Please use this identifier to cite or link to this item: https://doi.org/10.21256/zhaw-18195
Full metadata record
DC FieldValueLanguage
dc.contributor.authorHoerler, Raphael-
dc.contributor.authorHoppe, Merja-
dc.contributor.authorHärri, Fabian-
dc.date.accessioned2019-09-19T08:24:16Z-
dc.date.available2019-09-19T08:24:16Z-
dc.date.issued2018-
dc.identifier.urihttps://digitalcollection.zhaw.ch/handle/11475/18195-
dc.description.abstractDurch zunehmende Pendlerströme in den urbanen Regionen Europas resultieren Staus zu Spitzenzeiten, überlastete ÖV-Systeme und steigende Kosten. Gleichzeitig werden Lebensstile und Arbeitsweisen dynamischer und vielseitiger. Mobilitätsstrategien müssen dem angepasst werden. Das europäische Forschungsprojekt ENSCC Smart Commuting untersucht anhand einer Fallstudie in Basel unter Pendlern, inwieweit neue digitale Angebotskonzepte wie Mobility-as-a-Service (MaaS) Lösungen bieten können. Diese fassen die Planung, Buchung und Bezahlung von Mobilität in einem System zusammen.Es wird untersucht, wie gross das Potential solcher Systeme ist, eine Verlagerung von der individuellen Automobilität hin zu nachhaltigeren Verkehrsträgern, wie den öffentlichen- oder dem Aktivverkehr, zu begünstigen.de_CH
dc.language.isodede_CH
dc.publisherZHAW Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaftende_CH
dc.rightsLicence according to publishing contractde_CH
dc.subjectSmart Commutingde_CH
dc.subjectNachhaltiges Pendelnde_CH
dc.subjectBaselde_CH
dc.subjectNeue Mobilitätsangebotede_CH
dc.subjectNutzertypende_CH
dc.subject.ddc380: Verkehrde_CH
dc.titleDigitale Mobilitätsplattformen als Bestandteil einer nachhaltigen Pendlerstrategie im Raum Baselde_CH
dc.typeKonferenz: Posterde_CH
dcterms.typeTextde_CH
zhaw.departementSchool of Engineeringde_CH
zhaw.organisationalunitInstitut für Nachhaltige Entwicklung (INE)de_CH
dc.identifier.doi10.21256/zhaw-18195-
zhaw.conference.detailsRegiosuisse-Wissenschaftsforum, Lugano, 22.-23. November 2018de_CH
zhaw.funding.euNot specifiedde_CH
zhaw.originated.zhawYesde_CH
zhaw.publication.statusacceptedVersionde_CH
zhaw.publication.reviewNot specifiedde_CH
zhaw.webfeedVerkehrs-, Sicherheits- und Umweltpsychologiede_CH
zhaw.funding.zhawSmart Commutingde_CH
zhaw.author.additionalNode_CH
Appears in collections:Publikationen School of Engineering

Show simple item record
Hoerler, R., Hoppe, M., & Härri, F. (2018). Digitale Mobilitätsplattformen als Bestandteil einer nachhaltigen Pendlerstrategie im Raum Basel. Regiosuisse-Wissenschaftsforum, Lugano, 22.-23. November 2018. https://doi.org/10.21256/zhaw-18195
Hoerler, R., Hoppe, M. and Härri, F. (2018) ‘Digitale Mobilitätsplattformen als Bestandteil einer nachhaltigen Pendlerstrategie im Raum Basel’, in Regiosuisse-Wissenschaftsforum, Lugano, 22.-23. November 2018. ZHAW Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften. Available at: https://doi.org/10.21256/zhaw-18195.
R. Hoerler, M. Hoppe, and F. Härri, “Digitale Mobilitätsplattformen als Bestandteil einer nachhaltigen Pendlerstrategie im Raum Basel,” in Regiosuisse-Wissenschaftsforum, Lugano, 22.-23. November 2018, 2018. doi: 10.21256/zhaw-18195.
HOERLER, Raphael, Merja HOPPE und Fabian HÄRRI, 2018. Digitale Mobilitätsplattformen als Bestandteil einer nachhaltigen Pendlerstrategie im Raum Basel. In: Regiosuisse-Wissenschaftsforum, Lugano, 22.-23. November 2018. Conference poster. ZHAW Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften. 2018
Hoerler, Raphael, Merja Hoppe, and Fabian Härri. 2018. “Digitale Mobilitätsplattformen als Bestandteil einer nachhaltigen Pendlerstrategie im Raum Basel.” Conference poster. In Regiosuisse-Wissenschaftsforum, Lugano, 22.-23. November 2018. ZHAW Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften. https://doi.org/10.21256/zhaw-18195.
Hoerler, Raphael, et al. “Digitale Mobilitätsplattformen als Bestandteil einer nachhaltigen Pendlerstrategie im Raum Basel.” Regiosuisse-Wissenschaftsforum, Lugano, 22.-23. November 2018, ZHAW Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften, 2018, https://doi.org/10.21256/zhaw-18195.


Items in DSpace are protected by copyright, with all rights reserved, unless otherwise indicated.