Publication type: Contribution to magazine or newspaper
Title: Welchen Mehrwert bringt simulationsbasiertes Lernen für die praktische Hebammentätigkeit?
Authors: Pfister, Anja
Hoffmann-Gessner, Katja
DOI: 10.5169/seals-949514
Published in: Hebamme.ch
Volume(Issue): 2018
Issue: 6
Page(s): 26
Pages to: 30
Issue Date: Jun-2018
Publisher / Ed. Institution: Schweizerischer Hebammenverband
ISSN: 1422-4526
1662-5862
Language: German
Subjects: Simulation; Hebammentätigkeit
Subject (DDC): 618: Gynecology, obstetrics and midwifery
Abstract: Hebammen werden in ihrem Berufsailtag immer wieder mit kritischen Situationen konfrontiert. Um adäquat agieren zu können, bedarf es vielfältiger Kompetenzen. Simulationen eignen sich, seltene Situationen zu üben und entsprechende Kompetenzen anzuwenden. Simulationstrainings dienen den Studierenden zudem als Vorbereitung für die Praktikumseinsätze.
URI: https://digitalcollection.zhaw.ch/handle/11475/7721
Fulltext version: Published version
License (according to publishing contract): Licence according to publishing contract
Departement: School of Health Sciences
Organisational Unit: Institute of Midwifery and Reproductive Health (IHG)
Appears in collections:Publikationen Gesundheit

Files in This Item:
There are no files associated with this item.
Show full item record
Pfister, A., & Hoffmann-Gessner, K. (2018). Welchen Mehrwert bringt simulationsbasiertes Lernen für die praktische Hebammentätigkeit? Hebamme.ch, 2018(6), 26–30. https://doi.org/10.5169/seals-949514
Pfister, A. and Hoffmann-Gessner, K. (2018) ‘Welchen Mehrwert bringt simulationsbasiertes Lernen für die praktische Hebammentätigkeit?’, Hebamme.ch, 2018(6), pp. 26–30. Available at: https://doi.org/10.5169/seals-949514.
A. Pfister and K. Hoffmann-Gessner, “Welchen Mehrwert bringt simulationsbasiertes Lernen für die praktische Hebammentätigkeit?,” Hebamme.ch, vol. 2018, no. 6, pp. 26–30, Jun. 2018, doi: 10.5169/seals-949514.
PFISTER, Anja und Katja HOFFMANN-GESSNER, 2018. Welchen Mehrwert bringt simulationsbasiertes Lernen für die praktische Hebammentätigkeit? Hebamme.ch. Juni 2018. Bd. 2018, Nr. 6, S. 26–30. DOI 10.5169/seals-949514
Pfister, Anja, and Katja Hoffmann-Gessner. 2018. “Welchen Mehrwert bringt simulationsbasiertes Lernen für die praktische Hebammentätigkeit?” Hebamme.ch 2018 (6): 26–30. https://doi.org/10.5169/seals-949514.
Pfister, Anja, and Katja Hoffmann-Gessner. “Welchen Mehrwert bringt simulationsbasiertes Lernen für die praktische Hebammentätigkeit?” Hebamme.ch, vol. 2018, no. 6, June 2018, pp. 26–30, https://doi.org/10.5169/seals-949514.


Items in DSpace are protected by copyright, with all rights reserved, unless otherwise indicated.