Please use this identifier to cite or link to this item:
https://doi.org/10.21256/zhaw-3721
Publication type: | Book part |
Type of review: | Editorial review |
Title: | „Die wissen gar nicht, was wir alles machen“ : Befunde zu multiprofessioneller Kooperation im Zuge der Einführung von Tagesschulen in der Stadt Zürich |
Authors: | Chiapparini, Emanuela Kappler, Christa Schuler, Patricia Selmani, Kadrie |
DOI: | 10.21256/zhaw-3721 |
Published in: | Soziale Arbeit im Kontext Schule |
Editors of the parent work: | Chiapparini, Emanuela Stohler, Renate Bussmann, Esther |
Page(s): | 48 |
Pages to: | 60 |
Issue Date: | 2018 |
Publisher / Ed. Institution: | Barbara Budrich |
Publisher / Ed. Institution: | Opladen |
ISBN: | 978-3-86388-774-2 |
Language: | German |
Subjects: | Tagesschule; Kooperation; Bildungsvorstellung; Professionalität; Zürich; Qualitative Studie; Lehrkräfte; Fachpersonen Soziale Arbeit; Betreuung; Interprofessionalität; Mulitprofessionalität; Transprofessionalität; Sozialpädagogik; Schweiz; Zürich; Zusammenarbeit; AusTEr-Projekt; Profession; Hort; Koordination; Asymmetrie; Erwartung und Herausforderung; Unterricht; Schule; Spannungsfeld |
Subject (DDC): | 371: Schools and their activities |
Abstract: | Ausgehend von Konzepten der „multiprofessionellen“, „inter-/intraprofessionellen“ und „transprofessionellen“ Kooperation und der Klärung des professionstheoretischen Verständnisses werden in diesem Beitrag empirische Befunde aus dem laufenden SNF-Forschungsprojekt zu pädagogischen Zuständigkeiten an Tagesschulen in der Stadt Zürich (AusTEr) vorgestellt. Dazu werden die Fragen aufgegriffen und erkundet, wie Lehrkräfte und sozialpädagogische Fachkräfte die Zusammenarbeit unter sich wahrnehmen und welche daraus folgenden Bezüge zum Professionalisierungsverständnis sich präsentieren. |
URI: | https://digitalcollection.zhaw.ch/handle/11475/6652 |
Fulltext version: | Published version |
License (according to publishing contract): | Licence according to publishing contract |
Departement: | Social Work |
Organisational Unit: | Institute of Childhood, Youth and Family (IKJF) |
Appears in collections: | Publikationen Soziale Arbeit |
Files in This Item:
File | Description | Size | Format | |
---|---|---|---|---|
Beitrag Die wissen gar nicht... 2018 Chiapparini et al..pdf | Text: „Die wissen gar nicht, was wir alles machen“. Befunde zu multiprofessioneller Kooperation im Zuge der Einführung von Tagesschulen in der Stadt Zürich (Chiapparini et al. 2018) | 271.54 kB | Adobe PDF | View/Open |
Show full item record
Chiapparini, E., Kappler, C., Schuler, P., & Selmani, K. (2018). „Die wissen gar nicht, was wir alles machen“ : Befunde zu multiprofessioneller Kooperation im Zuge der Einführung von Tagesschulen in der Stadt Zürich. In E. Chiapparini, R. Stohler, & E. Bussmann (eds.), Soziale Arbeit im Kontext Schule (pp. 48–60). Barbara Budrich. https://doi.org/10.21256/zhaw-3721
Chiapparini, E. et al. (2018) ‘„Die wissen gar nicht, was wir alles machen“ : Befunde zu multiprofessioneller Kooperation im Zuge der Einführung von Tagesschulen in der Stadt Zürich’, in E. Chiapparini, R. Stohler, and E. Bussmann (eds) Soziale Arbeit im Kontext Schule. Opladen: Barbara Budrich, pp. 48–60. Available at: https://doi.org/10.21256/zhaw-3721.
E. Chiapparini, C. Kappler, P. Schuler, and K. Selmani, “„Die wissen gar nicht, was wir alles machen“ : Befunde zu multiprofessioneller Kooperation im Zuge der Einführung von Tagesschulen in der Stadt Zürich,” in Soziale Arbeit im Kontext Schule, E. Chiapparini, R. Stohler, and E. Bussmann, Eds. Opladen: Barbara Budrich, 2018, pp. 48–60. doi: 10.21256/zhaw-3721.
CHIAPPARINI, Emanuela, Christa KAPPLER, Patricia SCHULER und Kadrie SELMANI, 2018. „Die wissen gar nicht, was wir alles machen“ : Befunde zu multiprofessioneller Kooperation im Zuge der Einführung von Tagesschulen in der Stadt Zürich. In: Emanuela CHIAPPARINI, Renate STOHLER und Esther BUSSMANN (Hrsg.), Soziale Arbeit im Kontext Schule. Opladen: Barbara Budrich. S. 48–60. ISBN 978-3-86388-774-2
Chiapparini, Emanuela, Christa Kappler, Patricia Schuler, and Kadrie Selmani. 2018. “„Die wissen gar nicht, was wir alles machen“ : Befunde zu multiprofessioneller Kooperation im Zuge der Einführung von Tagesschulen in der Stadt Zürich.” In Soziale Arbeit im Kontext Schule, edited by Emanuela Chiapparini, Renate Stohler, and Esther Bussmann, 48–60. Opladen: Barbara Budrich. https://doi.org/10.21256/zhaw-3721.
Chiapparini, Emanuela, et al. “„Die wissen gar nicht, was wir alles machen“ : Befunde zu multiprofessioneller Kooperation im Zuge der Einführung von Tagesschulen in der Stadt Zürich.” Soziale Arbeit im Kontext Schule, edited by Emanuela Chiapparini et al., Barbara Budrich, 2018, pp. 48–60, https://doi.org/10.21256/zhaw-3721.
Items in DSpace are protected by copyright, with all rights reserved, unless otherwise indicated.