Please use this identifier to cite or link to this item:
https://doi.org/10.21256/zhaw-18740
Full metadata record
DC Field | Value | Language |
---|---|---|
dc.contributor.author | Seiler, Roger | - |
dc.contributor.author | Koruna, Stefan | - |
dc.date.accessioned | 2019-11-20T09:58:01Z | - |
dc.date.available | 2019-11-20T09:58:01Z | - |
dc.date.issued | 2019 | - |
dc.identifier.issn | 2219-6994 | de_CH |
dc.identifier.uri | https://digitalcollection.zhaw.ch/handle/11475/18740 | - |
dc.description.abstract | Dieser Werkstattbericht zeigt auf, wie eine virtualisierte Lernumgebung ein flexibles, mobiles und betriebssystemunabhängiges Lernen ermöglicht. Diese kann jederzeit gesichert und wiederhergestellt werden, was ein gefahrloses Experimentieren und Ausprobieren ermöglicht. Es wird aufgezeigt, wie Studierenden Emerging Technologies und Web-Grundlagen vermittelt werden können. Mit dem Einsatz einer virtuellen Lernumgebung, dem Content Management System (Wordpress) und Web Frameworks wird es möglich, schnell gute Ergebnisse zu erzielen, was sich motivierend auf die Studierenden auswirkt. Damit stellen sich auch bei abstrakten Themen rasch Lernerfolge ein. | de_CH |
dc.language.iso | de | de_CH |
dc.publisher | Forum Neue Medien in der Lehre Austria | de_CH |
dc.relation.ispartof | Zeitschrift für Hochschulentwicklung | de_CH |
dc.rights | http://creativecommons.org/licenses/by-nc-nd/4.0/ | de_CH |
dc.subject | Content management system (CMS) | de_CH |
dc.subject | Digitale Transformation | de_CH |
dc.subject | Emerging technology | de_CH |
dc.subject | Machine learning | de_CH |
dc.subject.ddc | 378: Hochschulbildung | de_CH |
dc.title | Digitales Toolkit BWL-Studierende : Emerging Technologies virtualisiert | de_CH |
dc.type | Beitrag in wissenschaftlicher Zeitschrift | de_CH |
dcterms.type | Text | de_CH |
zhaw.departement | School of Management and Law | de_CH |
zhaw.organisationalunit | Institut für Wirtschaftsinformatik (IWI) | de_CH |
dc.identifier.doi | 10.3217/zfhe-14-03/12 | de_CH |
dc.identifier.doi | 10.21256/zhaw-18740 | - |
zhaw.funding.eu | No | de_CH |
zhaw.issue | 3 | de_CH |
zhaw.originated.zhaw | Yes | de_CH |
zhaw.pages.end | 215 | de_CH |
zhaw.pages.start | 191 | de_CH |
zhaw.publication.status | publishedVersion | de_CH |
zhaw.volume | 14 | de_CH |
zhaw.publication.review | Peer review (Publikation) | de_CH |
zhaw.author.additional | No | de_CH |
Appears in collections: | Publikationen School of Management and Law |
Files in This Item:
File | Description | Size | Format | |
---|---|---|---|---|
2019 - Digitales Toolkit BWL-Studierende - Emerging Technologies virtualisiert.pdf | 1.15 MB | Adobe PDF | View/Open |
Show simple item record
Seiler, R., & Koruna, S. (2019). Digitales Toolkit BWL-Studierende : Emerging Technologies virtualisiert. Zeitschrift für Hochschulentwicklung, 14(3), 191–215. https://doi.org/10.3217/zfhe-14-03/12
Seiler, R. and Koruna, S. (2019) ‘Digitales Toolkit BWL-Studierende : Emerging Technologies virtualisiert’, Zeitschrift für Hochschulentwicklung, 14(3), pp. 191–215. Available at: https://doi.org/10.3217/zfhe-14-03/12.
R. Seiler and S. Koruna, “Digitales Toolkit BWL-Studierende : Emerging Technologies virtualisiert,” Zeitschrift für Hochschulentwicklung, vol. 14, no. 3, pp. 191–215, 2019, doi: 10.3217/zfhe-14-03/12.
SEILER, Roger und Stefan KORUNA, 2019. Digitales Toolkit BWL-Studierende : Emerging Technologies virtualisiert. Zeitschrift für Hochschulentwicklung. 2019. Bd. 14, Nr. 3, S. 191–215. DOI 10.3217/zfhe-14-03/12
Seiler, Roger, and Stefan Koruna. 2019. “Digitales Toolkit BWL-Studierende : Emerging Technologies virtualisiert.” Zeitschrift für Hochschulentwicklung 14 (3): 191–215. https://doi.org/10.3217/zfhe-14-03/12.
Seiler, Roger, and Stefan Koruna. “Digitales Toolkit BWL-Studierende : Emerging Technologies virtualisiert.” Zeitschrift für Hochschulentwicklung, vol. 14, no. 3, 2019, pp. 191–215, https://doi.org/10.3217/zfhe-14-03/12.
Items in DSpace are protected by copyright, with all rights reserved, unless otherwise indicated.