Publication type: Conference paper
Type of review: Editorial review
Title: Social Media im Kulturmarketing : Ergebnisse einer empirischen Studie
Authors: Kaul, Helge
Proceedings: Social Media im Kulturmanagement : Grundlagen. Fallbeispiele. Geschäftsmodelle. Studien
Editors of the parent work: Janner, Karin
Holst, Christian
Kopp, Axel
Page(s): 405
Pages to: 412
Conference details: stART Conference, Duisburg, Germany, 9-10 September 2010
Issue Date: 2011
Publisher / Ed. Institution: mitp
Publisher / Ed. Institution: Heidelberg
ISBN: 978-3-8266-9110-2
Language: German
Subjects: Kulturmarketing; Kulturmanagement; Social Media
Subject (DDC): 306: Culture
658.8: Marketing management
Abstract: Dieses Buch gibt einen umfassenden Einblick in den aktuellen Stand der Entwicklung sowie Einsatzmöglichkeiten des Social Web im Kulturmanagement. Sie erhalten eine Einführung in die wichtigsten Social-Media-Dienste und das Potential von Communities für Kulturschaffende. Praxisbeispiele einzelner, sehr erfolgreicher Social-Media-Strategien zeigen Ihnen, was sich mit dem Einsatz von Social Media heute erreichen lässt. Darüber hinaus wird in einigen theoretischen Abhandlungen die veränderte Kommunikation und Rezeption durch das Social Web im kulturhistorischen Kontext reflektiert. Und auch die veränderten Anforderungen an künftige Geschäfts- und Finanzierungsmodelle wie z.B. durch Crowdfunding werden detailliert erläutert. Zum Abschluss werden aktuelle Umfrage- und Forschungsergebnisse zum Einsatz von Social Media im Kultursektor vorgestellt. Dieser Band basiert auf den wichtigsten Vorträgen der Konferenz stART10. Die stARTconference ist die erste Konferenz im deutschsprachigen Raum zum Thema Social Media im Kulturbereich.
URI: https://digitalcollection.zhaw.ch/handle/11475/12668
Fulltext version: Published version
License (according to publishing contract): Licence according to publishing contract
Departement: School of Management and Law
Organisational Unit: Center for Arts Management (ZKM)
Appears in collections:Publikationen School of Management and Law

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Kaul, H. (2011). Social Media im Kulturmarketing : Ergebnisse einer empirischen Studie [Conference paper]. In K. Janner, C. Holst, & A. Kopp (eds.), Social Media im Kulturmanagement : Grundlagen. Fallbeispiele. Geschäftsmodelle. Studien (pp. 405–412). mitp.
Kaul, H. (2011) ‘Social Media im Kulturmarketing : Ergebnisse einer empirischen Studie’, in K. Janner, C. Holst, and A. Kopp (eds) Social Media im Kulturmanagement : Grundlagen. Fallbeispiele. Geschäftsmodelle. Studien. Heidelberg: mitp, pp. 405–412.
H. Kaul, “Social Media im Kulturmarketing : Ergebnisse einer empirischen Studie,” in Social Media im Kulturmanagement : Grundlagen. Fallbeispiele. Geschäftsmodelle. Studien, 2011, pp. 405–412.
KAUL, Helge, 2011. Social Media im Kulturmarketing : Ergebnisse einer empirischen Studie. In: Karin JANNER, Christian HOLST und Axel KOPP (Hrsg.), Social Media im Kulturmanagement : Grundlagen. Fallbeispiele. Geschäftsmodelle. Studien. Conference paper. Heidelberg: mitp. 2011. S. 405–412. ISBN 978-3-8266-9110-2
Kaul, Helge. 2011. “Social Media im Kulturmarketing : Ergebnisse einer empirischen Studie.” Conference paper. In Social Media im Kulturmanagement : Grundlagen. Fallbeispiele. Geschäftsmodelle. Studien, edited by Karin Janner, Christian Holst, and Axel Kopp, 405–12. Heidelberg: mitp.
Kaul, Helge. “Social Media im Kulturmarketing : Ergebnisse einer empirischen Studie.” Social Media im Kulturmanagement : Grundlagen. Fallbeispiele. Geschäftsmodelle. Studien, edited by Karin Janner et al., mitp, 2011, pp. 405–12.


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