Please use this identifier to cite or link to this item: https://doi.org/10.21256/zhaw-4319
Full metadata record
DC FieldValueLanguage
dc.contributor.authorSüss, Daniel-
dc.contributor.authorHipeli Müller, Eveline-
dc.contributor.authorWaller, Gregor-
dc.date.accessioned2018-05-08T13:20:51Z-
dc.date.available2018-05-08T13:20:51Z-
dc.date.issued2009-12-
dc.identifier.urihttps://digitalcollection.zhaw.ch/handle/11475/5798-
dc.description.abstractZielsetzungen des Forschungsprojekts: Ein Hauptziel der Studie bestand darin, psychologisch fundierte Empfehlungen für die weitere Entwicklung von TV-Sendungen im Bereich des „Erziehungsfernsehens“ abzuleiten. Um dieses Ziel zu erreichen, wurde die Schweizer Fernsehserie Super Nanny analysiert und die positiven und negativen Auswirkungen reflektiert. Der Empfehlungs-Katalog für das zukünftige „Erziehungsfernsehen“ steht auf einem medienethisch und psychologisch standespolitisch soliden Fundament. Die kontrovers diskutierten möglichen langfristigen Effekte der Teilnahme an einer solchen Sendung werden für die Schweiz erstmalig evaluiert.de_CH
dc.format.extent90de_CH
dc.language.isodede_CH
dc.publisherZHAW Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaftende_CH
dc.rightsLicence according to publishing contractde_CH
dc.subjectPädagogikde_CH
dc.subjectErziehungde_CH
dc.subjectBeratungde_CH
dc.subjectReal-People-TVde_CH
dc.subjectReality-TVde_CH
dc.subjectErziehungscoachingde_CH
dc.subjectWirkungsanalysede_CH
dc.subject.ddc158: Angewandte Psychologiede_CH
dc.subject.ddc370: Bildung und Erziehungde_CH
dc.titleErziehungsberatung in Real-People-TV-Formaten : psychologische Wirkungsanalyse zur Schweizer Super Nanny auf TV 3+de_CH
dc.typeWorking Paper – Gutachten – Studiede_CH
dcterms.typeTextde_CH
zhaw.departementAngewandte Psychologiede_CH
zhaw.organisationalunitPsychologisches Institut (PI)de_CH
zhaw.publisher.placeWinterthurde_CH
dc.identifier.doi10.21256/zhaw-4319-
zhaw.funding.euNode_CH
zhaw.originated.zhawYesde_CH
zhaw.webfeedMedienpsychologiede_CH
Appears in collections:Publikationen Angewandte Psychologie

Files in This Item:
File Description SizeFormat 
2009_Suess_et_al_Erziehungsberatung_in Real-People-TV-Formaten_Super_Nanny.pdf1.58 MBAdobe PDFThumbnail
View/Open
Show simple item record
Süss, D., Hipeli Müller, E., & Waller, G. (2009). Erziehungsberatung in Real-People-TV-Formaten : psychologische Wirkungsanalyse zur Schweizer Super Nanny auf TV 3+. ZHAW Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften. https://doi.org/10.21256/zhaw-4319
Süss, D., Hipeli Müller, E. and Waller, G. (2009) Erziehungsberatung in Real-People-TV-Formaten : psychologische Wirkungsanalyse zur Schweizer Super Nanny auf TV 3+. Winterthur: ZHAW Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften. Available at: https://doi.org/10.21256/zhaw-4319.
D. Süss, E. Hipeli Müller, and G. Waller, “Erziehungsberatung in Real-People-TV-Formaten : psychologische Wirkungsanalyse zur Schweizer Super Nanny auf TV 3+,” ZHAW Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften, Winterthur, Dec. 2009. doi: 10.21256/zhaw-4319.
SÜSS, Daniel, Eveline HIPELI MÜLLER und Gregor WALLER, 2009. Erziehungsberatung in Real-People-TV-Formaten : psychologische Wirkungsanalyse zur Schweizer Super Nanny auf TV 3+. Winterthur: ZHAW Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften
Süss, Daniel, Eveline Hipeli Müller, and Gregor Waller. 2009. “Erziehungsberatung in Real-People-TV-Formaten : psychologische Wirkungsanalyse zur Schweizer Super Nanny auf TV 3+.” Winterthur: ZHAW Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften. https://doi.org/10.21256/zhaw-4319.
Süss, Daniel, et al. Erziehungsberatung in Real-People-TV-Formaten : psychologische Wirkungsanalyse zur Schweizer Super Nanny auf TV 3+. ZHAW Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften, Dec. 2009, https://doi.org/10.21256/zhaw-4319.


Items in DSpace are protected by copyright, with all rights reserved, unless otherwise indicated.