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dc.contributor.authorChiapparini, Emanuela-
dc.contributor.authorSchuler-Braunschweig, Patricia-
dc.contributor.authorMathis, Sibylle-
dc.contributor.authorKappler, Christa-
dc.date.accessioned2018-04-23T14:17:48Z-
dc.date.available2018-04-23T14:17:48Z-
dc.date.issued2018-
dc.identifier.issn1664-5960de_CH
dc.identifier.urihttps://digitalcollection.zhaw.ch/handle/11475/5486-
dc.description.abstractTagesschulen können und sollen das Wohlbefinden von Kindern fördern. Dies stellt ein Qualitätsmerkmal dar, das bildungspolitisch gefordert wird. Bisher gibt es hierzu allerdings kaum empirische Untersuchungen, was zu einem Spannungsfeld zwischen Anspruch und Realität führt.de_CH
dc.language.isodede_CH
dc.publisherTrägerschaft im Rahmen des Verbands des Personals öffentlicher Dienstede_CH
dc.relation.ispartofVPOD Bildungspolitikde_CH
dc.rightsLicence according to publishing contractde_CH
dc.subjectTagesschulede_CH
dc.subjectWohlbefindende_CH
dc.subjectWohlergehende_CH
dc.subjectPartizipationde_CH
dc.subjectRegelde_CH
dc.subjectSchulede_CH
dc.subjectNormde_CH
dc.subjectKindde_CH
dc.subjectGruppendiskussionde_CH
dc.subjectQualitätde_CH
dc.subjectEmpirische Untersuchungde_CH
dc.subjectZürichde_CH
dc.subjectSchweizde_CH
dc.subject.ddc303: Soziale Prozessede_CH
dc.subject.ddc305: Personengruppen (Alter, Herkunft, Geschlecht, Einkommen)de_CH
dc.subject.ddc371: Schulen und schulische Tätigkeitende_CH
dc.titleKindeswohl und Kinderwillede_CH
dc.typeBeitrag in Magazin oder Zeitungde_CH
dcterms.typeTextde_CH
zhaw.departementSoziale Arbeitde_CH
zhaw.organisationalunitInstitut für Kindheit, Jugend und Familie (IKJF)de_CH
dc.identifier.doi10.21256/zhaw-3598-
zhaw.funding.euNode_CH
zhaw.issue206de_CH
zhaw.originated.zhawYesde_CH
zhaw.pages.end24de_CH
zhaw.pages.start23de_CH
zhaw.publication.statuspublishedVersionde_CH
zhaw.volume2018de_CH
zhaw.funding.snf100019_162711 / 1de_CH
zhaw.webfeedSoziale Arbeit und Schulede_CH
zhaw.funding.zhawAusTEr – Pädagogische Zuständigkeiten in Tagesschulende_CH
zhaw.funding.zhawWohlbefinden von Kindern in der Ganztagesbildungde_CH
Appears in collections:Publikationen Soziale Arbeit

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Chiapparini, E., Schuler-Braunschweig, P., Mathis, S., & Kappler, C. (2018). Kindeswohl und Kinderwille. VPOD Bildungspolitik, 2018(206), 23–24. https://doi.org/10.21256/zhaw-3598
Chiapparini, E. et al. (2018) ‘Kindeswohl und Kinderwille’, VPOD Bildungspolitik, 2018(206), pp. 23–24. Available at: https://doi.org/10.21256/zhaw-3598.
E. Chiapparini, P. Schuler-Braunschweig, S. Mathis, and C. Kappler, “Kindeswohl und Kinderwille,” VPOD Bildungspolitik, vol. 2018, no. 206, pp. 23–24, 2018, doi: 10.21256/zhaw-3598.
CHIAPPARINI, Emanuela, Patricia SCHULER-BRAUNSCHWEIG, Sibylle MATHIS und Christa KAPPLER, 2018. Kindeswohl und Kinderwille. VPOD Bildungspolitik. 2018. Bd. 2018, Nr. 206, S. 23–24. DOI 10.21256/zhaw-3598
Chiapparini, Emanuela, Patricia Schuler-Braunschweig, Sibylle Mathis, and Christa Kappler. 2018. “Kindeswohl und Kinderwille.” VPOD Bildungspolitik 2018 (206): 23–24. https://doi.org/10.21256/zhaw-3598.
Chiapparini, Emanuela, et al. “Kindeswohl und Kinderwille.” VPOD Bildungspolitik, vol. 2018, no. 206, 2018, pp. 23–24, https://doi.org/10.21256/zhaw-3598.


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