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dc.contributor.advisorAssmann, Simone Eva-
dc.contributor.authorDöbeli, Anna-
dc.contributor.authorStöckli, Sarina-
dc.date.accessioned2016-10-05T07:39:43Z-
dc.date.available2016-10-05T07:39:43Z-
dc.date.issued2016-
dc.identifier.urihttps://digitalcollection.zhaw.ch/handle/11475/1148-
dc.description.abstractDarstellung des Themas: Die ergotherapeutischen Interventionen „Action Observation Training“ und „Motor Imagery Therapie“ stellen in der Pädiatrie ein junges Forschungsgebiet dar und der Nutzen für die Praxis ist ungeklärt. Fragestellung: Welche Wirkungen haben die „Motor Imagery Therapie“ und das „Action Observation Training“ bei Kindern, bezogen auf die Körperfunktionen und die Aktivitäten / Partizipation gemäss der International Classification of Functioning, Disability and Health for Children and Youth (ICF-CY)? Methode: Anhand eines Literaturreviews werden drei Studien zum Action Observation Training bei Kindern mit einer Zerebralparese und vier Studien zur Motor Imagery Therapie in Bezug auf Kinder mit und ohne motorische Beeinträchtigungen analysiert. Die Ergebnisse wurden anhand des ICF-CY’s dargestellt. Relevante Ergebnisse: Beide Therapieformen zeigten signifikante Wirkungen in Bezug auf die Körperfunktionen der oberen Extremitäten und auf die Aktivitäten / Partizipation bei Kindern auf. Schlussfolgerun: Erste Ansätze für die Anwendung des Action Observation Trainings bei Kindern mit einer Zerebralparese wurden aufgezeigt. Jedoch benötigt es vor allem bei der Motor Imagery Therapie noch weitere Forschung, so dass die Wirksamkeit und der Nutzen für ergotherapeutische Interventionen in Bezug auf Kinder mit einer motorischen Beeinträchtigung bewiesen werden können.de_CH
dc.language.isodede_CH
dc.publisherZHAW Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaftende_CH
dc.rightsNot specifiedde_CH
dc.subjectErgotherapiede_CH
dc.subjectAction observation trainingde_CH
dc.subjectMotor imagery Therapiede_CH
dc.subjectWirkungde_CH
dc.subjectZerebralparesede_CH
dc.subjectKinderde_CH
dc.subjectICF-CYde_CH
dc.subject.ddc615.8515: Ergotherapiede_CH
dc.titleAction Observation Training und Motor Imagery Therapie in der Pädiatrie : Zwei neue Therapieformen auf dem wissenschaftlichen Prüfstand: Möglicher Nutzen für ergotherapeutische Interventionen?de_CH
dc.typeThesis: Bachelorde_CH
dcterms.typeTextde_CH
zhaw.departementGesundheitde_CH
dc.identifier.doi10.21256/zhaw-1146-
zhaw.originated.zhawYesde_CH
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Döbeli, A., & Stöckli, S. (2016). Action Observation Training und Motor Imagery Therapie in der Pädiatrie : Zwei neue Therapieformen auf dem wissenschaftlichen Prüfstand: Möglicher Nutzen für ergotherapeutische Interventionen? [Bachelor’s thesis, ZHAW Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften]. https://doi.org/10.21256/zhaw-1146
Döbeli, A. and Stöckli, S. (2016) Action Observation Training und Motor Imagery Therapie in der Pädiatrie : Zwei neue Therapieformen auf dem wissenschaftlichen Prüfstand: Möglicher Nutzen für ergotherapeutische Interventionen? Bachelor’s thesis. ZHAW Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften. Available at: https://doi.org/10.21256/zhaw-1146.
A. Döbeli and S. Stöckli, “Action Observation Training und Motor Imagery Therapie in der Pädiatrie : Zwei neue Therapieformen auf dem wissenschaftlichen Prüfstand: Möglicher Nutzen für ergotherapeutische Interventionen?,” Bachelor’s thesis, ZHAW Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften, 2016. doi: 10.21256/zhaw-1146.
DÖBELI, Anna und Sarina STÖCKLI, 2016. Action Observation Training und Motor Imagery Therapie in der Pädiatrie : Zwei neue Therapieformen auf dem wissenschaftlichen Prüfstand: Möglicher Nutzen für ergotherapeutische Interventionen? Bachelor’s thesis. ZHAW Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften
Döbeli, Anna, and Sarina Stöckli. 2016. “Action Observation Training und Motor Imagery Therapie in der Pädiatrie : Zwei neue Therapieformen auf dem wissenschaftlichen Prüfstand: Möglicher Nutzen für ergotherapeutische Interventionen?” Bachelor’s thesis, ZHAW Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften. https://doi.org/10.21256/zhaw-1146.
Döbeli, Anna, and Sarina Stöckli. Action Observation Training und Motor Imagery Therapie in der Pädiatrie : Zwei neue Therapieformen auf dem wissenschaftlichen Prüfstand: Möglicher Nutzen für ergotherapeutische Interventionen? ZHAW Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften, 2016, https://doi.org/10.21256/zhaw-1146.


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