Publication type: | Contribution to magazine or newspaper |
Title: | Welchen Mehrwert bringt simulationsbasiertes Lernen für die praktische Hebammentätigkeit? |
Authors: | Pfister, Anja Hoffmann-Gessner, Katja |
DOI: | 10.5169/seals-949514 |
Published in: | Hebamme.ch |
Volume(Issue): | 2018 |
Issue: | 6 |
Page(s): | 26 |
Pages to: | 30 |
Issue Date: | Jun-2018 |
Publisher / Ed. Institution: | Schweizerischer Hebammenverband |
ISSN: | 1422-4526 1662-5862 |
Language: | German |
Subjects: | Simulation; Hebammentätigkeit |
Subject (DDC): | 618: Gynecology, obstetrics and midwifery |
Abstract: | Hebammen werden in ihrem Berufsailtag immer wieder mit kritischen Situationen konfrontiert. Um adäquat agieren zu können, bedarf es vielfältiger Kompetenzen. Simulationen eignen sich, seltene Situationen zu üben und entsprechende Kompetenzen anzuwenden. Simulationstrainings dienen den Studierenden zudem als Vorbereitung für die Praktikumseinsätze. |
URI: | https://digitalcollection.zhaw.ch/handle/11475/7721 |
Fulltext version: | Published version |
License (according to publishing contract): | Licence according to publishing contract |
Departement: | School of Health Sciences |
Organisational Unit: | Institute of Midwifery and Reproductive Health (IHG) |
Appears in collections: | Publikationen Gesundheit |
Files in This Item:
There are no files associated with this item.
Show full item record
Pfister, A., & Hoffmann-Gessner, K. (2018). Welchen Mehrwert bringt simulationsbasiertes Lernen für die praktische Hebammentätigkeit? Hebamme.ch, 2018(6), 26–30. https://doi.org/10.5169/seals-949514
Pfister, A. and Hoffmann-Gessner, K. (2018) ‘Welchen Mehrwert bringt simulationsbasiertes Lernen für die praktische Hebammentätigkeit?’, Hebamme.ch, 2018(6), pp. 26–30. Available at: https://doi.org/10.5169/seals-949514.
A. Pfister and K. Hoffmann-Gessner, “Welchen Mehrwert bringt simulationsbasiertes Lernen für die praktische Hebammentätigkeit?,” Hebamme.ch, vol. 2018, no. 6, pp. 26–30, Jun. 2018, doi: 10.5169/seals-949514.
PFISTER, Anja und Katja HOFFMANN-GESSNER, 2018. Welchen Mehrwert bringt simulationsbasiertes Lernen für die praktische Hebammentätigkeit? Hebamme.ch. Juni 2018. Bd. 2018, Nr. 6, S. 26–30. DOI 10.5169/seals-949514
Pfister, Anja, and Katja Hoffmann-Gessner. 2018. “Welchen Mehrwert bringt simulationsbasiertes Lernen für die praktische Hebammentätigkeit?” Hebamme.ch 2018 (6): 26–30. https://doi.org/10.5169/seals-949514.
Pfister, Anja, and Katja Hoffmann-Gessner. “Welchen Mehrwert bringt simulationsbasiertes Lernen für die praktische Hebammentätigkeit?” Hebamme.ch, vol. 2018, no. 6, June 2018, pp. 26–30, https://doi.org/10.5169/seals-949514.
Items in DSpace are protected by copyright, with all rights reserved, unless otherwise indicated.