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dc.contributor.authorHannich, Frank-
dc.contributor.authorCrowden, Catherine-
dc.contributor.authorWüthrich, Adrian-
dc.date.accessioned2019-03-26T13:13:57Z-
dc.date.available2019-03-26T13:13:57Z-
dc.date.issued2013-
dc.identifier.urihttps://digitalcollection.zhaw.ch/handle/11475/16337-
dc.description.abstractViele Firmen ächzen unter den Anforderungen und Kosten des Multikanalvertriebs. Die Kundenansprüche haben viele traditionelle «brick and mortar»-Unternehmen auch in der Handelsbranche dazu gezwungen, parallel zum physischen Point of Sale (PoS) und dem Katalog auf digitale Kanäle zu setzen. Branchenübergreifend ist der PoS deshalb unter Druck seine Kosten zu rechtfertigen. Immer mehr Umsatz verlagert sich auf Online-Käufe (Wölfle und Leimstoll, 2013). Vielfach wird ein klarer Kosten- bzw. Preisvorteil bei den reinen Onlinehändlern gesehen. Nicht nur die Reisebranche fragt sich, wofür es noch die klassischen Reisebüros braucht. Auch Versicherungen, die heute ihre Geschäfte zum grossen Teil nicht mehr über den eigenen Vertrieb generieren, stellen den PoS in Frage. Ebenso wird in der traditionellen Filialbankenwelt intensiv darüber nachgedacht, das Filialnetz auf einzelne Flagship-Stores zu reduzieren und ansonsten auf Online und Self-Service zu setzen. Es ist aber auch ein Gegentrend zu beobachten.de_CH
dc.language.isodede_CH
dc.publisherBusiness Systems Integrationde_CH
dc.rightsLicence according to publishing contractde_CH
dc.subjectPoSde_CH
dc.subjectLadende_CH
dc.subjectVernetztde_CH
dc.subjectCRMde_CH
dc.subject.ddc658.8: Marketingmanagementde_CH
dc.titleDer vernetzte Laden: vom Auslaufmodell zur Perle : wird der PoS durch CRM-Integration zum Serviceführer?de_CH
dc.typeWorking Paper – Gutachten – Studiede_CH
dcterms.typeTextde_CH
zhaw.departementSchool of Management and Lawde_CH
zhaw.organisationalunitInstitut für Marketing Management (IMM)de_CH
zhaw.publisher.placeBadende_CH
zhaw.funding.euNode_CH
zhaw.originated.zhawYesde_CH
Appears in collections:Publikationen School of Management and Law

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Hannich, F., Crowden, C., & Wüthrich, A. (2013). Der vernetzte Laden: vom Auslaufmodell zur Perle : wird der PoS durch CRM-Integration zum Serviceführer? Business Systems Integration.
Hannich, F., Crowden, C. and Wüthrich, A. (2013) Der vernetzte Laden: vom Auslaufmodell zur Perle : wird der PoS durch CRM-Integration zum Serviceführer? Baden: Business Systems Integration.
F. Hannich, C. Crowden, and A. Wüthrich, “Der vernetzte Laden: vom Auslaufmodell zur Perle : wird der PoS durch CRM-Integration zum Serviceführer?,” Business Systems Integration, Baden, 2013.
HANNICH, Frank, Catherine CROWDEN und Adrian WÜTHRICH, 2013. Der vernetzte Laden: vom Auslaufmodell zur Perle : wird der PoS durch CRM-Integration zum Serviceführer? Baden: Business Systems Integration
Hannich, Frank, Catherine Crowden, and Adrian Wüthrich. 2013. “Der vernetzte Laden: vom Auslaufmodell zur Perle : wird der PoS durch CRM-Integration zum Serviceführer?” Baden: Business Systems Integration.
Hannich, Frank, et al. Der vernetzte Laden: vom Auslaufmodell zur Perle : wird der PoS durch CRM-Integration zum Serviceführer? Business Systems Integration, 2013.


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