MSc Business Administration : [45]

Die Masterarbeiten der School of Management and Law werden unter der Creative Commons Namensnennung - Nicht-kommerziell - Keine Bearbeitung 4.0 International (CC BY-NC-ND 4.0) veröffentlicht.

Browse
Subscribe to this collection to receive daily e-mail notification of new additions RSS Feed RSS Feed RSS Feed
Collection's Items (Sorted by submit date, descending): 21 to 40 of 45
Issue DateTitleInvolved Person(s)
2019Employer Branding Konzept für die Permanence WinterthurHaarmann, Jens; Wiesendanger, Esther; Spillmann, Martin; Rüeger, Natascha
2019Glaubwürdigkeit von Fitness-Influencern auf Instagram : Einfluss auf die Konsumenteneinstellung, das Engagement und die KaufbereitschaftZumstein, Darius; Furchheim, Pia; Bosse, Angelina
2019Flug „à la Carte“ : Akzeptanzfaktoren für die Wahl von Ancillary Services in der Airline-BrancheFuchs, Rainer; Vogt, Helen; Federer, Yannick
2019Preisfairnesswahrnehmung im Rahmen dynamischer Preissetzung : eine systematische Untersuchung der EinflussfaktorenHeim, Nina; Gehring, Bettina; Mühlematter, Jasmin
2019Der Effekt von Nahrungsmittel-Labels auf die korrekte Einschätzung der Produktgesundheit : eine experimentelle StudieHöglinger, Marc; Möckli, Valerie; Oeschger, Julia
2019Schweizer Gemeinden und der interkommunale Finanzausgleich : eine quantitative Untersuchung über die Zufriedenheit der Gemeindepräsidentinnen und Gemeindepräsidenten mit und unter dem interkommunalen Finanzausgleich sowie die entsprechende Rolle der FührungsmodelleBrunner Schmid, Karin; Berger, Christian; Engler, Fabian
2019Nachhaltigkeit aus Konsumentensicht : Meinungsverschiebung durch InteraktionWinzer, Christian; West, Mirjam; Schmidt, Lucia
2019Unsicherheiten in der MMR-Impfstoffversorgung Schweiz : Prognose der Impfstoffnachfrage als entscheidungspolitisches InstrumentEichler, Klaus; Riguzzi, Marco; Dombrowski, Nicolas von
2019Gasmarkt, Politik und Nord Stream 2 : Diskursnetzwerkanalyse der Positionierung ausgewählter Akteure zum Nord Stream 2-Pipeline-ProjektBetz, Regina; Lang, Achim; Sass, Kseniia
2019Nachhaltige Strategieentwicklung und Entscheidungsfindung in nicht-profitorientierten Organisationen : am Beispiel von Aiducation InternationalSchüz, Mathias; Brunner Schmid, Karin; Spälti, Alexandra
2019Influence of cultural factors on wearable technology acceptance in healthcare : an empirical study with Chinese and Swiss consumersLiberatore, Florian; Barthelmess, Petra; Meier, Dong Yang
2019Die Sicht von Auftraggebern auf den Evaluationsprozess : Unabhängigkeit von Evaluationen und Einflussnahme im Evaluationsprozess aus der Perspektive von Auftraggebern in den USAPleger, Lyn Ellen; Hadorn, Susanne; Schmidli, Fabienne Helen
2018Digitalisierung in der Kultur- und Kreativwirtschaft : ein systematischer qualitativer Vergleich der Förderpolitiken von England, Kanada und ÖsterreichBetzler, Diana; Valär, Rico; Jusufi, Fluturime
2018Re-Minder : Nudging in der AssekuranzHari, Jürg J.; Bosshard, Hanspeter; Peter, Dominic
2018Serviced Apartments : Nutzenevaluation für eine spezifische ZielgruppeZiegler, Suzanne; Soliva, Eveline; Greber, Julia
2018Storytelling as a tool for internal branding and knowledge management : ein Feldexperiment im Dienstleistungssektor über die Wirksamkeit von StorytellingHari, Jürg J.; Kaufmann, Andreas; Venosta, Sascha
2018Die Akzeptanz von E-Learning als Instrument einer lernenden Organisation : eine Fallstudie anhand der Psychiatrieverbunde des Kantons St.GallenHöglinger, Marc; Stoelker Reithaar, Barbara Doris; Feldmann, Benjamin
2017Entwicklung eines spitalbezogenen eHealth Reifegradmodells und Validierung am Beispiel HirslandenLiberatore, Florian; Baumgartner, Ralph; Bareuther, Verena
2017Anreizsetzung im Public Sector : quasi-experimentelle Evaluation des Staatseingriffs im Rahmen der Änderung des Wahlgesetzes im Kanton SchaffhausenFauceglia, Dario; Brunner Schmid, Karin; Horni, Pascal
2017Information flow in humanitarian relief operations : interviews and a case study including process mapping and the development of practical recommendations in a bookletAngerer, Alfred; Thakur-Weigold, Bublu Sarbani; Rominger, Andrea
Collection's Items (Sorted by submit date, descending): 21 to 40 of 45

Recent Submissions

Die Welt ohne Cookies : Herausforderungen, Chancen, Lösungsansätze und Technologien für das digitale Werbe-Ökosystem

Bereitschaft für Kooperationsmodelle in der ländlichen Gesundheitsversorgung : Befragung von Leistungserbringern in der Region Erstfeld

Interaktion mit Unternehmensbeiträgen auf Sozialen Medien durch Mitarbeitende : eine Analyse der Einflussfaktoren

I, AR & Myself – Kundenselbstwahrnehmung als Teil der Customer Experience bei Nutzung von Augmented Reality : Applikationen am Beispiel der Beauty-Branche

Untersuchung der Unterschiede direkter Methoden in der Messung der hypothetischen Zahlungsbereitschaft

Smart Parking : eine holistische Analyse der Anforderungen an zukünftige Geschäftsmodelle

Wie virtuelle Teams auf einer öffentlichen Verwaltung erfolgreich im Home-Office zu führen sind : eine quantitative und qualitative Untersuchung im Jahr 2021

Methodeneinsatz im Produktmanagement : eine Analyse der Erfolgsrelevanz von Methoden im Produktportfolio

Dynamic pricing for hedonic and utilitarian purchases : the impact of magnitude of price difference and price level on perceived price fairness

Charakteristika der aufgrund von Covid-19 informell freiwillig Tätigen – Engagement der Schweizer Bevölkerung während der 1. Welle der Covid-19 Pandemie : eine Analyse anhand des Covid-19 Sozialmonitors

 

Creative Commons Lizenzvertrag