Please use this identifier to cite or link to this item:
https://doi.org/10.21256/zhaw-4319
Full metadata record
DC Field | Value | Language |
---|---|---|
dc.contributor.author | Süss, Daniel | - |
dc.contributor.author | Hipeli Müller, Eveline | - |
dc.contributor.author | Waller, Gregor | - |
dc.date.accessioned | 2018-05-08T13:20:51Z | - |
dc.date.available | 2018-05-08T13:20:51Z | - |
dc.date.issued | 2009-12 | - |
dc.identifier.uri | https://digitalcollection.zhaw.ch/handle/11475/5798 | - |
dc.description.abstract | Zielsetzungen des Forschungsprojekts: Ein Hauptziel der Studie bestand darin, psychologisch fundierte Empfehlungen für die weitere Entwicklung von TV-Sendungen im Bereich des „Erziehungsfernsehens“ abzuleiten. Um dieses Ziel zu erreichen, wurde die Schweizer Fernsehserie Super Nanny analysiert und die positiven und negativen Auswirkungen reflektiert. Der Empfehlungs-Katalog für das zukünftige „Erziehungsfernsehen“ steht auf einem medienethisch und psychologisch standespolitisch soliden Fundament. Die kontrovers diskutierten möglichen langfristigen Effekte der Teilnahme an einer solchen Sendung werden für die Schweiz erstmalig evaluiert. | de_CH |
dc.format.extent | 90 | de_CH |
dc.language.iso | de | de_CH |
dc.publisher | ZHAW Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften | de_CH |
dc.rights | Licence according to publishing contract | de_CH |
dc.subject | Pädagogik | de_CH |
dc.subject | Erziehung | de_CH |
dc.subject | Beratung | de_CH |
dc.subject | Real-People-TV | de_CH |
dc.subject | Reality-TV | de_CH |
dc.subject | Erziehungscoaching | de_CH |
dc.subject | Wirkungsanalyse | de_CH |
dc.subject.ddc | 158: Angewandte Psychologie | de_CH |
dc.subject.ddc | 370: Bildung und Erziehung | de_CH |
dc.title | Erziehungsberatung in Real-People-TV-Formaten : psychologische Wirkungsanalyse zur Schweizer Super Nanny auf TV 3+ | de_CH |
dc.type | Working Paper – Gutachten – Studie | de_CH |
dcterms.type | Text | de_CH |
zhaw.departement | Angewandte Psychologie | de_CH |
zhaw.organisationalunit | Psychologisches Institut (PI) | de_CH |
zhaw.publisher.place | Winterthur | de_CH |
dc.identifier.doi | 10.21256/zhaw-4319 | - |
zhaw.funding.eu | No | de_CH |
zhaw.originated.zhaw | Yes | de_CH |
zhaw.webfeed | Medienpsychologie | de_CH |
Appears in collections: | Publikationen Angewandte Psychologie |
Files in This Item:
File | Description | Size | Format | |
---|---|---|---|---|
2009_Suess_et_al_Erziehungsberatung_in Real-People-TV-Formaten_Super_Nanny.pdf | 1.58 MB | Adobe PDF | View/Open |
Show simple item record
Süss, D., Hipeli Müller, E., & Waller, G. (2009). Erziehungsberatung in Real-People-TV-Formaten : psychologische Wirkungsanalyse zur Schweizer Super Nanny auf TV 3+. ZHAW Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften. https://doi.org/10.21256/zhaw-4319
Süss, D., Hipeli Müller, E. and Waller, G. (2009) Erziehungsberatung in Real-People-TV-Formaten : psychologische Wirkungsanalyse zur Schweizer Super Nanny auf TV 3+. Winterthur: ZHAW Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften. Available at: https://doi.org/10.21256/zhaw-4319.
D. Süss, E. Hipeli Müller, and G. Waller, “Erziehungsberatung in Real-People-TV-Formaten : psychologische Wirkungsanalyse zur Schweizer Super Nanny auf TV 3+,” ZHAW Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften, Winterthur, Dec. 2009. doi: 10.21256/zhaw-4319.
SÜSS, Daniel, Eveline HIPELI MÜLLER und Gregor WALLER, 2009. Erziehungsberatung in Real-People-TV-Formaten : psychologische Wirkungsanalyse zur Schweizer Super Nanny auf TV 3+. Winterthur: ZHAW Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften
Süss, Daniel, Eveline Hipeli Müller, and Gregor Waller. 2009. “Erziehungsberatung in Real-People-TV-Formaten : psychologische Wirkungsanalyse zur Schweizer Super Nanny auf TV 3+.” Winterthur: ZHAW Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften. https://doi.org/10.21256/zhaw-4319.
Süss, Daniel, et al. Erziehungsberatung in Real-People-TV-Formaten : psychologische Wirkungsanalyse zur Schweizer Super Nanny auf TV 3+. ZHAW Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften, Dec. 2009, https://doi.org/10.21256/zhaw-4319.
Items in DSpace are protected by copyright, with all rights reserved, unless otherwise indicated.