Please use this identifier to cite or link to this item: https://doi.org/10.21256/zhaw-23863
Publication type: Master thesis
Title: Vermarktung von nachhaltigen Technologien
Authors: Weber, Matthias
Advisors / Reviewers: Hirzel, Martin
Graf, Christian Olivier
DOI: 10.21256/zhaw-23863
Extent: 145
Issue Date: 2021
Series: WB-Master
Publisher / Ed. Institution: ZHAW Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften
Publisher / Ed. Institution: Winterthur
Language: German
Subject (DDC): 338.927: Environmental economics and sustainable development
658.8: Marketing management
Abstract: Die Nachfrage nach nachhaltigen Technologien wächst stetig. Klimawandel, Digitalisierung und die gesellschaftspolitischen Herausforderungen treiben den Wandel voran und definieren die Spielregeln des Wettbewerbs in nahezu allen Branchen und Kontinenten neu. Welche Auswirkungen hat dies auf die Schweizer Maschinen-, Elektro- und Metallindustrie (MEM-Industrie)? Was sind die kritischen Erfolgsfaktoren bei der Vermarktung nachhaltiger Technologien im Maschinen- und Anlagenbau? Welche Chancen ergeben sich daraus? Diese Arbeit geht diesen Fragen nach.
URI: https://digitalcollection.zhaw.ch/handle/11475/23863
License (according to publishing contract): CC BY 4.0: Attribution 4.0 International
Departement: School of Management and Law
Appears in collections:WB-Master

Files in This Item:
File Description SizeFormat 
Masterarbeit - Vermarktung von nachhaltigen Technologien.pdf1.5 MBAdobe PDFThumbnail
View/Open


Items in DSpace are protected by copyright, with all rights reserved, unless otherwise indicated.