Please use this identifier to cite or link to this item: https://doi.org/10.21256/zhaw-2192
Full metadata record
DC FieldValueLanguage
dc.contributor.advisorKunz, Nicola-
dc.contributor.advisorBommeli, René-
dc.contributor.authorFischer, Corinne-
dc.date.accessioned2018-09-24T15:01:29Z-
dc.date.available2018-09-24T15:01:29Z-
dc.date.issued2017-
dc.identifier.urihttps://digitalcollection.zhaw.ch/handle/11475/10990-
dc.description.abstractIn der vorliegenden Arbeit wird der Umgang der Berufs-, Studien- und Laufbahnberater und Beraterinnen im Thurgau mit drei neuen Hilfsmitteln untersucht. Im Sommer 2016 wurden in der Berufs- und Studienberatung Thurgau zwei neue Apps eingeführt. Die BIZ-App und die Actionbound-App. Zudem wurde der Relaunch des Internetportals www.berufsberatung.ch um die selbe Zeit aufgeschaltet. Anhand einer qualitativen Inhaltsanalyse werden in dieser Arbeit die Vor- und Nachteile, die Notwendigkeit und der Unterschied im Umgang der älteren und jüngeren Berufsberatenden, bezüglich der drei neuen Hilfsmitteln, analysiert. Das Internetportal ist für die tägliche Arbeit der Beratenden unumgänglich. Es ist das Herzstück der Beratungen. Die überarbeitete Version gibt den Beratenden, trotz einigen Nachteilen und Verbesserungsvorschläge, einen Mehrwert.de_CH
dc.format.extent90de_CH
dc.language.isodede_CH
dc.publisherZHAW Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaftende_CH
dc.rightsLicence according to publishing contractde_CH
dc.subject.ddc331: Arbeitsökonomiede_CH
dc.titleNeue Medien in der Berufs,- Studien- und Laufbahnberatung : der Umgang der Berater und Beraterinnen der Berufs- und Studienberatung Thurgau mit neuen Informations- und Kommunikationsmittelnde_CH
dc.typeThesis: Masterde_CH
dcterms.typeTextde_CH
zhaw.departementAngewandte Psychologiede_CH
zhaw.organisationalunitInstitut für Angewandte Psychologie (IAP)de_CH
zhaw.publisher.placeWinterthurde_CH
dc.identifier.doi10.21256/zhaw-2192-
zhaw.originated.zhawYesde_CH
zhaw.webfeedBerufs-, Studien- und Laufbahnberatung (IAP)de_CH
Appears in collections:Weiterbildungsmaster Abschlussarbeiten

Files in This Item:
File Description SizeFormat 
Fischer Corinne MAS BSLB14H.pdf1.42 MBAdobe PDFThumbnail
View/Open
Show simple item record
Fischer, C. (2017). Neue Medien in der Berufs,- Studien- und Laufbahnberatung : der Umgang der Berater und Beraterinnen der Berufs- und Studienberatung Thurgau mit neuen Informations- und Kommunikationsmitteln [Master’s thesis, ZHAW Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften]. https://doi.org/10.21256/zhaw-2192
Fischer, C. (2017) Neue Medien in der Berufs,- Studien- und Laufbahnberatung : der Umgang der Berater und Beraterinnen der Berufs- und Studienberatung Thurgau mit neuen Informations- und Kommunikationsmitteln. Master’s thesis. ZHAW Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften. Available at: https://doi.org/10.21256/zhaw-2192.
C. Fischer, “Neue Medien in der Berufs,- Studien- und Laufbahnberatung : der Umgang der Berater und Beraterinnen der Berufs- und Studienberatung Thurgau mit neuen Informations- und Kommunikationsmitteln,” Master’s thesis, ZHAW Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften, Winterthur, 2017. doi: 10.21256/zhaw-2192.
FISCHER, Corinne, 2017. Neue Medien in der Berufs,- Studien- und Laufbahnberatung : der Umgang der Berater und Beraterinnen der Berufs- und Studienberatung Thurgau mit neuen Informations- und Kommunikationsmitteln. Master’s thesis. Winterthur: ZHAW Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften
Fischer, Corinne. 2017. “Neue Medien in der Berufs,- Studien- und Laufbahnberatung : der Umgang der Berater und Beraterinnen der Berufs- und Studienberatung Thurgau mit neuen Informations- und Kommunikationsmitteln.” Master’s thesis, Winterthur: ZHAW Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften. https://doi.org/10.21256/zhaw-2192.
Fischer, Corinne. Neue Medien in der Berufs,- Studien- und Laufbahnberatung : der Umgang der Berater und Beraterinnen der Berufs- und Studienberatung Thurgau mit neuen Informations- und Kommunikationsmitteln. ZHAW Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften, 2017, https://doi.org/10.21256/zhaw-2192.


Items in DSpace are protected by copyright, with all rights reserved, unless otherwise indicated.