Please use this identifier to cite or link to this item:
https://doi.org/10.21256/zhaw-19925
Full metadata record
DC Field | Value | Language |
---|---|---|
dc.contributor.author | Müller Werder, Claude | - |
dc.contributor.author | Alder, Markus | - |
dc.contributor.author | Javet, Fabienne | - |
dc.contributor.author | Fengler, Reinhild | - |
dc.date.accessioned | 2020-04-20T07:19:56Z | - |
dc.date.available | 2020-04-20T07:19:56Z | - |
dc.date.issued | 2020 | - |
dc.identifier.isbn | 978-3-7089-1993-5 | de_CH |
dc.identifier.uri | https://www.aq.ac.at/de/veranstaltungen/dokumente-jahrestagung_2019/Jahrestagung_2019_Website_23_03_2020.pdf?m=1584976069& | de_CH |
dc.identifier.uri | https://digitalcollection.zhaw.ch/handle/11475/19925 | - |
dc.description.abstract | Die School of Management and Law der Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften (ZHAW) lancierte das flexible Studienformat FLEX, ein Blended- Learning-Design, das den Studierenden mehr Flexibilität bietet, wann und wo sie lernen möchten. FLEX reduziert die Lernzeit im Klassenzimmer um etwa die Hälfte und stellt eine E-Learning-Umgebung mit Lernfilmen für das Selbststudium zur Verfügung. Die Analyse der ersten beiden Kohorten zeigt, dass das neue Studienformat allgemein akzeptiert wird und die Studierenden im FLEX-Format Prüfungsergebnisse erzielen, die denen der Studierenden im konventionellen Format entsprechen. | de_CH |
dc.language.iso | de | de_CH |
dc.publisher | Facultas | de_CH |
dc.rights | Licence according to publishing contract | de_CH |
dc.subject.ddc | 378: Hochschulbildung | de_CH |
dc.title | Implementation von flexiblem Lernen im Rahmen des Studienformats FLEX | de_CH |
dc.type | Konferenz: Paper | de_CH |
dcterms.type | Text | de_CH |
zhaw.departement | School of Management and Law | de_CH |
zhaw.organisationalunit | Zentrum für Innovative Didaktik (ZID) | de_CH |
dc.identifier.doi | 10.21256/zhaw-19925 | - |
zhaw.conference.details | 7. AQ Austria Jahrestagung, Wien, 12. September 2019 | de_CH |
zhaw.funding.eu | No | de_CH |
zhaw.originated.zhaw | Yes | de_CH |
zhaw.pages.end | 152 | de_CH |
zhaw.pages.start | 140 | de_CH |
zhaw.publication.status | publishedVersion | de_CH |
zhaw.publication.review | Peer review (Publikation) | de_CH |
zhaw.title.proceedings | Studienstrukturen flexibel gestalten: Herausforderung für Hochschulen und Qualitätssicherung : Beiträge zur 7. AQ Austria Jahrestagung 2019 | de_CH |
zhaw.funding.zhaw | Flexibles Lernen Research | de_CH |
zhaw.author.additional | No | de_CH |
zhaw.display.portrait | Yes | de_CH |
Appears in collections: | Publikationen School of Management and Law |
Files in This Item:
File | Description | Size | Format | |
---|---|---|---|---|
2019_Müller-etal_Flexibles-Lernen_AQ-Austria.pdf | 221.15 kB | Adobe PDF | View/Open |
Show simple item record
Müller Werder, C., Alder, M., Javet, F., & Fengler, R. (2020). Implementation von flexiblem Lernen im Rahmen des Studienformats FLEX [Conference paper]. Studienstrukturen flexibel gestalten: Herausforderung für Hochschulen und Qualitätssicherung : Beiträge zur 7. AQ Austria Jahrestagung 2019, 140–152. https://doi.org/10.21256/zhaw-19925
Müller Werder, C. et al. (2020) ‘Implementation von flexiblem Lernen im Rahmen des Studienformats FLEX’, in Studienstrukturen flexibel gestalten: Herausforderung für Hochschulen und Qualitätssicherung : Beiträge zur 7. AQ Austria Jahrestagung 2019. Facultas, pp. 140–152. Available at: https://doi.org/10.21256/zhaw-19925.
C. Müller Werder, M. Alder, F. Javet, and R. Fengler, “Implementation von flexiblem Lernen im Rahmen des Studienformats FLEX,” in Studienstrukturen flexibel gestalten: Herausforderung für Hochschulen und Qualitätssicherung : Beiträge zur 7. AQ Austria Jahrestagung 2019, 2020, pp. 140–152. doi: 10.21256/zhaw-19925.
MÜLLER WERDER, Claude, Markus ALDER, Fabienne JAVET und Reinhild FENGLER, 2020. Implementation von flexiblem Lernen im Rahmen des Studienformats FLEX. In: Studienstrukturen flexibel gestalten: Herausforderung für Hochschulen und Qualitätssicherung : Beiträge zur 7. AQ Austria Jahrestagung 2019 [online]. Conference paper. Facultas. 2020. S. 140–152. ISBN 978-3-7089-1993-5. Verfügbar unter: https://www.aq.ac.at/de/veranstaltungen/dokumente-jahrestagung_2019/Jahrestagung_2019_Website_23_03_2020.pdf?m=1584976069&
Müller Werder, Claude, Markus Alder, Fabienne Javet, and Reinhild Fengler. 2020. “Implementation von flexiblem Lernen im Rahmen des Studienformats FLEX.” Conference paper. In Studienstrukturen flexibel gestalten: Herausforderung für Hochschulen und Qualitätssicherung : Beiträge zur 7. AQ Austria Jahrestagung 2019, 140–52. Facultas. https://doi.org/10.21256/zhaw-19925.
Müller Werder, Claude, et al. “Implementation von flexiblem Lernen im Rahmen des Studienformats FLEX.” Studienstrukturen flexibel gestalten: Herausforderung für Hochschulen und Qualitätssicherung : Beiträge zur 7. AQ Austria Jahrestagung 2019, Facultas, 2020, pp. 140–52, https://doi.org/10.21256/zhaw-19925.
Items in DSpace are protected by copyright, with all rights reserved, unless otherwise indicated.