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dc.contributor.authorJohner-Kobi, Sylvie-
dc.contributor.authorRiedi, Anna Maria-
dc.date.accessioned2018-04-25T13:49:00Z-
dc.date.available2018-04-25T13:49:00Z-
dc.date.issued2016-
dc.identifier.issn1661-9870de_CH
dc.identifier.urihttps://digitalcollection.zhaw.ch/handle/11475/5571-
dc.description.abstractDer Beitrag geht der Frage nach, wie Forschungsergebnisse in der Praxis verwendet beziehungsweise «verwandelt» werden und welche Konsequenzen dieser Prozess für Wissenschaft und Praxis hat. Mit Bezugnahme auf aktuelle Diskurslinen zur Wissensproduktion und einen neu interpretierten fast dreissigjährigen Beitrag von Ulrich Beck und Wolfgang Bonss zu Fragen der Verwendung wird an einem konkreten Forschungsbeispiel aufgezeigt, welche Irritationen seitens der Praxis sowie der Wissenschaft bei der «Verwendung» von Forschungsergebnissen entstehen können und welches Forschungs-Praxis-Verständnis bei der Konsumption wissenschaftlicher Erkenntnisse zukunftsfähig sein könnte.de_CH
dc.language.isodede_CH
dc.publisherSeismode_CH
dc.relation.ispartofSchweizerische Zeitschrift für Soziale Arbeitde_CH
dc.rightsLicence according to publishing contractde_CH
dc.subject.ddc000: Allgemeines und Wissenschaftde_CH
dc.titleIst das Glas voll oder doch halbleer : Rezeption von Forschungsergebnissen durch Auftraggebende und Fachpersonen am Beispiel einer Studie zum Arbeitsleben von Menschen mit Sehbehinderungde_CH
dc.typeBeitrag in wissenschaftlicher Zeitschriftde_CH
dcterms.typeTextde_CH
zhaw.departementSoziale Arbeitde_CH
zhaw.organisationalunitInstitut für Kindheit, Jugend und Familie (IKJF)de_CH
zhaw.organisationalunitInstitut für Vielfalt und gesellschaftliche Teilhabe (IVGT)de_CH
zhaw.publisher.placeZürichde_CH
dc.identifier.doi10.5169/seals-832416de_CH
zhaw.funding.euNode_CH
zhaw.issue19/20de_CH
zhaw.originated.zhawYesde_CH
zhaw.pages.end151de_CH
zhaw.pages.start132de_CH
zhaw.publication.statuspublishedVersionde_CH
zhaw.publication.reviewPeer review (Publikation)de_CH
zhaw.funding.zhawSAMS: Studie zum Arbeitsleben von Menschen mit Sehbehinderungde_CH
Appears in collections:Publikationen Soziale Arbeit

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Johner-Kobi, S., & Riedi, A. M. (2016). Ist das Glas voll oder doch halbleer : Rezeption von Forschungsergebnissen durch Auftraggebende und Fachpersonen am Beispiel einer Studie zum Arbeitsleben von Menschen mit Sehbehinderung. Schweizerische Zeitschrift für Soziale Arbeit, 19/20, 132–151. https://doi.org/10.5169/seals-832416
Johner-Kobi, S. and Riedi, A.M. (2016) ‘Ist das Glas voll oder doch halbleer : Rezeption von Forschungsergebnissen durch Auftraggebende und Fachpersonen am Beispiel einer Studie zum Arbeitsleben von Menschen mit Sehbehinderung’, Schweizerische Zeitschrift für Soziale Arbeit, (19/20), pp. 132–151. Available at: https://doi.org/10.5169/seals-832416.
S. Johner-Kobi and A. M. Riedi, “Ist das Glas voll oder doch halbleer : Rezeption von Forschungsergebnissen durch Auftraggebende und Fachpersonen am Beispiel einer Studie zum Arbeitsleben von Menschen mit Sehbehinderung,” Schweizerische Zeitschrift für Soziale Arbeit, no. 19/20, pp. 132–151, 2016, doi: 10.5169/seals-832416.
JOHNER-KOBI, Sylvie und Anna Maria RIEDI, 2016. Ist das Glas voll oder doch halbleer : Rezeption von Forschungsergebnissen durch Auftraggebende und Fachpersonen am Beispiel einer Studie zum Arbeitsleben von Menschen mit Sehbehinderung. Schweizerische Zeitschrift für Soziale Arbeit. 2016. Nr. 19/20, S. 132–151. DOI 10.5169/seals-832416
Johner-Kobi, Sylvie, and Anna Maria Riedi. 2016. “Ist das Glas voll oder doch halbleer : Rezeption von Forschungsergebnissen durch Auftraggebende und Fachpersonen am Beispiel einer Studie zum Arbeitsleben von Menschen mit Sehbehinderung.” Schweizerische Zeitschrift für Soziale Arbeit, no. 19/20: 132–51. https://doi.org/10.5169/seals-832416.
Johner-Kobi, Sylvie, and Anna Maria Riedi. “Ist das Glas voll oder doch halbleer : Rezeption von Forschungsergebnissen durch Auftraggebende und Fachpersonen am Beispiel einer Studie zum Arbeitsleben von Menschen mit Sehbehinderung.” Schweizerische Zeitschrift für Soziale Arbeit, no. 19/20, 2016, pp. 132–51, https://doi.org/10.5169/seals-832416.


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