Publication type: Article in scientific journal
Type of review: Peer review (publication)
Title: Die Inszenierung von Markenerlebnissen im Sport : eine Fallstudienanalyse der Vereinsmarke FC St. Pauli
Authors: Ströbel, Tim
Hüttermann, Marcel
Hannich, Frank
Nagel, Siegfried
Published in: Marketing Review St. Gallen
Volume(Issue): 35
Issue: 5
Page(s): 86
Pages to: 89
Issue Date: 2018
Publisher / Ed. Institution: Thexis Verlag
ISSN: 1865-6544
1865-7516
Language: German
Subject (DDC): 658.8: Marketing management
Abstract: Zur Kommunikation von Marketingbotschaften werden Sportveranstaltungen vermehrt als Markenerlebniswelten inszeniert. Neben Veranstaltern und Sportorganisationen leisten weitere Akteure wie z.B. Zuschauer und Fans einen essenziellen Beitrag zum Erlebnis. Die Fallstudien-Analyse der Vereinsmarke FC St. Pauli beschreibt die innovative Inszenierung von Markenerlebnissen im Sport und liefert auch über den Kontext des Sports hinaus interessante Denkanstösse zur Markenführung.
URI: https://digitalcollection.zhaw.ch/handle/11475/15451
Fulltext version: Published version
License (according to publishing contract): Licence according to publishing contract
Departement: School of Management and Law
Organisational Unit: Institute of Marketing Management (IMM)
Appears in collections:Publikationen School of Management and Law

Files in This Item:
There are no files associated with this item.
Show full item record
Ströbel, T., Hüttermann, M., Hannich, F., & Nagel, S. (2018). Die Inszenierung von Markenerlebnissen im Sport : eine Fallstudienanalyse der Vereinsmarke FC St. Pauli. Marketing Review St. Gallen, 35(5), 86–89.
Ströbel, T. et al. (2018) ‘Die Inszenierung von Markenerlebnissen im Sport : eine Fallstudienanalyse der Vereinsmarke FC St. Pauli’, Marketing Review St. Gallen, 35(5), pp. 86–89.
T. Ströbel, M. Hüttermann, F. Hannich, and S. Nagel, “Die Inszenierung von Markenerlebnissen im Sport : eine Fallstudienanalyse der Vereinsmarke FC St. Pauli,” Marketing Review St. Gallen, vol. 35, no. 5, pp. 86–89, 2018.
STRÖBEL, Tim, Marcel HÜTTERMANN, Frank HANNICH und Siegfried NAGEL, 2018. Die Inszenierung von Markenerlebnissen im Sport : eine Fallstudienanalyse der Vereinsmarke FC St. Pauli. Marketing Review St. Gallen. 2018. Bd. 35, Nr. 5, S. 86–89
Ströbel, Tim, Marcel Hüttermann, Frank Hannich, and Siegfried Nagel. 2018. “Die Inszenierung von Markenerlebnissen im Sport : eine Fallstudienanalyse der Vereinsmarke FC St. Pauli.” Marketing Review St. Gallen 35 (5): 86–89.
Ströbel, Tim, et al. “Die Inszenierung von Markenerlebnissen im Sport : eine Fallstudienanalyse der Vereinsmarke FC St. Pauli.” Marketing Review St. Gallen, vol. 35, no. 5, 2018, pp. 86–89.


Items in DSpace are protected by copyright, with all rights reserved, unless otherwise indicated.