Please use this identifier to cite or link to this item:
https://doi.org/10.21256/zhaw-4662
Full metadata record
DC Field | Value | Language |
---|---|---|
dc.contributor.author | Müller, Claude | - |
dc.contributor.author | Stahl, Michael | - |
dc.contributor.author | Lübcke, Maren | - |
dc.contributor.author | Alder, Mark | - |
dc.date.accessioned | 2018-08-14T14:54:29Z | - |
dc.date.available | 2018-08-14T14:54:29Z | - |
dc.date.issued | 2016 | - |
dc.identifier.issn | 2219-6994 | de_CH |
dc.identifier.uri | https://digitalcollection.zhaw.ch/handle/11475/8969 | - |
dc.description.abstract | Die School of Management and Law der ZHAW transformiert derzeit einen ganzen Studiengang in ein flexibilisiertes Lernformat. Die Studienform FLEX sieht vor, dass der Präsenzunterricht vor Ort um die Hälfte reduziert und durch dreiwöchige Online-Phasen ersetzt wird. Damit entsteht ein neuer Lernraum, der das formelle Lernen in informellen Kontexten stärkt. Der vorliegende Bericht beschreibt, wie die Transformation des Studienganges über alle 34 Module vollzogen und wie das Spannungsfeld zwischen informellen und formellen Kontext gestaltet wird. | de_CH |
dc.language.iso | de | de_CH |
dc.publisher | Forum Neue Medien in der Lehre Austria | de_CH |
dc.relation.ispartof | Zeitschrift für Hochschulentwicklung | de_CH |
dc.rights | http://creativecommons.org/licenses/by-nc-nd/3.0/ | de_CH |
dc.subject | Didaktisches Design | de_CH |
dc.subject | Seamless Learning | de_CH |
dc.subject | Flexibles Lernen | de_CH |
dc.subject | Curriculum Design | de_CH |
dc.subject | Blended Learning | de_CH |
dc.subject.ddc | 378: Hochschulbildung | de_CH |
dc.title | Flexibilisierung von Studiengängen : Lernen im Zwischenraum von formellen und informellen Kontexten | de_CH |
dc.type | Beitrag in wissenschaftlicher Zeitschrift | de_CH |
dcterms.type | Text | de_CH |
zhaw.departement | School of Management and Law | de_CH |
zhaw.organisationalunit | Zentrum für Innovative Didaktik (ZID) | de_CH |
dc.identifier.doi | 10.21256/zhaw-4662 | - |
dc.identifier.doi | 10.3217/zfhe-11-04/07 | de_CH |
zhaw.funding.eu | No | de_CH |
zhaw.issue | 5 | de_CH |
zhaw.originated.zhaw | Yes | de_CH |
zhaw.pages.end | 107 | de_CH |
zhaw.pages.start | 93 | de_CH |
zhaw.publication.status | publishedVersion | de_CH |
zhaw.volume | 11 | de_CH |
zhaw.publication.review | Peer review (Publikation) | de_CH |
zhaw.funding.zhaw | Flexibles Lernen Research | de_CH |
Appears in collections: | Publikationen School of Management and Law |
Files in This Item:
File | Description | Size | Format | |
---|---|---|---|---|
971-1-4187-2-10-20160730.pdf | 344.42 kB | Adobe PDF | View/Open |
Show simple item record
Müller, C., Stahl, M., Lübcke, M., & Alder, M. (2016). Flexibilisierung von Studiengängen : Lernen im Zwischenraum von formellen und informellen Kontexten. Zeitschrift für Hochschulentwicklung, 11(5), 93–107. https://doi.org/10.21256/zhaw-4662
Müller, C. et al. (2016) ‘Flexibilisierung von Studiengängen : Lernen im Zwischenraum von formellen und informellen Kontexten’, Zeitschrift für Hochschulentwicklung, 11(5), pp. 93–107. Available at: https://doi.org/10.21256/zhaw-4662.
C. Müller, M. Stahl, M. Lübcke, and M. Alder, “Flexibilisierung von Studiengängen : Lernen im Zwischenraum von formellen und informellen Kontexten,” Zeitschrift für Hochschulentwicklung, vol. 11, no. 5, pp. 93–107, 2016, doi: 10.21256/zhaw-4662.
MÜLLER, Claude, Michael STAHL, Maren LÜBCKE und Mark ALDER, 2016. Flexibilisierung von Studiengängen : Lernen im Zwischenraum von formellen und informellen Kontexten. Zeitschrift für Hochschulentwicklung. 2016. Bd. 11, Nr. 5, S. 93–107. DOI 10.21256/zhaw-4662
Müller, Claude, Michael Stahl, Maren Lübcke, and Mark Alder. 2016. “Flexibilisierung von Studiengängen : Lernen im Zwischenraum von formellen und informellen Kontexten.” Zeitschrift für Hochschulentwicklung 11 (5): 93–107. https://doi.org/10.21256/zhaw-4662.
Müller, Claude, et al. “Flexibilisierung von Studiengängen : Lernen im Zwischenraum von formellen und informellen Kontexten.” Zeitschrift für Hochschulentwicklung, vol. 11, no. 5, 2016, pp. 93–107, https://doi.org/10.21256/zhaw-4662.
Items in DSpace are protected by copyright, with all rights reserved, unless otherwise indicated.