunitInstitut für Kindheit, Jugend und Familie (IKJF)de_CH
zhaw.publisher.placeZürichde_CH
dc.identifier.doi10.21256/zhaw-1269-
zhaw.funding.euNode_CH
zhaw.originated.zhawYesde_CH
zhaw.funding.zhawWohlbefinden von Kindern in der Ganztagesbildungde_CH
zhaw.funding.zhawBixAn.ch wirkt!de_CH
Appears in collections:Publikationen Soziale Arbeit

Files in This Item:
File Description SizeFormat 
Förderung_des_Wohlbefindens_von_Kindern_ Basel_ZHAW__Chiapparini_def.pdf574.66 kBAdobe PDFThumbnail
View/Open
Show simple item record
Chiapparini, E. (2017). Förderung des Wohlbefindens von Kindern durch die pädagogische Arbeit der Lehrkräfte und Fachpersonen Tagesstrukturen : Zwei Literaturarbeiten und eine empirische Untersuchung auf Kindergartenstufe in der Stadt Basel. ZHAW Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften. https://doi.org/10.21256/zhaw-1269
Chiapparini, E. (2017) Förderung des Wohlbefindens von Kindern durch die pädagogische Arbeit der Lehrkräfte und Fachpersonen Tagesstrukturen : Zwei Literaturarbeiten und eine empirische Untersuchung auf Kindergartenstufe in der Stadt Basel. Zürich: ZHAW Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften. Available at: https://doi.org/10.21256/zhaw-1269.
E. Chiapparini, “Förderung des Wohlbefindens von Kindern durch die pädagogische Arbeit der Lehrkräfte und Fachpersonen Tagesstrukturen : Zwei Literaturarbeiten und eine empirische Untersuchung auf Kindergartenstufe in der Stadt Basel,” ZHAW Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften, Zürich, 2017. doi: 10.21256/zhaw-1269.
CHIAPPARINI, Emanuela, 2017. Förderung des Wohlbefindens von Kindern durch die pädagogische Arbeit der Lehrkräfte und Fachpersonen Tagesstrukturen : Zwei Literaturarbeiten und eine empirische Untersuchung auf Kindergartenstufe in der Stadt Basel. Zürich: ZHAW Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften
Chiapparini, Emanuela. 2017. “Förderung des Wohlbefindens von Kindern durch die pädagogische Arbeit der Lehrkräfte und Fachpersonen Tagesstrukturen : Zwei Literaturarbeiten und eine empirische Untersuchung auf Kindergartenstufe in der Stadt Basel.” Zürich: ZHAW Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften. https://doi.org/10.21256/zhaw-1269.
Chiapparini, Emanuela. Förderung des Wohlbefindens von Kindern durch die pädagogische Arbeit der Lehrkräfte und Fachpersonen Tagesstrukturen : Zwei Literaturarbeiten und eine empirische Untersuchung auf Kindergartenstufe in der Stadt Basel. ZHAW Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften, 2017, https://doi.org/10.21256/zhaw-1269.


Items in DSpace are protected by copyright, with all rights reserved, unless otherwise indicated.