Full metadata record
DC Field | Value | Language |
---|---|---|
dc.contributor.author | Müller Werder, Claude | - |
dc.contributor.author | Eberle, Franz | - |
dc.date.accessioned | 2018-09-06T14:39:58Z | - |
dc.date.available | 2018-09-06T14:39:58Z | - |
dc.date.issued | 2009 | - |
dc.identifier.issn | 0172-2875 | de_CH |
dc.identifier.issn | 2366-2433 | de_CH |
dc.identifier.uri | https://digitalcollection.zhaw.ch/handle/11475/10320 | - |
dc.description.abstract | Problem-based Learning (PBL) gilt als eine vielversprechende Methode, das Lehren und Lernen an Hochschulen zu verbessern und die Studierenden besser auf die berufliche Anforderungen vorzubereiten. Im rahmen einer Evaluationsstudie wurde die Implementation von PBL an einer Höheren Fachhochschule mit dem Ziel untersucht, fundierte Erkenntnisse zur Umsetzung und Wirkung von PBL insbesondere in einem nichtpriviligierten Kontext zu gewinnen. Dieser Beitrag fasst die Resultate dieser Fallstudie zusammen und diskutiert diese auf Basis des aktuellen Forschungsstandes zu PBL und aktuellen Erkenntnissen der Lernpsychologie. | de_CH |
dc.language.iso | de | de_CH |
dc.publisher | Franz Steiner | de_CH |
dc.relation.ispartof | Zeitschrift für Berufs- und Wirtschaftspädagogik | de_CH |
dc.rights | Licence according to publishing contract | de_CH |
dc.subject.ddc | 378: Hochschulbildung | de_CH |
dc.title | Implementation von Problem-based Learning : eine Evaluationsstudie in einem nichtpriviligierten Kontext | de_CH |
dc.type | Beitrag in wissenschaftlicher Zeitschrift | de_CH |
dcterms.type | Text | de_CH |
zhaw.departement | School of Management and Law | de_CH |
zhaw.organisationalunit | Zentrum für Innovative Didaktik (ZID) | de_CH |
zhaw.funding.eu | No | de_CH |
zhaw.issue | 1 | de_CH |
zhaw.originated.zhaw | Yes | de_CH |
zhaw.pages.end | 69 | de_CH |
zhaw.pages.start | 53 | de_CH |
zhaw.publication.status | publishedVersion | de_CH |
zhaw.volume | 105 | de_CH |
zhaw.publication.review | Peer review (Publikation) | de_CH |
Appears in collections: | Publikationen School of Management and Law |
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Müller Werder, C., & Eberle, F. (2009). Implementation von Problem-based Learning : eine Evaluationsstudie in einem nichtpriviligierten Kontext. Zeitschrift für Berufs- und Wirtschaftspädagogik, 105(1), 53–69.
Müller Werder, C. and Eberle, F. (2009) ‘Implementation von Problem-based Learning : eine Evaluationsstudie in einem nichtpriviligierten Kontext’, Zeitschrift für Berufs- und Wirtschaftspädagogik, 105(1), pp. 53–69.
C. Müller Werder and F. Eberle, “Implementation von Problem-based Learning : eine Evaluationsstudie in einem nichtpriviligierten Kontext,” Zeitschrift für Berufs- und Wirtschaftspädagogik, vol. 105, no. 1, pp. 53–69, 2009.
MÜLLER WERDER, Claude und Franz EBERLE, 2009. Implementation von Problem-based Learning : eine Evaluationsstudie in einem nichtpriviligierten Kontext. Zeitschrift für Berufs- und Wirtschaftspädagogik. 2009. Bd. 105, Nr. 1, S. 53–69
Müller Werder, Claude, and Franz Eberle. 2009. “Implementation von Problem-based Learning : eine Evaluationsstudie in einem nichtpriviligierten Kontext.” Zeitschrift für Berufs- und Wirtschaftspädagogik 105 (1): 53–69.
Müller Werder, Claude, and Franz Eberle. “Implementation von Problem-based Learning : eine Evaluationsstudie in einem nichtpriviligierten Kontext.” Zeitschrift für Berufs- und Wirtschaftspädagogik, vol. 105, no. 1, 2009, pp. 53–69.
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