Please use this identifier to cite or link to this item: https://doi.org/10.21256/zhaw-18740
Full metadata record
DC FieldValueLanguage
dc.contributor.authorSeiler, Roger-
dc.contributor.authorKoruna, Stefan-
dc.date.accessioned2019-11-20T09:58:01Z-
dc.date.available2019-11-20T09:58:01Z-
dc.date.issued2019-
dc.identifier.issn2219-6994de_CH
dc.identifier.urihttps://digitalcollection.zhaw.ch/handle/11475/18740-
dc.description.abstractDieser Werkstattbericht zeigt auf, wie eine virtualisierte Lernumgebung ein flexibles, mobiles und betriebssystemunabhängiges Lernen ermöglicht. Diese kann jederzeit gesichert und wiederhergestellt werden, was ein gefahrloses Experimentieren und Ausprobieren ermöglicht. Es wird aufgezeigt, wie Studierenden Emerging Technologies und Web-Grundlagen vermittelt werden können. Mit dem Einsatz einer virtuellen Lernumgebung, dem Content Management System (Wordpress) und Web Frameworks wird es möglich, schnell gute Ergebnisse zu erzielen, was sich motivierend auf die Studierenden auswirkt. Damit stellen sich auch bei abstrakten Themen rasch Lernerfolge ein.de_CH
dc.language.isodede_CH
dc.publisherForum Neue Medien in der Lehre Austriade_CH
dc.relation.ispartofZeitschrift für Hochschulentwicklungde_CH
dc.rightshttp://creativecommons.org/licenses/by-nc-nd/4.0/de_CH
dc.subjectContent management system (CMS)de_CH
dc.subjectDigitale Transformationde_CH
dc.subjectEmerging technologyde_CH
dc.subjectMachine learningde_CH
dc.subject.ddc378: Hochschulbildungde_CH
dc.titleDigitales Toolkit BWL-Studierende : Emerging Technologies virtualisiertde_CH
dc.typeBeitrag in wissenschaftlicher Zeitschriftde_CH
dcterms.typeTextde_CH
zhaw.departementSchool of Management and Lawde_CH
zhaw.organisationalunitInstitut für Wirtschaftsinformatik (IWI)de_CH
dc.identifier.doi10.3217/zfhe-14-03/12de_CH
dc.identifier.doi10.21256/zhaw-18740-
zhaw.funding.euNode_CH
zhaw.issue3de_CH
zhaw.originated.zhawYesde_CH
zhaw.pages.end215de_CH
zhaw.pages.start191de_CH
zhaw.publication.statuspublishedVersionde_CH
zhaw.volume14de_CH
zhaw.publication.reviewPeer review (Publikation)de_CH
zhaw.author.additionalNode_CH
Appears in collections:Publikationen School of Management and Law

Files in This Item:
File Description SizeFormat 
2019 - Digitales Toolkit BWL-Studierende - Emerging Technologies virtualisiert.pdf1.15 MBAdobe PDFThumbnail
View/Open
Show simple item record
Seiler, R., & Koruna, S. (2019). Digitales Toolkit BWL-Studierende : Emerging Technologies virtualisiert. Zeitschrift für Hochschulentwicklung, 14(3), 191–215. https://doi.org/10.3217/zfhe-14-03/12
Seiler, R. and Koruna, S. (2019) ‘Digitales Toolkit BWL-Studierende : Emerging Technologies virtualisiert’, Zeitschrift für Hochschulentwicklung, 14(3), pp. 191–215. Available at: https://doi.org/10.3217/zfhe-14-03/12.
R. Seiler and S. Koruna, “Digitales Toolkit BWL-Studierende : Emerging Technologies virtualisiert,” Zeitschrift für Hochschulentwicklung, vol. 14, no. 3, pp. 191–215, 2019, doi: 10.3217/zfhe-14-03/12.
SEILER, Roger und Stefan KORUNA, 2019. Digitales Toolkit BWL-Studierende : Emerging Technologies virtualisiert. Zeitschrift für Hochschulentwicklung. 2019. Bd. 14, Nr. 3, S. 191–215. DOI 10.3217/zfhe-14-03/12
Seiler, Roger, and Stefan Koruna. 2019. “Digitales Toolkit BWL-Studierende : Emerging Technologies virtualisiert.” Zeitschrift für Hochschulentwicklung 14 (3): 191–215. https://doi.org/10.3217/zfhe-14-03/12.
Seiler, Roger, and Stefan Koruna. “Digitales Toolkit BWL-Studierende : Emerging Technologies virtualisiert.” Zeitschrift für Hochschulentwicklung, vol. 14, no. 3, 2019, pp. 191–215, https://doi.org/10.3217/zfhe-14-03/12.


Items in DSpace are protected by copyright, with all rights reserved, unless otherwise indicated.