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dc.contributor.authorLabaronne, Leticia-
dc.contributor.authorSeger, Bruno-
dc.date.accessioned2018-08-28T14:03:25Z-
dc.date.available2018-08-28T14:03:25Z-
dc.date.issued2017-
dc.identifier.issn1867-0563de_CH
dc.identifier.urihttps://digitalcollection.zhaw.ch/handle/11475/9809-
dc.identifier.urihttps://fundraiser-magazin.de/files/archiv/pdf/fundraiser_60_2017-04.pdfde_CH
dc.description.abstractDie meisten Institutionen und Projekte aus der sogenannten Hochkultur (Oper, Theater, Museen usw.) sind auf hohe staatliche Subventionen angewiesen, da die eigenwirtschaftlichen Erträge wie Kartenverkauf nur einen Teil der Kosten zu decken vermögen. Auch dann besteht oft eine zusätzliche Finanzierungslücke, die u.a. mittels Spenden gedeckt werden muss. Eine erhebliche Rolle spielt hier die private Kulturförderung durch Einzelpersonen, Stiftungen oder Unternehmen, wobei deren Anteil im deutschsprachigen Raum derzeit auf höchstens 20 % des Gesamtvolumens geschätzt wird. Typischerweise wird im Kulturfundraising mit dem drohenden Rückgang staatlicher Förderung oder dem Eigenwert der Kunst sowie der Exzellenz der schöpferischen Leistungen argumentiert. Es stellt sich hier die Frage, ob diese Argumentation (Case for Support) für die Weiterentwicklung eines professionellen Kulturfundraisings ausreicht. Weshalb sollten sich Stiftungen, private Spender und Unternehmen vermehrt für Kunst- und Kulturaktivitäten engagieren?de_CH
dc.language.isodede_CH
dc.publisherFundraiser-Magazinde_CH
dc.relation.ispartofFundraiser Magazinde_CH
dc.rightsLicence according to publishing contractde_CH
dc.subjectKulturfundraisingde_CH
dc.subjectFundraisingde_CH
dc.subjectKulturmanagementde_CH
dc.subjectKulturfinanzierungde_CH
dc.subject.ddc306: Kulturde_CH
dc.titleMehr als nur "Nice to Have" : auch kulturelle Projekte benötigen die richtigen Argumentede_CH
dc.typeBeitrag in Magazin oder Zeitungde_CH
dcterms.typeTextde_CH
zhaw.departementSchool of Management and Lawde_CH
zhaw.organisationalunitZentrum für Kulturmanagement (ZKM)de_CH
zhaw.funding.euNode_CH
zhaw.issue4de_CH
zhaw.originated.zhawYesde_CH
zhaw.pages.end59de_CH
zhaw.pages.start58de_CH
zhaw.publication.statuspublishedVersionde_CH
zhaw.volume2017de_CH
Appears in collections:Publikationen School of Management and Law

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Labaronne, L., & Seger, B. (2017). Mehr als nur “Nice to Have” : auch kulturelle Projekte benötigen die richtigen Argumente. Fundraiser Magazin, 2017(4), 58–59. https://fundraiser-magazin.de/files/archiv/pdf/fundraiser_60_2017-04.pdf
Labaronne, L. and Seger, B. (2017) ‘Mehr als nur ‘Nice to Have’ : auch kulturelle Projekte benötigen die richtigen Argumente’, Fundraiser Magazin, 2017(4), pp. 58–59. Available at: https://fundraiser-magazin.de/files/archiv/pdf/fundraiser_60_2017-04.pdf.
L. Labaronne and B. Seger, “Mehr als nur “Nice to Have” : auch kulturelle Projekte benötigen die richtigen Argumente,” Fundraiser Magazin, vol. 2017, no. 4, pp. 58–59, 2017, [Online]. Available: https://fundraiser-magazin.de/files/archiv/pdf/fundraiser_60_2017-04.pdf
LABARONNE, Leticia und Bruno SEGER, 2017. Mehr als nur „Nice to Have“ : auch kulturelle Projekte benötigen die richtigen Argumente. Fundraiser Magazin [online]. 2017. Bd. 2017, Nr. 4, S. 58–59. Verfügbar unter: https://fundraiser-magazin.de/files/archiv/pdf/fundraiser_60_2017-04.pdf
Labaronne, Leticia, and Bruno Seger. 2017. “Mehr als nur “Nice to Have” : auch kulturelle Projekte benötigen die richtigen Argumente.” Fundraiser Magazin 2017 (4): 58–59. https://fundraiser-magazin.de/files/archiv/pdf/fundraiser_60_2017-04.pdf.
Labaronne, Leticia, and Bruno Seger. “Mehr als nur “Nice to Have” : auch kulturelle Projekte benötigen die richtigen Argumente.” Fundraiser Magazin, vol. 2017, no. 4, 2017, pp. 58–59, https://fundraiser-magazin.de/files/archiv/pdf/fundraiser_60_2017-04.pdf.


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