Please use this identifier to cite or link to this item: https://doi.org/10.21256/zhaw-1198
Publication type: Working paper – expertise – study
Title: Research informed Practice and Community Schools : Projektbericht im Rahmen des Staff Mobility Programme 2015 in New York (6.-13.11.2015)
Authors: Chiapparini, Emanuela
Hess, Jeannine
DOI: 10.21256/zhaw-1198
Extent: 17
Issue Date: Nov-2015
Publisher / Ed. Institution: ZHAW Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften
Publisher / Ed. Institution: Zürich
Language: German
Subjects: Research informed practice; New York; Community school; Soziale Arbeit; Peer-helping approach; School system USA; Ganztagsbildung
Subject (DDC): 361: Social work and welfare
370: Education
Abstract: Die strategische Ausrichtung “Research informed Practice“ ist für die meisten Universitäten der USA zentral, so auch für die Silver School of Social Work der University of New York. Diese nimmt im US-Ranking der Schools of Social Work den ersten Platz ein, weshalb wir uns zum Anlass nahmen, sie im Rahmen des Swissnex Staff Mobility Programms 2015 vom 6. bis zum 13. Nov. 2015 zu besuchen. Wir begegneten sieben Personen des leitenden Gremiums, u.a. auch der Professorin Trudy Festinger (mehrfach ausgezeichnet für ihre langjährige Forschung im Bereich Foster Care). Ausserdem hatten wir Einblick in eine öffentliche Schule, in das National Center for Community Schools und in eine Sozialinstitution, wobei wir die anwendungsorientierten Konzepte Child-Centred and Connected Learning sowie das Peer Helping Model vertiefen konnten. Zu den weiteren Höhepunkten zählten ein Austausch mit dem Schweizer Botschafter, André Schaller, zu sozialpolitischen Fragestellungen und der Fachaustausch mit der Jugendforscherin Carrie James (Harvard Universität). Der vorliegende Projektbericht umfasst Kurzbeschreibungen der einzelnen Reiseetappen, Informationen zu daraus gewonnenen Erkenntnissen und einige fotografische Impressionen.
URI: https://digitalcollection.zhaw.ch/handle/11475/1197
License (according to publishing contract): Not specified
Departement: Social Work
Organisational Unit: Institute of Childhood, Youth and Family (IKJF)
Appears in collections:Publikationen Soziale Arbeit

Files in This Item:
File Description SizeFormat 
Projektbericht_Chiapparini_Hess_reserach informed practice in New York 2015 short_def.pdf1.2 MBAdobe PDFThumbnail
View/Open
Show full item record
Chiapparini, E., & Hess, J. (2015). Research informed Practice and Community Schools : Projektbericht im Rahmen des Staff Mobility Programme 2015 in New York (6.-13.11.2015). ZHAW Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften. https://doi.org/10.21256/zhaw-1198
Chiapparini, E. and Hess, J. (2015) Research informed Practice and Community Schools : Projektbericht im Rahmen des Staff Mobility Programme 2015 in New York (6.-13.11.2015). Zürich: ZHAW Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften. Available at: https://doi.org/10.21256/zhaw-1198.
E. Chiapparini and J. Hess, “Research informed Practice and Community Schools : Projektbericht im Rahmen des Staff Mobility Programme 2015 in New York (6.-13.11.2015),” ZHAW Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften, Zürich, Nov. 2015. doi: 10.21256/zhaw-1198.
CHIAPPARINI, Emanuela und Jeannine HESS, 2015. Research informed Practice and Community Schools : Projektbericht im Rahmen des Staff Mobility Programme 2015 in New York (6.-13.11.2015). Zürich: ZHAW Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften
Chiapparini, Emanuela, and Jeannine Hess. 2015. “Research informed Practice and Community Schools : Projektbericht im Rahmen des Staff Mobility Programme 2015 in New York (6.-13.11.2015).” Zürich: ZHAW Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften. https://doi.org/10.21256/zhaw-1198.
Chiapparini, Emanuela, and Jeannine Hess. Research informed Practice and Community Schools : Projektbericht im Rahmen des Staff Mobility Programme 2015 in New York (6.-13.11.2015). ZHAW Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften, Nov. 2015, https://doi.org/10.21256/zhaw-1198.


Items in DSpace are protected by copyright, with all rights reserved, unless otherwise indicated.