Please use this identifier to cite or link to this item: https://doi.org/10.21256/zhaw-3985
Publication type: Book part
Type of review: Editorial review
Title: Fallstudie Vontobel : «Digitalisiertes Service Management schafft Kundennutzen»
Authors: Schneider, Markus
Klauser, Philipp
Keller, Thomas
DOI: 10.21256/zhaw-3985
10.1007/978-3-662-55707-5_7
Published in: Kundennutzen durch digitale Transformation : Business-Process-Management-Studie – Status quo und Erfolgsmuster
Editors of the parent work: Brucker-Kley, Elke
Kykalova, Denisa
Page(s): 99
Pages to: 109
Issue Date: 2018
Publisher / Ed. Institution: Springer
Publisher / Ed. Institution: Berlin
ISBN: 978-3-662-55706-8
978-3-662-55707-5
Language: German
Subject (DDC): 658: General Management
Abstract: Die Fallstudie aus den Operation Services des Schweizer Private Wealth und Asset Managers Vontobel zeigt, dass auch die digitale Transformation interner Bereitstellungsprozesse ein hohes Nutzenpotenzial birgt und dazu beiträgt, dass sich Servicefunktionen in der Organisation neu positionieren und ihre Rolle in der Organisation verändern können. Kundenzufriedenheit, mehr Transparenz und Effizienz in der Leistungserbringung und eine bessere Verfügbarkeit von Informationen in kritischen Supportprozessen standen im Mittelpunkt der in dieser Fallstudie beschriebenen Transformation des IT-gestützten Service Managements bei Vontobel.
URI: https://digitalcollection.zhaw.ch/handle/11475/10773
Fulltext version: Published version
License (according to publishing contract): CC BY 4.0: Attribution 4.0 International
Departement: School of Management and Law
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Schneider, M., Klauser, P., & Keller, T. (2018). Fallstudie Vontobel : «Digitalisiertes Service Management schafft Kundennutzen». In E. Brucker-Kley & D. Kykalova (eds.), Kundennutzen durch digitale Transformation : Business-Process-Management-Studie – Status quo und Erfolgsmuster (pp. 99–109). Springer. https://doi.org/10.21256/zhaw-3985
Schneider, M., Klauser, P. and Keller, T. (2018) ‘Fallstudie Vontobel : «Digitalisiertes Service Management schafft Kundennutzen»’, in E. Brucker-Kley and D. Kykalova (eds) Kundennutzen durch digitale Transformation : Business-Process-Management-Studie – Status quo und Erfolgsmuster. Berlin: Springer, pp. 99–109. Available at: https://doi.org/10.21256/zhaw-3985.
M. Schneider, P. Klauser, and T. Keller, “Fallstudie Vontobel : «Digitalisiertes Service Management schafft Kundennutzen»,” in Kundennutzen durch digitale Transformation : Business-Process-Management-Studie – Status quo und Erfolgsmuster, E. Brucker-Kley and D. Kykalova, Eds. Berlin: Springer, 2018, pp. 99–109. doi: 10.21256/zhaw-3985.
SCHNEIDER, Markus, Philipp KLAUSER und Thomas KELLER, 2018. Fallstudie Vontobel : «Digitalisiertes Service Management schafft Kundennutzen». In: Elke BRUCKER-KLEY und Denisa KYKALOVA (Hrsg.), Kundennutzen durch digitale Transformation : Business-Process-Management-Studie – Status quo und Erfolgsmuster. Berlin: Springer. S. 99–109. ISBN 978-3-662-55706-8
Schneider, Markus, Philipp Klauser, and Thomas Keller. 2018. “Fallstudie Vontobel : «Digitalisiertes Service Management schafft Kundennutzen».” In Kundennutzen durch digitale Transformation : Business-Process-Management-Studie – Status quo und Erfolgsmuster, edited by Elke Brucker-Kley and Denisa Kykalova, 99–109. Berlin: Springer. https://doi.org/10.21256/zhaw-3985.
Schneider, Markus, et al. “Fallstudie Vontobel : «Digitalisiertes Service Management schafft Kundennutzen».” Kundennutzen durch digitale Transformation : Business-Process-Management-Studie – Status quo und Erfolgsmuster, edited by Elke Brucker-Kley and Denisa Kykalova, Springer, 2018, pp. 99–109, https://doi.org/10.21256/zhaw-3985.


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