Please use this identifier to cite or link to this item:
https://doi.org/10.21256/zhaw-3603
Full metadata record
DC Field | Value | Language |
---|---|---|
dc.contributor.author | Chiapparini, Emanuela | - |
dc.contributor.author | Stohler, Renate | - |
dc.contributor.author | Bussmann, Esther | - |
dc.date.accessioned | 2018-04-27T12:10:46Z | - |
dc.date.available | 2018-04-27T12:10:46Z | - |
dc.date.issued | 2017 | - |
dc.identifier.uri | https://digitalcollection.zhaw.ch/handle/11475/5645 | - |
dc.description.abstract | An Tagesschulen verbringen Kinder einen Teil ihrer Freizeit in der Schule. Diese «Zusatzzeit» gilt es so zu gestalten, dass sie sich wohlfühlen, aber auch Bildungsprozesse initiiert werden können. Die Soziale Arbeit ist gefordert. | de_CH |
dc.language.iso | de | de_CH |
dc.publisher | ZHAW Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften | de_CH |
dc.relation.ispartof | Sozial : Magazin der ZHAW Soziale Arbeit | de_CH |
dc.rights | Licence according to publishing contract | de_CH |
dc.subject | Soziale Arbeit | de_CH |
dc.subject | Tagesschule | de_CH |
dc.subject | Ausserschulische Angebote | de_CH |
dc.subject | Ausserschulische Bildung | de_CH |
dc.subject | Freizeit | de_CH |
dc.subject | Bildungsprozess | de_CH |
dc.subject | Schule | de_CH |
dc.subject | Schulische Leistung | de_CH |
dc.subject | Pädagogische Zuständigkeit | de_CH |
dc.subject | Wohlbefinden | de_CH |
dc.subject | Förderungsangebot | de_CH |
dc.subject | Informelle Bildung | de_CH |
dc.subject | Non-formale Bildung | de_CH |
dc.subject.ddc | 371: Schulen und schulische Tätigkeiten | de_CH |
dc.title | Von Geometrieförderung über Hiphop-Kurse zu freiem Spiel : Im Brennpunkt : Tagesschulen | de_CH |
dc.type | Beitrag in Magazin oder Zeitung | de_CH |
dcterms.relation | https://digitalcollection.zhaw.ch/handle/11475/20813 && Sozial : Magazin der ZHAW Soziale Arbeit, Nr. 8 | de_CH |
dcterms.type | Text | de_CH |
zhaw.departement | Soziale Arbeit | de_CH |
zhaw.organisationalunit | Institut für Kindheit, Jugend und Familie (IKJF) | de_CH |
dc.identifier.doi | 10.21256/zhaw-3603 | - |
zhaw.funding.eu | No | de_CH |
zhaw.issue | 8 | de_CH |
zhaw.originated.zhaw | Yes | de_CH |
zhaw.pages.end | 9 | de_CH |
zhaw.pages.start | 8 | de_CH |
zhaw.publication.status | publishedVersion | de_CH |
zhaw.funding.snf | 100019_162711 / 1 | de_CH |
zhaw.webfeed | Soziale Arbeit und Schule | de_CH |
zhaw.funding.zhaw | AusTEr – Pädagogische Zuständigkeiten in Tagesschulen | de_CH |
zhaw.funding.zhaw | Wohlbefinden von Kindern in der Ganztagesbildung | de_CH |
zhaw.funding.zhaw | BixAn.ch wirkt! | de_CH |
Appears in collections: | Publikationen Soziale Arbeit |
Files in This Item:
File | Description | Size | Format | |
---|---|---|---|---|
TS aus sozial-nr-8.pdf | Von Geometrieförderung über Hiphop-Kurse zu freiem Spiel. Im Brennpunkt: Tagesschulen 2017 | 347.48 kB | Adobe PDF | View/Open |
Show simple item record
Chiapparini, E., Stohler, R., & Bussmann, E. (2017). Von Geometrieförderung über Hiphop-Kurse zu freiem Spiel : Im Brennpunkt : Tagesschulen. Sozial : Magazin der ZHAW Soziale Arbeit, 8, 8–9. https://doi.org/10.21256/zhaw-3603
Chiapparini, E., Stohler, R. and Bussmann, E. (2017) ‘Von Geometrieförderung über Hiphop-Kurse zu freiem Spiel : Im Brennpunkt : Tagesschulen’, Sozial : Magazin der ZHAW Soziale Arbeit, (8), pp. 8–9. Available at: https://doi.org/10.21256/zhaw-3603.
E. Chiapparini, R. Stohler, and E. Bussmann, “Von Geometrieförderung über Hiphop-Kurse zu freiem Spiel : Im Brennpunkt : Tagesschulen,” Sozial : Magazin der ZHAW Soziale Arbeit, no. 8, pp. 8–9, 2017, doi: 10.21256/zhaw-3603.
CHIAPPARINI, Emanuela, Renate STOHLER und Esther BUSSMANN, 2017. Von Geometrieförderung über Hiphop-Kurse zu freiem Spiel : Im Brennpunkt : Tagesschulen. Sozial : Magazin der ZHAW Soziale Arbeit. 2017. Nr. 8, S. 8–9. DOI 10.21256/zhaw-3603
Chiapparini, Emanuela, Renate Stohler, and Esther Bussmann. 2017. “Von Geometrieförderung über Hiphop-Kurse zu freiem Spiel : Im Brennpunkt : Tagesschulen.” Sozial : Magazin der ZHAW Soziale Arbeit, no. 8: 8–9. https://doi.org/10.21256/zhaw-3603.
Chiapparini, Emanuela, et al. “Von Geometrieförderung über Hiphop-Kurse zu freiem Spiel : Im Brennpunkt : Tagesschulen.” Sozial : Magazin der ZHAW Soziale Arbeit, no. 8, 2017, pp. 8–9, https://doi.org/10.21256/zhaw-3603.
Items in DSpace are protected by copyright, with all rights reserved, unless otherwise indicated.