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dc.contributor.authorHannich, Frank M.-
dc.date.accessioned2018-07-26T10:12:24Z-
dc.date.available2018-07-26T10:12:24Z-
dc.date.issued2008-
dc.identifier.isbn978-3-8350-0883-0de_CH
dc.identifier.urihttps://digitalcollection.zhaw.ch/handle/11475/8541-
dc.description.abstractDurch sinkende Aufenthaltsdauern und einen immer geringeren Anteil von Stammkunden gewinnt das Markenmanagement im Tourismus zunehmend an Bedeutung. Als wichtige Ursache für die geringe Kundenbindung gilt das Phänomen des Variety-Seeking Behavior: Kunden wechseln trotz hoher Zufriedenheit aus Abwechslungssuche immer wieder die Destinationen. Frank M. Hannich untersucht, welchen Beitrag strategische Markenallianzen von Destinationen zur Lösung der Problematik der geringen Kundenbindung im Tourismus leisten können, wenn dieses durch Variety-Seeking Behavior verursacht wird. Er sieht die Kenntnis der Motivationen der Touristen eine bestimmte Destination zu besuchen, als grundlegend für eine erfolgreiche Markenbildung an. Anhand einer empirischen Untersuchung am Beispiel des Klettertourismus in sechs europäischen Destinationen identifiziert er diese Motivationen und zeigt, dass Dachmarken im Tourismus eine strategische Option für eine verbesserte Kundenbindung sein können.de_CH
dc.format.extent165de_CH
dc.language.isodede_CH
dc.publisherSpringerde_CH
dc.rightsLicence according to publishing contractde_CH
dc.subject.ddc658.8: Marketingmanagementde_CH
dc.subject.ddc700: Künste und Unterhaltungde_CH
dc.titleDestinationsmarken im Special Interest Tourismus : dargestellt am Beispiel des Klettertourismusde_CH
dc.typeBuchde_CH
dcterms.typeTextde_CH
zhaw.departementSchool of Management and Lawde_CH
zhaw.organisationalunitInstitut für Marketing Management (IMM)de_CH
zhaw.publisher.placeWiesbadende_CH
dc.identifier.doi10.1007/978-3-8350-5571-1de_CH
zhaw.funding.euNode_CH
zhaw.originated.zhawYesde_CH
zhaw.publication.statuspublishedVersionde_CH
zhaw.publication.reviewEditorial reviewde_CH
Appears in collections:Publikationen School of Management and Law

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Hannich, F. M. (2008). Destinationsmarken im Special Interest Tourismus : dargestellt am Beispiel des Klettertourismus. Springer. https://doi.org/10.1007/978-3-8350-5571-1
Hannich, F.M. (2008) Destinationsmarken im Special Interest Tourismus : dargestellt am Beispiel des Klettertourismus. Wiesbaden: Springer. Available at: https://doi.org/10.1007/978-3-8350-5571-1.
F. M. Hannich, Destinationsmarken im Special Interest Tourismus : dargestellt am Beispiel des Klettertourismus. Wiesbaden: Springer, 2008. doi: 10.1007/978-3-8350-5571-1.
HANNICH, Frank M., 2008. Destinationsmarken im Special Interest Tourismus : dargestellt am Beispiel des Klettertourismus. Wiesbaden: Springer. ISBN 978-3-8350-0883-0
Hannich, Frank M. 2008. Destinationsmarken im Special Interest Tourismus : dargestellt am Beispiel des Klettertourismus. Wiesbaden: Springer. https://doi.org/10.1007/978-3-8350-5571-1.
Hannich, Frank M. Destinationsmarken im Special Interest Tourismus : dargestellt am Beispiel des Klettertourismus. Springer, 2008, https://doi.org/10.1007/978-3-8350-5571-1.


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