Full metadata record
DC FieldValueLanguage
dc.contributor.authorMüller, Claude-
dc.date.accessioned2018-09-20T06:25:29Z-
dc.date.available2018-09-20T06:25:29Z-
dc.date.issued2008-
dc.identifier.urihttps://digitalcollection.zhaw.ch/handle/11475/10827-
dc.description.abstractProblembasiertes Lernen (Problem-based Learning) hat sich in den letzten Jahren auch in der Wirtschaftsbildung verbreitet. In diesem Artikel wird in einem ersten Schritt der Forschungsstand zu Problem-based Learning (PBL) zusammengefasst und dabei insbesondere auf die Lerneffektivität von PBL in empirischen Vergleichsstudien eingegangen. Anschliessend werden die Ergebnisse auf Grund von aktuellen kognitions- und motivationspsychologischen Theorien und Befunden diskutiert und Schlussfolgerungen zur Gestaltung von problembasierten Lernumgebungen gezogen.de_CH
dc.language.isodede_CH
dc.publisherWirtschaftsbildung Schweizde_CH
dc.relation.ispartofNetzWerkde_CH
dc.rightsLicence according to publishing contractde_CH
dc.subjectGestaltungde_CH
dc.subjectProblem-based learningde_CH
dc.subjectProblembasierte Lernumgebungde_CH
dc.subject.ddc150: Psychologiede_CH
dc.titleGestaltung von problembasierten Lernumgebungen (Problem-based Learning) : eine Analyse aus motivations- und kognitionspsychologischer Sichtde_CH
dc.typeBeitrag in wissenschaftlicher Zeitschriftde_CH
dcterms.typeTextde_CH
zhaw.departementSchool of Management and Lawde_CH
zhaw.organisationalunitZentrum für Innovative Didaktik (ZID)de_CH
zhaw.funding.euNode_CH
zhaw.issue1de_CH
zhaw.originated.zhawYesde_CH
zhaw.pages.end33de_CH
zhaw.pages.start20de_CH
zhaw.publication.statuspublishedVersionde_CH
zhaw.volume2008de_CH
zhaw.publication.reviewPeer review (Publikation)de_CH
Appears in collections:Publikationen School of Management and Law

Files in This Item:
There are no files associated with this item.
Show simple item record
Müller, C. (2008). Gestaltung von problembasierten Lernumgebungen (Problem-based Learning) : eine Analyse aus motivations- und kognitionspsychologischer Sicht. NetzWerk, 2008(1), 20–33.
Müller, C. (2008) ‘Gestaltung von problembasierten Lernumgebungen (Problem-based Learning) : eine Analyse aus motivations- und kognitionspsychologischer Sicht’, NetzWerk, 2008(1), pp. 20–33.
C. Müller, “Gestaltung von problembasierten Lernumgebungen (Problem-based Learning) : eine Analyse aus motivations- und kognitionspsychologischer Sicht,” NetzWerk, vol. 2008, no. 1, pp. 20–33, 2008.
MÜLLER, Claude, 2008. Gestaltung von problembasierten Lernumgebungen (Problem-based Learning) : eine Analyse aus motivations- und kognitionspsychologischer Sicht. NetzWerk. 2008. Bd. 2008, Nr. 1, S. 20–33
Müller, Claude. 2008. “Gestaltung von problembasierten Lernumgebungen (Problem-based Learning) : eine Analyse aus motivations- und kognitionspsychologischer Sicht.” NetzWerk 2008 (1): 20–33.
Müller, Claude. “Gestaltung von problembasierten Lernumgebungen (Problem-based Learning) : eine Analyse aus motivations- und kognitionspsychologischer Sicht.” NetzWerk, vol. 2008, no. 1, 2008, pp. 20–33.


Items in DSpace are protected by copyright, with all rights reserved, unless otherwise indicated.