Marketing : [48]

Das Institut für Marketing Management (IMM) ist darauf ausgerichtet, wissenschaftliche Erkenntnisse und praktische Erfahrungen rund um das Marketing miteinander zu verknüpfen. Mit seinen Fachstellen Strategic Customer Relationship Management, Product Management, Behavorial Marketing, Service Lab und Integrated Communication deckt es das aktuelle Spektrum des modernen Marketings ab.

Browse
Subscribe to this collection to receive daily e-mail notification of new additions RSS Feed RSS Feed RSS Feed
Collection's Items (Sorted by submit date, descending): 1 to 20 of 48
Issue DateTitleInvolved Person(s)
2021Werttreiber Product Information Management (PIM) : wie PIM aus produktbezogenen Daten greifbaren Nutzen machtWyss, Saskia; Demiriz, Umut; Fuchs, Rainer
2022Swiss Payment Monitor 2022 – Wie bezahlt die Schweiz? : Ausgabe 1/2022 – Erhebung November 2021Graf, Sandro; Heim, Nina; Stadelmann, Marcel; Trütsch, Tobias
2022Marketing Automation Report 2022 : Automatisierung und Optimierung von Marketing- und VertriebsaktivitätenZumstein, Darius; Oswald, Carmen; Gassner, Marc; Thüring, Urs; Völk, Klaus, et al
2021Events Schweiz 2021Hüttermann, Marcel; Hannich, Frank; Labaronne, Leticia; Leuschen, Lara; Schäfer, Wolfgang, et al
2021Social Commerce Report 2021 : Potenzialanalyse des Direct Checkout auf Facebook und Instagram für OnlinehändlerZumstein, Darius; Bärtschi, Dominic
Oct-2021Content Marketing Studie 2021 : Einsatz und Verbreitung des Content Marketing in der SchweizMerdzanovic, Adis; Suvada, Adrienne; Bulatovic, Andjela; Wyss, Saskia; Strässner, Anna-Maria
Aug-2021Swiss Payment Monitor 2021 – Wie bezahlt die Schweiz? : Ausgabe 2/2021 – Erhebung Mai 2021Graf, Sandro; Heim, Nina; Stadelmann, Marcel; Trütsch, Tobias
Sep-2021Online Retailer Survey 2021 : empirical findings on the e-commerce boom in Switzerland and AustriaZumstein, Darius; Oswald, Carmen; Brauer, Claudia
Sep-2021Onlinehändlerbefragung 2021 : Erkenntnisse zum E-Commerce-Boom in der Schweiz und ÖsterreichZumstein, Darius; Oswald, Carmen; Brauer, Claudia
May-2021Swiss Payment Monitor 2021 – Wie bezahlt die Schweiz? : Ausgabe 1/2021 – Erhebung November 2020Graf, Sandro; Heim, Nina; Stadelmann, Marcel; Trütsch, Tobias
2021Swiss MarTech Studie 2021Hüttermann, Marcel; Rüeger, Brian; Merdzanovic, Adis; Wyss, Saskia; Bulatovic, Andjela, et al
Mar-2021Corona Spezial 2020 : eine Studie über den Schweizer Stellenmarkt in Zusammenarbeit zwischen JobCloud und ZHAWHänggi, Rebekka; Kriegel, Malte; Zumkehr, Maria; Bachler, Manuel; Hannich, Frank, et al
Apr-2021eSports Switzerland 2021 : a study by the Institute of Marketing Management under the direction of Marcel HüttermannHüttermann, Marcel
Apr-2021eSports Schweiz 2021 : eine Studie des Instituts für Marketing Management unter der Leitung von Marcel HüttermannHüttermann, Marcel
Feb-2021Real-time services in insurance : industry priorities and customer attitudes in the Swiss insurance marketSeitz, Mischa; Pugnetti, Carlo
Feb-2021Patient Experience als Erfolgsfaktor für Spitäler : eine Roadmap zur Optimierung der Patient JourneyLiberatore, Florian; Meierhof, Laura; Berger, Sina
Feb-2021Marketing automation report 2021 : lead generation and lead qualification through data-driven marketing in B2BZumstein, Darius; Oswald, Carmen; Gasser, Marc; Lutz, Rita; Schoepf, Alex
Jan-2021Marketing Automation Report 2021 : Lead Generierung und Lead Qualifizierung durch datengetriebenes Marketing im B2BZumstein, Darius; Oswald, Carmen; Gasser, Marc; Lutz, Rita; Schoepf, Alex
Nov-2020Swiss Online Retailer Survey 2020 : the sustainable growth of e-commerce and challenges in times of crisisZumstein, Darius; Oswald, Carmen
2020Marketing Analytics Studie : Einsatz von Marketing Analytics und Artificial Intelligence in Schweizer UnternehmenMüller, Steffen; Klaas, Michael; Collenberg, Anja; Rozumowski, Anna; Lenggenhager, Vera Nina
Collection's Items (Sorted by submit date, descending): 1 to 20 of 48

Recent Submissions

Werttreiber Product Information Management (PIM) : wie PIM aus produktbezogenen Daten greifbaren Nutzen macht

Swiss Payment Monitor 2022 – Wie bezahlt die Schweiz? : Ausgabe 1/2022 – Erhebung November 2021

Marketing Automation Report 2022 : Automatisierung und Optimierung von Marketing- und Vertriebsaktivitäten

Events Schweiz 2021

Social Commerce Report 2021 : Potenzialanalyse des Direct Checkout auf Facebook und Instagram für Onlinehändler

Content Marketing Studie 2021 : Einsatz und Verbreitung des Content Marketing in der Schweiz

Swiss Payment Monitor 2021 – Wie bezahlt die Schweiz? : Ausgabe 2/2021 – Erhebung Mai 2021

Online Retailer Survey 2021 : empirical findings on the e-commerce boom in Switzerland and Austria

Onlinehändlerbefragung 2021 : Erkenntnisse zum E-Commerce-Boom in der Schweiz und Österreich

Swiss Payment Monitor 2021 – Wie bezahlt die Schweiz? : Ausgabe 1/2021 – Erhebung November 2020