Full metadata record
DC FieldValueLanguage
dc.contributor.authorMüller Werder, Claude-
dc.contributor.authorEberle, Franz-
dc.date.accessioned2018-09-06T14:39:58Z-
dc.date.available2018-09-06T14:39:58Z-
dc.date.issued2009-
dc.identifier.issn0172-2875de_CH
dc.identifier.issn2366-2433de_CH
dc.identifier.urihttps://digitalcollection.zhaw.ch/handle/11475/10320-
dc.description.abstractProblem-based Learning (PBL) gilt als eine vielversprechende Methode, das Lehren und Lernen an Hochschulen zu verbessern und die Studierenden besser auf die berufliche Anforderungen vorzubereiten. Im rahmen einer Evaluationsstudie wurde die Implementation von PBL an einer Höheren Fachhochschule mit dem Ziel untersucht, fundierte Erkenntnisse zur Umsetzung und Wirkung von PBL insbesondere in einem nichtpriviligierten Kontext zu gewinnen. Dieser Beitrag fasst die Resultate dieser Fallstudie zusammen und diskutiert diese auf Basis des aktuellen Forschungsstandes zu PBL und aktuellen Erkenntnissen der Lernpsychologie.de_CH
dc.language.isodede_CH
dc.publisherFranz Steinerde_CH
dc.relation.ispartofZeitschrift für Berufs- und Wirtschaftspädagogikde_CH
dc.rightsLicence according to publishing contractde_CH
dc.subject.ddc378: Hochschulbildungde_CH
dc.titleImplementation von Problem-based Learning : eine Evaluationsstudie in einem nichtpriviligierten Kontextde_CH
dc.typeBeitrag in wissenschaftlicher Zeitschriftde_CH
dcterms.typeTextde_CH
zhaw.departementSchool of Management and Lawde_CH
zhaw.organisationalunitZentrum für Innovative Didaktik (ZID)de_CH
zhaw.funding.euNode_CH
zhaw.issue1de_CH
zhaw.originated.zhawYesde_CH
zhaw.pages.end69de_CH
zhaw.pages.start53de_CH
zhaw.publication.statuspublishedVersionde_CH
zhaw.volume105de_CH
zhaw.publication.reviewPeer review (Publikation)de_CH
Appears in collections:Publikationen School of Management and Law

Files in This Item:
There are no files associated with this item.
Show simple item record
Müller Werder, C., & Eberle, F. (2009). Implementation von Problem-based Learning : eine Evaluationsstudie in einem nichtpriviligierten Kontext. Zeitschrift für Berufs- und Wirtschaftspädagogik, 105(1), 53–69.
Müller Werder, C. and Eberle, F. (2009) ‘Implementation von Problem-based Learning : eine Evaluationsstudie in einem nichtpriviligierten Kontext’, Zeitschrift für Berufs- und Wirtschaftspädagogik, 105(1), pp. 53–69.
C. Müller Werder and F. Eberle, “Implementation von Problem-based Learning : eine Evaluationsstudie in einem nichtpriviligierten Kontext,” Zeitschrift für Berufs- und Wirtschaftspädagogik, vol. 105, no. 1, pp. 53–69, 2009.
MÜLLER WERDER, Claude und Franz EBERLE, 2009. Implementation von Problem-based Learning : eine Evaluationsstudie in einem nichtpriviligierten Kontext. Zeitschrift für Berufs- und Wirtschaftspädagogik. 2009. Bd. 105, Nr. 1, S. 53–69
Müller Werder, Claude, and Franz Eberle. 2009. “Implementation von Problem-based Learning : eine Evaluationsstudie in einem nichtpriviligierten Kontext.” Zeitschrift für Berufs- und Wirtschaftspädagogik 105 (1): 53–69.
Müller Werder, Claude, and Franz Eberle. “Implementation von Problem-based Learning : eine Evaluationsstudie in einem nichtpriviligierten Kontext.” Zeitschrift für Berufs- und Wirtschaftspädagogik, vol. 105, no. 1, 2009, pp. 53–69.


Items in DSpace are protected by copyright, with all rights reserved, unless otherwise indicated.