Please use this identifier to cite or link to this item: https://doi.org/10.21256/zhaw-2044
Publication type: Doctoral thesis
Title: Die Auswirkungen der Vertrauenswürdigkeit eines Online-Shops auf die Ziele des eCRM : unter besonderer Berücksichtigung des transaktionalen und relationalen Kundenwerts
Authors: Seiler, Roger
Advisors / Reviewers: Myrach, T.
Schauer, H.
DOI: 10.21256/zhaw-2044
Extent: 223
Issue Date: 2013
Publisher / Ed. Institution: Universität Bern
Publisher / Ed. Institution: Bern
Language: German
Subject (DDC): 658.8: Marketing management
Abstract: Diese Untersuchung weist empirisch nach, dass sich die Vertrauenswürdigkeit des Online-Shops positiv auf die Kundenbindung, den Kundenwert und die Kundenzufriedenheit auswirkt. Es zeigt sich, dass eCRM über die Strategie des Abbaus von Informationsasymmetrien und der erhöhten wahrgenommenen Nützlichkeit des Online-Shops, in Kombination mit strukturellen Sicherheiten (wie Rückgaberechte), sich positiv auf die Vertrauenswürdigkeit des Online-Shops auswirkt.
URI: https://digitalcollection.zhaw.ch/handle/11475/8660
License (according to publishing contract): CC BY-NC-ND 2.0: Attribution - Non commercial - No derivatives 2.0 Generic
Departement: School of Management and Law
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Seiler, R. (2013). Die Auswirkungen der Vertrauenswürdigkeit eines Online-Shops auf die Ziele des eCRM : unter besonderer Berücksichtigung des transaktionalen und relationalen Kundenwerts [Doctoral dissertation, Universität Bern]. https://doi.org/10.21256/zhaw-2044
Seiler, R. (2013) Die Auswirkungen der Vertrauenswürdigkeit eines Online-Shops auf die Ziele des eCRM : unter besonderer Berücksichtigung des transaktionalen und relationalen Kundenwerts. Doctoral dissertation. Universität Bern. Available at: https://doi.org/10.21256/zhaw-2044.
R. Seiler, “Die Auswirkungen der Vertrauenswürdigkeit eines Online-Shops auf die Ziele des eCRM : unter besonderer Berücksichtigung des transaktionalen und relationalen Kundenwerts,” Doctoral dissertation, Universität Bern, Bern, 2013. doi: 10.21256/zhaw-2044.
SEILER, Roger, 2013. Die Auswirkungen der Vertrauenswürdigkeit eines Online-Shops auf die Ziele des eCRM : unter besonderer Berücksichtigung des transaktionalen und relationalen Kundenwerts. Doctoral dissertation. Bern: Universität Bern
Seiler, Roger. 2013. “Die Auswirkungen der Vertrauenswürdigkeit eines Online-Shops auf die Ziele des eCRM : unter besonderer Berücksichtigung des transaktionalen und relationalen Kundenwerts.” Doctoral dissertation, Bern: Universität Bern. https://doi.org/10.21256/zhaw-2044.
Seiler, Roger. Die Auswirkungen der Vertrauenswürdigkeit eines Online-Shops auf die Ziele des eCRM : unter besonderer Berücksichtigung des transaktionalen und relationalen Kundenwerts. Universität Bern, 2013, https://doi.org/10.21256/zhaw-2044.


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