Please use this identifier to cite or link to this item: https://doi.org/10.21256/zhaw-1045
Full metadata record
DC FieldValueLanguage
dc.contributor.authorMarti, Larissa-
dc.contributor.authorMussak, Pirmin-
dc.contributor.authorZaugg, Jérôme-
dc.date.accessioned2016-03-02T07:52:12Z-
dc.date.available2016-03-02T07:52:12Z-
dc.date.issued2016-02-
dc.identifier.isbn978-3-03870-000-5de_CH
dc.identifier.urihttps://digitalcollection.zhaw.ch/handle/11475/1045-
dc.descriptionStudiede_CH
dc.description.abstractDie vorliegende Studie untersucht das Entscheidungsverhalten in der privaten Altersvorsorge mittels Entscheidungsprozess und dessen vier Haupteinflussfaktoren Wissen, Motivation, Wahrnehmung und Fremdeinflüsse. Daraus werden vier Kundentypologien sowie drei Handlungsfelder mit dazugehörigen Empfehlungen abgeleitet.de_CH
dc.language.isodede_CH
dc.publisherZHAW Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaftende_CH
dc.subject.ddc332.1: Bankende_CH
dc.subject.ddc360: Soziale Probleme und Sozialversicherungende_CH
dc.titleDas Entscheidungsverhalten in der privaten Altersvorsorge : Handlungsempfehlungen für die Vorsorgeberatung von Banken und Versicherungende_CH
dc.typeWorking Paper – Gutachten – Studiede_CH
dcterms.typeTextde_CH
zhaw.departementSchool of Management and Lawde_CH
zhaw.organisationalunitInstitut für Risk & Insurance (IRI)de_CH
zhaw.publisher.placeWinterthurde_CH
dc.identifier.doi10.21256/zhaw-1045-
zhaw.originated.zhawYesde_CH
zhaw.webfeedAltersvorsorgede_CH
zhaw.webfeedAngewandte Gerontologiede_CH
Appears in collections:Banking, Finance, Insurance

Files in This Item:
File Description SizeFormat 
2016 März Vorsorgestudie.pdf3.95 MBAdobe PDFThumbnail
View/Open


Items in DSpace are protected by copyright, with all rights reserved, unless otherwise indicated.