MSc Business Administration : [80]

Die Masterarbeiten der School of Management and Law werden unter der Creative Commons Namensnennung - Nicht-kommerziell - Keine Bearbeitung 4.0 International (CC BY-NC-ND 4.0) veröffentlicht.

Browse
Subscribe to this collection to receive daily e-mail notification of new additions RSS Feed RSS Feed RSS Feed
Collection's Items (Sorted by submit date, descending): 41 to 60 of 80
Issue DateTitleInvolved Person(s)
2021Smart Parking : eine holistische Analyse der Anforderungen an zukünftige GeschäftsmodelleVogt, Helen; Holler, Manuel; Oechsli, Fabian
2021Wie virtuelle Teams auf einer öffentlichen Verwaltung erfolgreich im Home-Office zu führen sind : eine quantitative und qualitative Untersuchung im Jahr 2021Müller, Frithjof; Mertes, Alexander; Beck, Andreas
2021Methodeneinsatz im Produktmanagement : eine Analyse der Erfolgsrelevanz von Methoden im ProduktportfolioFuchs, Rainer; Lutz, Sandra; Lorenzi, Daniele
2021Dynamic pricing for hedonic and utilitarian purchases : the impact of magnitude of price difference and price level on perceived price fairnessHeim, Nina; Kaya, Tania; Zhao, Yan
2021Charakteristika der aufgrund von Covid-19 informell freiwillig Tätigen – Engagement der Schweizer Bevölkerung während der 1. Welle der Covid-19 Pandemie : eine Analyse anhand des Covid-19 SozialmonitorsLiberatore, Florian; Müller, Andrea; Janosik, Veronika
2021Cashback : ein neues Instrument für PreispromotionenThomas, Oliver; Reimann, Olivier; Sterba, Natalie
2021Behandlungsqualität in zertifizierten und nicht zertifizierten Schweizer Akutspitälern : ein Vergleich anhand von Messergebnissen des BAG und ANQHöglinger, Marc; Wepf, Markus; Kästner, Alexandra
2021Die Auswirkungen der Einführung des Telemedizinservices TytoHome bei Versicherten der SWICA Krankenversicherung AGHöglinger, Marc; Reich, Oliver; Banning, Stefan
2019Der Einbezug von User Generated Content auf Instagram und dessen Einflüsse auf den Brand Equity : eine Analyse aus UnternehmenssichtBeurer-Züllig, Bettina; Seiler, Roger; Hunziker, Rahel
2019#Shitstorm : wie Unternehmen durch Marketingaktivitäten einen Shitstorm auslösen könnenAckermann, Kurt Alexander; Beurer-Züllig, Bettina; Bircher, Christine
2019Die Kennzeichnungspflicht von Influencer-Beiträgen auf Instagram : die Folgen der Werbeerkennung auf das MarkenvertrauenBeurer-Züllig, Bettina; Hallier Willi, Christine; El Benna, Leila
2019Sichtbar grün : eine Analyse grüner Kundensegmente und ihrer KonsummotiveFurchheim, Pia; Heim, Nina; Kübler, Marisa
2019Einfluss auf die Kaufabsicht von Damenschmuck und welche Rolle dabei der Einsatz von Prominenten sowie das Medienformat spielenSeiler, Roger; Beurer-Züllig, Bettina; Ricetta, Eleonora
2019Customer Delight : die Treiber in der DienstleistungsbrancheMüller, Steffen; Vogt, Helen; Zaugg, Selina
2019Brand Image Assessment im Schweizer Running Markt : eine Image-Analyse mit Repertory-GridHallier Willi, Christine; Duma, Fabio; Stäubli, Simon
2019Employer Branding Konzept für die Permanence WinterthurHaarmann, Jens; Wiesendanger, Esther; Spillmann, Martin; Rüeger, Natascha
2019Glaubwürdigkeit von Fitness-Influencern auf Instagram : Einfluss auf die Konsumenteneinstellung, das Engagement und die KaufbereitschaftZumstein, Darius; Furchheim, Pia; Bosse, Angelina
2019Flug „à la Carte“ : Akzeptanzfaktoren für die Wahl von Ancillary Services in der Airline-BrancheFuchs, Rainer; Vogt, Helen; Federer, Yannick
2019Preisfairnesswahrnehmung im Rahmen dynamischer Preissetzung : eine systematische Untersuchung der EinflussfaktorenHeim, Nina; Gehring, Bettina; Mühlematter, Jasmin
2019Der Effekt von Nahrungsmittel-Labels auf die korrekte Einschätzung der Produktgesundheit : eine experimentelle StudieHöglinger, Marc; Möckli, Valerie; Oeschger, Julia
Collection's Items (Sorted by submit date, descending): 41 to 60 of 80

Recent Submissions

Einfluss der Direktzahlungen in der Schweizer Landwirtschaft auf die Umwelt : eine qualitative Analyse im Kontext der Sustainable Development Goals

Welchen Einfluss hat künstliche Intelligenz auf die Prozesse einer radiologischen Praxis in der Schweiz?

PROMs im Akutspital : Erfahrungen und Erwartungen aus Patientensicht

Das öffentliche Beschaffungswesen am Wendepunkt : wie Social Enterprises vom revidierten Schweizer Beschaffungsrecht profitieren können

Design Thinking als Methode zur Förderung der 4K : kritisches Denken und Problemlösen, Kommunikation, Kooperation sowie Kreativität und Innovation an Berufsfachschulen

Arbeitsbelastung bei Berufsschullehrpersonen im Kanton Zürich vor und während der Covid-19-Pandemie

Der Umgang mit Erbschaften und Legaten in NPOs unter Einbezug der involvierten Akteursgruppen : eine explorative Studie

Animierte Risikokommunikation beim Brustkrebs-Screening im Schweizer Gesundheitswesen und deren Auswirkung auf das Risikoverständnis : ein randomisiertes Experiment

Die Gefahren von Moral Licensing im Kontext ökologischer Verhaltensweisen und in welchen Konsumverhaltensbereichen ein positiver Nettonutzen für das Klima erreicht werden kann

Optimierungspotenziale durch Internet of Things in der Patient Journey

 

Creative Commons Lizenzvertrag