Full metadata record
DC FieldValueLanguage
dc.contributor.authorMeier, Peter-
dc.contributor.authorRuckstuhl, Andreas-
dc.date.accessioned2018-06-25T12:32:23Z-
dc.date.available2018-06-25T12:32:23Z-
dc.date.issued2012-
dc.identifier.issn0015-220Xde_CH
dc.identifier.urihttps://digitalcollection.zhaw.ch/handle/11475/7217-
dc.description.abstractDie ZHAW arbeitet zusammen mit Wirtschaftspartnern im Rahmen eines KTI-Projekts an der Entwicklung von Lösungen. Mit Multifaktormodellen wird der marktunabhängige Mehrwert von aktiven Investments ermittelt. Die Gewichte der Anlagen werden anschliessend unter Berücksichtigung von extremen Verlusten und Abhängigkeiten optimiert.de_CH
dc.language.isodede_CH
dc.publisherVerlag Finanz und Wirtschaftde_CH
dc.relation.ispartofFinanz und Wirtschaftde_CH
dc.rightsLicence according to publishing contractde_CH
dc.subjectTrading Strategiede_CH
dc.subjectZAIde_CH
dc.subjectKorrelationsrisikode_CH
dc.subjectFunds of hedge fundsde_CH
dc.subject.ddc332.6: Investitionde_CH
dc.titleDem Ei des Kolumbus auf der Spur : auch raffinierte Finanztechnik schützt nicht vor Verlusten, wenn die Märkte einbrechen. Doch es gibt Strategien, es anders und besser zu machende_CH
dc.typeBeitrag in Magazin oder Zeitungde_CH
dcterms.typeTextde_CH
zhaw.departementSchool of Engineeringde_CH
zhaw.organisationalunitInstitut für Datenanalyse und Prozessdesign (IDP)de_CH
zhaw.organisationalunitInstitut für Wealth & Asset Management (IWA)de_CH
zhaw.funding.euNode_CH
zhaw.originated.zhawYesde_CH
zhaw.publication.statuspublishedVersionde_CH
Appears in collections:Publikationen School of Engineering

Files in This Item:
There are no files associated with this item.
Show simple item record
Meier, P., & Ruckstuhl, A. (2012). Dem Ei des Kolumbus auf der Spur : auch raffinierte Finanztechnik schützt nicht vor Verlusten, wenn die Märkte einbrechen. Doch es gibt Strategien, es anders und besser zu machen. Finanz und Wirtschaft.
Meier, P. and Ruckstuhl, A. (2012) ‘Dem Ei des Kolumbus auf der Spur : auch raffinierte Finanztechnik schützt nicht vor Verlusten, wenn die Märkte einbrechen. Doch es gibt Strategien, es anders und besser zu machen’, Finanz und Wirtschaft [Preprint].
P. Meier and A. Ruckstuhl, “Dem Ei des Kolumbus auf der Spur : auch raffinierte Finanztechnik schützt nicht vor Verlusten, wenn die Märkte einbrechen. Doch es gibt Strategien, es anders und besser zu machen,” Finanz und Wirtschaft, 2012.
MEIER, Peter und Andreas RUCKSTUHL, 2012. Dem Ei des Kolumbus auf der Spur : auch raffinierte Finanztechnik schützt nicht vor Verlusten, wenn die Märkte einbrechen. Doch es gibt Strategien, es anders und besser zu machen. Finanz und Wirtschaft. 2012
Meier, Peter, and Andreas Ruckstuhl. 2012. “Dem Ei des Kolumbus auf der Spur : auch raffinierte Finanztechnik schützt nicht vor Verlusten, wenn die Märkte einbrechen. Doch es gibt Strategien, es anders und besser zu machen.” Finanz und Wirtschaft.
Meier, Peter, and Andreas Ruckstuhl. “Dem Ei des Kolumbus auf der Spur : auch raffinierte Finanztechnik schützt nicht vor Verlusten, wenn die Märkte einbrechen. Doch es gibt Strategien, es anders und besser zu machen.” Finanz und Wirtschaft, 2012.


Items in DSpace are protected by copyright, with all rights reserved, unless otherwise indicated.