Please use this identifier to cite or link to this item: https://doi.org/10.21256/zhaw-4005
Full metadata record
DC FieldValueLanguage
dc.contributor.authorForster, Stefan-
dc.contributor.authorBitter, Gwendolin-
dc.date.accessioned2018-10-08T11:53:08Z-
dc.date.available2018-10-08T11:53:08Z-
dc.date.issued2016-10-
dc.identifier.urihttps://digitalcollection.zhaw.ch/handle/11475/11477-
dc.description.abstractDie Landschaft ist das Kapital des Tourismus. Landschaftswerte werden in den strategischen Überlegungen der Tourismusorte zu wenig berücksichtigt, obwohl jede Reisemotivbefragung zeigt, dass die Landschaft für Gäste zentral ist. Der Einbezug der Landschaft in die touristische Positionierung und in die Angebotsentwicklung setzen voraus, dass die Tourismusverantwortlichen und die Bevölkerung die landschaftsrelevanten Natur- und Kulturwerte erkennen. Auf dieser Grundlage basiert die entwickelte Methode für die Vermittlung von Landschaftsqualität im Tourismus. Die Methode richtet sich an alle interessierten Tourismusorganisationen in Graubünden und hat zum Ziel, eine wirkungsvolle und praxisnahe Methode zur Vermittlung von Landschaftsqualität zur Verfügung zu stellen. Im Kern geht es um eine höhere Wertschätzung der Landschaft, um mit entsprechenden Angeboten in den Regionen mehr Wertschöpfung zu ermöglichen.de_CH
dc.format.extent13de_CH
dc.language.isodede_CH
dc.publisherZHAW Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaftende_CH
dc.rightsLicence according to publishing contractde_CH
dc.subjectTourismusde_CH
dc.subjectLandschaftsqualitätde_CH
dc.subject.ddc338: Produktionde_CH
dc.titleLandschaftsqualität und Tourismus: Vermittlungsmethode und Produktentwicklungde_CH
dc.typeWeiteres (textuelles Material)de_CH
dcterms.typeTextde_CH
zhaw.departementLife Sciences und Facility Managementde_CH
zhaw.organisationalunitInstitut für Umwelt und Natürliche Ressourcen (IUNR)de_CH
zhaw.publisher.placeWädenswilde_CH
dc.identifier.doi10.21256/zhaw-4005-
zhaw.funding.euNode_CH
zhaw.originated.zhawYesde_CH
zhaw.publication.statuspublishedVersionde_CH
zhaw.webfeedTourismus/Nachhaltige Entwicklungde_CH
zhaw.funding.zhawVermittlung Tourismus- und Landschaftsqualität - Methode und Produktentwicklungde_CH
Appears in collections:Publikationen Life Sciences und Facility Management

Files in This Item:
File Description SizeFormat 
20161027_Handout_Landschaftsqualität und Tourismus_low.pdfHandout Landschaftsqualitaet und Tourismus1.88 MBAdobe PDFThumbnail
View/Open
Show simple item record
Forster, S., & Bitter, G. (2016). Landschaftsqualität und Tourismus: Vermittlungsmethode und Produktentwicklung. ZHAW Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften. https://doi.org/10.21256/zhaw-4005
Forster, S. and Bitter, G. (2016) Landschaftsqualität und Tourismus: Vermittlungsmethode und Produktentwicklung. Wädenswil: ZHAW Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften. Available at: https://doi.org/10.21256/zhaw-4005.
S. Forster and G. Bitter, Landschaftsqualität und Tourismus: Vermittlungsmethode und Produktentwicklung. Wädenswil: ZHAW Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften, 2016. doi: 10.21256/zhaw-4005.
FORSTER, Stefan und Gwendolin BITTER, 2016. Landschaftsqualität und Tourismus: Vermittlungsmethode und Produktentwicklung. Wädenswil: ZHAW Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften
Forster, Stefan, and Gwendolin Bitter. 2016. Landschaftsqualität und Tourismus: Vermittlungsmethode und Produktentwicklung. Wädenswil: ZHAW Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften. https://doi.org/10.21256/zhaw-4005.
Forster, Stefan, and Gwendolin Bitter. Landschaftsqualität und Tourismus: Vermittlungsmethode und Produktentwicklung. ZHAW Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften, 2016, https://doi.org/10.21256/zhaw-4005.


Items in DSpace are protected by copyright, with all rights reserved, unless otherwise indicated.