Publication type: Other (non-textual)
Title: Matthias Spühler : mit heyPatient digital im Spital einchecken
Authors: Angerer, Alfred
Spühler, Matthias
et. al: No
Editors: Angerer, Alfred
Extent: 00:55:29
Issue Date: 9-Dec-2020
Series: Podcast Marktplatz Gesundheitswesen
Series volume: 33
Language: German
Subjects: Digitale Anmeldung; Digitalisierung; Digitaltage; Integration im Gesundheitswesen; Interaktion; Metaapp; Plantoid; Weiterentwicklung
Subject (DDC): 004: Computer science
362.11: Hospitals and related institutions
Abstract: Matthias Spühler ist Gründer und CEO der Schweizer Firma heyPatient, Partner der Beratungsfirma eleveneye, Mitorganisator der Digitaltage in Winterthur und sitzt zudem im Vorstand der Borderfree Association. Seine vielfältigen Erfahrungen im Bereich der Digitalisierung teilt er in dieser Episode passioniert mit seinem Gastgeber Alfred Angerer und gibt dabei Einblicke, wie Digitalisierung die Patient Experience verändern kann. Mit seiner Firma heyPatient setzt er sich zum Ziel, die Interaktion von PatientInnen und FachexpertInnen zu verbessern und ist diesbezüglich auch schon sehr erfolgreich beispielsweise mit dem Kantonsspital Baden. Matthias Spühler berichtet, wie er selbst durch eine persönliche Erfahrung zu der Idee von heyPatient gekommen ist, wie er und seine KollegInnen diese Idee innerhalb von 6 Monaten umgesetzt haben und wie sein Produkt funktioniert.
URI: https://gesundheitswesen.org/33-matthias-spuehler-digitalisierung-mit-heypatient
https://digitalcollection.zhaw.ch/handle/11475/24153
Fulltext version: Published version
License (according to publishing contract): Licence according to publishing contract
Departement: School of Management and Law
Organisational Unit: Winterthur Institute of Health Economics (WIG)
Appears in collections:Publikationen School of Management and Law

Files in This Item:
There are no files associated with this item.


Items in DSpace are protected by copyright, with all rights reserved, unless otherwise indicated.