Marketing : [54]

Das Institut für Marketing Management (IMM) ist darauf ausgerichtet, wissenschaftliche Erkenntnisse und praktische Erfahrungen rund um das Marketing miteinander zu verknüpfen. Mit seinen Fachstellen Strategic Customer Relationship Management, Product Management, Behavorial Marketing, Service Lab und Integrated Communication deckt es das aktuelle Spektrum des modernen Marketings ab.

Browse
Subscribe to this collection to receive daily e-mail notification of new additions RSS Feed RSS Feed RSS Feed
Collection's Items (Sorted by submit date, descending): 1 to 20 of 54
Issue DateTitleInvolved Person(s)
2022«Grazie, tenga pure il resto»: quali fattori influenzano la mancia? : sondaggio condotto tra gli svizzeri su motivi e preferenze in fatto di manciaStadelmann, Marcel
2022« C'est pour le service » – Les facteurs influant sur le pourboire : enquête auprès de la population suisse sur les motivations et les préférences en matièreStadelmann, Marcel
2022«Stimmt so» – Welche Faktoren beeinflussen das Trinkgeld? : Befragung der Schweizer Bevölkerung zu Motiven und Präferenzen beim TrinkgeldStadelmann, Marcel
Nov-2022Customer Management Studie 2022 : Trends, Daten und NachhaltigkeitHeierli, Reto; Hannich, Frank; Zimmer, Marcus; Zumstein, Darius; Oehninger, Fabian, et al
Sep-2022Online retailer survey 2022 : success factors and omnichannel services in digital commerceZumstein, Darius; Oswald, Carmen; Brauer, Claudia
2022Onlinehändlerbefragung 2022 : Erfolgsfaktoren und Omnichannel-Services im Digital CommerceZumstein, Darius; Oswald, Carmen; Brauer, Claudia
2021Werttreiber Product Information Management (PIM) : wie PIM aus produktbezogenen Daten greifbaren Nutzen machtWyss, Saskia; Demiriz, Umut; Fuchs, Rainer
2022Swiss Payment Monitor 2022 – Wie bezahlt die Schweiz? : Ausgabe 1/2022 – Erhebung November 2021Graf, Sandro; Heim, Nina; Stadelmann, Marcel; Trütsch, Tobias
2022Marketing Automation Report 2022 : Automatisierung und Optimierung von Marketing- und VertriebsaktivitätenZumstein, Darius; Oswald, Carmen; Gassner, Marc; Thüring, Urs; Völk, Klaus, et al
2021Events Schweiz 2021Hüttermann, Marcel; Hannich, Frank; Labaronne, Leticia; Leuschen, Lara; Schäfer, Wolfgang, et al
2021Social Commerce Report 2021 : Potenzialanalyse des Direct Checkout auf Facebook und Instagram für OnlinehändlerZumstein, Darius; Bärtschi, Dominic
Oct-2021Content Marketing Studie 2021 : Einsatz und Verbreitung des Content Marketing in der SchweizMerdzanovic, Adis; Suvada, Adrienne; Bulatovic, Andjela; Wyss, Saskia; Strässner, Anna-Maria
Aug-2021Swiss Payment Monitor 2021 – Wie bezahlt die Schweiz? : Ausgabe 2/2021 – Erhebung Mai 2021Graf, Sandro; Heim, Nina; Stadelmann, Marcel; Trütsch, Tobias
Sep-2021Online Retailer Survey 2021 : empirical findings on the e-commerce boom in Switzerland and AustriaZumstein, Darius; Oswald, Carmen; Brauer, Claudia
Sep-2021Onlinehändlerbefragung 2021 : Erkenntnisse zum E-Commerce-Boom in der Schweiz und ÖsterreichZumstein, Darius; Oswald, Carmen; Brauer, Claudia
May-2021Swiss Payment Monitor 2021 – Wie bezahlt die Schweiz? : Ausgabe 1/2021 – Erhebung November 2020Graf, Sandro; Heim, Nina; Stadelmann, Marcel; Trütsch, Tobias
2021Swiss MarTech Studie 2021Hüttermann, Marcel; Rüeger, Brian; Merdzanovic, Adis; Wyss, Saskia; Bulatovic, Andjela, et al
Mar-2021Corona Spezial 2020 : eine Studie über den Schweizer Stellenmarkt in Zusammenarbeit zwischen JobCloud und ZHAWHänggi, Rebekka; Kriegel, Malte; Zumkehr, Maria; Bachler, Manuel; Hannich, Frank, et al
Apr-2021eSports Switzerland 2021 : a study by the Institute of Marketing Management under the direction of Marcel HüttermannHüttermann, Marcel
Apr-2021eSports Schweiz 2021 : eine Studie des Instituts für Marketing Management unter der Leitung von Marcel HüttermannHüttermann, Marcel
Collection's Items (Sorted by submit date, descending): 1 to 20 of 54

Recent Submissions

«Grazie, tenga pure il resto»: quali fattori influenzano la mancia? : sondaggio condotto tra gli svizzeri su motivi e preferenze in fatto di mancia

« C'est pour le service » – Les facteurs influant sur le pourboire : enquête auprès de la population suisse sur les motivations et les préférences en matière

«Stimmt so» – Welche Faktoren beeinflussen das Trinkgeld? : Befragung der Schweizer Bevölkerung zu Motiven und Präferenzen beim Trinkgeld

Customer Management Studie 2022 : Trends, Daten und Nachhaltigkeit

Online retailer survey 2022 : success factors and omnichannel services in digital commerce

Onlinehändlerbefragung 2022 : Erfolgsfaktoren und Omnichannel-Services im Digital Commerce

Werttreiber Product Information Management (PIM) : wie PIM aus produktbezogenen Daten greifbaren Nutzen macht

Swiss Payment Monitor 2022 – Wie bezahlt die Schweiz? : Ausgabe 1/2022 – Erhebung November 2021

Marketing Automation Report 2022 : Automatisierung und Optimierung von Marketing- und Vertriebsaktivitäten

Events Schweiz 2021