Full metadata record
DC Field | Value | Language |
---|---|---|
dc.contributor.author | Müller, Claude | - |
dc.date.accessioned | 2018-09-20T06:25:29Z | - |
dc.date.available | 2018-09-20T06:25:29Z | - |
dc.date.issued | 2008 | - |
dc.identifier.uri | https://digitalcollection.zhaw.ch/handle/11475/10827 | - |
dc.description.abstract | Problembasiertes Lernen (Problem-based Learning) hat sich in den letzten Jahren auch in der Wirtschaftsbildung verbreitet. In diesem Artikel wird in einem ersten Schritt der Forschungsstand zu Problem-based Learning (PBL) zusammengefasst und dabei insbesondere auf die Lerneffektivität von PBL in empirischen Vergleichsstudien eingegangen. Anschliessend werden die Ergebnisse auf Grund von aktuellen kognitions- und motivationspsychologischen Theorien und Befunden diskutiert und Schlussfolgerungen zur Gestaltung von problembasierten Lernumgebungen gezogen. | de_CH |
dc.language.iso | de | de_CH |
dc.publisher | Wirtschaftsbildung Schweiz | de_CH |
dc.relation.ispartof | NetzWerk | de_CH |
dc.rights | Licence according to publishing contract | de_CH |
dc.subject | Gestaltung | de_CH |
dc.subject | Problem-based learning | de_CH |
dc.subject | Problembasierte Lernumgebung | de_CH |
dc.subject.ddc | 150: Psychologie | de_CH |
dc.title | Gestaltung von problembasierten Lernumgebungen (Problem-based Learning) : eine Analyse aus motivations- und kognitionspsychologischer Sicht | de_CH |
dc.type | Beitrag in wissenschaftlicher Zeitschrift | de_CH |
dcterms.type | Text | de_CH |
zhaw.departement | School of Management and Law | de_CH |
zhaw.organisationalunit | Zentrum für Innovative Didaktik (ZID) | de_CH |
zhaw.funding.eu | No | de_CH |
zhaw.issue | 1 | de_CH |
zhaw.originated.zhaw | Yes | de_CH |
zhaw.pages.end | 33 | de_CH |
zhaw.pages.start | 20 | de_CH |
zhaw.publication.status | publishedVersion | de_CH |
zhaw.volume | 2008 | de_CH |
zhaw.publication.review | Peer review (Publikation) | de_CH |
Appears in collections: | Publikationen School of Management and Law |
Files in This Item:
There are no files associated with this item.
Show simple item record
Müller, C. (2008). Gestaltung von problembasierten Lernumgebungen (Problem-based Learning) : eine Analyse aus motivations- und kognitionspsychologischer Sicht. NetzWerk, 2008(1), 20–33.
Müller, C. (2008) ‘Gestaltung von problembasierten Lernumgebungen (Problem-based Learning) : eine Analyse aus motivations- und kognitionspsychologischer Sicht’, NetzWerk, 2008(1), pp. 20–33.
C. Müller, “Gestaltung von problembasierten Lernumgebungen (Problem-based Learning) : eine Analyse aus motivations- und kognitionspsychologischer Sicht,” NetzWerk, vol. 2008, no. 1, pp. 20–33, 2008.
MÜLLER, Claude, 2008. Gestaltung von problembasierten Lernumgebungen (Problem-based Learning) : eine Analyse aus motivations- und kognitionspsychologischer Sicht. NetzWerk. 2008. Bd. 2008, Nr. 1, S. 20–33
Müller, Claude. 2008. “Gestaltung von problembasierten Lernumgebungen (Problem-based Learning) : eine Analyse aus motivations- und kognitionspsychologischer Sicht.” NetzWerk 2008 (1): 20–33.
Müller, Claude. “Gestaltung von problembasierten Lernumgebungen (Problem-based Learning) : eine Analyse aus motivations- und kognitionspsychologischer Sicht.” NetzWerk, vol. 2008, no. 1, 2008, pp. 20–33.
Items in DSpace are protected by copyright, with all rights reserved, unless otherwise indicated.