Please use this identifier to cite or link to this item: https://doi.org/10.21256/zhaw-185
Publication type: Working paper – expertise – study
Title: "Sponsor Visions Schweiz 2014/15" : eine empirische Studie zum Sponsoringmarkt Schweiz
Authors: Labaronne, Leticia
Felten, Jean-Baptiste
Koppenheim, Roie
DOI: 10.21256/zhaw-185
Issue Date: 2015
Publisher / Ed. Institution: ZHAW Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften
Publisher / Ed. Institution: Winterthur
Language: German
Subjects: Sponsoring; Kommunikation; Kultursponsoring; CSR; Arts Sponsoring; Communications
Subject (DDC): 650: Management
Abstract: Mit der empirischen Studie "Sponsor Visions Schweiz 2014/15" erheben die ZHAW School of Management and Law (SML) und der Fachverband für Sponsoring in Deutschland, Österreich und der Schweiz (FASPO) zum zweiten Mal relevante Daten zum Status und zu den Trends im Sponsoring-Markt Schweiz. Im Fokus der Untersuchung stehen die Bereiche Sport, Kultur, Medien sowie Corporate Responsibility. Die Studie hat zum Ziel, den Informationsstand von sponsernden Unternehmen in der Schweiz zu verbessern, insbesondere im Hinblick auf Ziele, Aufwendungen, Instrumente, Erfolgskontrolle und Zufriedenheit. Hintergrund der Kooperation zwischen der SML und dem FASPO bildet der gemeinsam entwickelte Certificate of Advanced Studies (CAS) in Sponsoring Management, der seit 2008 angeboten wird. Der berufsbegleitende Zertifikatslehrgang stellt das erste Weiterbildungsangebot für Sponsoring auf Hochschulniveau im deutschsprachigen Raum dar und soll zur Professionalisierung des Sponsoring-Bereichs beitragen.
URI: https://digitalcollection.zhaw.ch/handle/11475/185
Departement: School of Management and Law
Organisational Unit: Center for Arts Management (ZKM)
Appears in collections:Kulturmanagement

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