Publication type: | Book part |
Type of review: | Not specified |
Title: | Sprachenstandards in Schule und Hochschule : welche sprachlich-kommunikativen Kompetenzen müssen Schülerinnen und Studierende am Ende ihrer Ausbildung vorweisen? |
Authors: | Joos, Walter Schütz, Hans Lanz, Monika |
Published in: | Angewandte Linguistik und Sprachvermittlung in Europa : Sprachvermittlung und Leistungsmessung im Kontext der Mehrsprachigkeit |
Editors of the parent work: | Werlen, Erika |
Page(s): | 65 |
Pages to: | 78 |
Issue Date: | 2009 |
Series: | Sprachenlernen konkret! : angewandte Linguistik und Sprachvermittlung |
Series volume: | 6.2 |
Publisher / Ed. Institution: | Schneider-Verlag Hohengehren |
Publisher / Ed. Institution: | Baltmannsweiler |
ISBN: | 978-3-8340-0397-3 |
Language: | German |
Subjects: | Sprachenstandard; Bildungsstandard; Sprachunterricht; Sprachkompetenzmessung |
Subject (DDC): | 418: Standard language usage |
Further description: | Hinweis auf Band 6.2. "Sprachvermittlung in Europa : Beiträge der Angewandten Linguistik zum Dialog zwischen Wissenschaft und Gesellschaft : Chancen der Angewandten Linguistik in einem europäischen Kontext". Titelvariante : Angewandte Linguistik und Sprachvermittlung in Europa |
URI: | https://digitalcollection.zhaw.ch/handle/11475/16359 |
Fulltext version: | Published version |
License (according to publishing contract): | Licence according to publishing contract |
Departement: | Applied Linguistics |
Organisational Unit: | Institute of Language Competence (ILC) |
Appears in collections: | Publikationen Angewandte Linguistik |
Files in This Item:
There are no files associated with this item.
Show full item record
Joos, W., Schütz, H., & Lanz, M. (2009). Sprachenstandards in Schule und Hochschule : welche sprachlich-kommunikativen Kompetenzen müssen Schülerinnen und Studierende am Ende ihrer Ausbildung vorweisen? In E. Werlen (ed.), Angewandte Linguistik und Sprachvermittlung in Europa : Sprachvermittlung und Leistungsmessung im Kontext der Mehrsprachigkeit (pp. 65–78). Schneider-Verlag Hohengehren.
Joos, W., Schütz, H. and Lanz, M. (2009) ‘Sprachenstandards in Schule und Hochschule : welche sprachlich-kommunikativen Kompetenzen müssen Schülerinnen und Studierende am Ende ihrer Ausbildung vorweisen?’, in E. Werlen (ed.) Angewandte Linguistik und Sprachvermittlung in Europa : Sprachvermittlung und Leistungsmessung im Kontext der Mehrsprachigkeit. Baltmannsweiler: Schneider-Verlag Hohengehren, pp. 65–78.
W. Joos, H. Schütz, and M. Lanz, “Sprachenstandards in Schule und Hochschule : welche sprachlich-kommunikativen Kompetenzen müssen Schülerinnen und Studierende am Ende ihrer Ausbildung vorweisen?,” in Angewandte Linguistik und Sprachvermittlung in Europa : Sprachvermittlung und Leistungsmessung im Kontext der Mehrsprachigkeit, E. Werlen, Ed. Baltmannsweiler: Schneider-Verlag Hohengehren, 2009, pp. 65–78.
JOOS, Walter, Hans SCHÜTZ und Monika LANZ, 2009. Sprachenstandards in Schule und Hochschule : welche sprachlich-kommunikativen Kompetenzen müssen Schülerinnen und Studierende am Ende ihrer Ausbildung vorweisen? In: Erika WERLEN (Hrsg.), Angewandte Linguistik und Sprachvermittlung in Europa : Sprachvermittlung und Leistungsmessung im Kontext der Mehrsprachigkeit. Baltmannsweiler: Schneider-Verlag Hohengehren. S. 65–78. ISBN 978-3-8340-0397-3
Joos, Walter, Hans Schütz, and Monika Lanz. 2009. “Sprachenstandards in Schule und Hochschule : welche sprachlich-kommunikativen Kompetenzen müssen Schülerinnen und Studierende am Ende ihrer Ausbildung vorweisen?” In Angewandte Linguistik und Sprachvermittlung in Europa : Sprachvermittlung und Leistungsmessung im Kontext der Mehrsprachigkeit, edited by Erika Werlen, 65–78. Baltmannsweiler: Schneider-Verlag Hohengehren.
Joos, Walter, et al. “Sprachenstandards in Schule und Hochschule : welche sprachlich-kommunikativen Kompetenzen müssen Schülerinnen und Studierende am Ende ihrer Ausbildung vorweisen?” Angewandte Linguistik und Sprachvermittlung in Europa : Sprachvermittlung und Leistungsmessung im Kontext der Mehrsprachigkeit, edited by Erika Werlen, Schneider-Verlag Hohengehren, 2009, pp. 65–78.
Items in DSpace are protected by copyright, with all rights reserved, unless otherwise indicated.