Please use this identifier to cite or link to this item: https://doi.org/10.21256/zhaw-1321
Full metadata record
DC FieldValueLanguage
dc.contributor.authorLübcke, Maren-
dc.date.accessioned2017-10-13T07:01:22Z-
dc.date.available2017-10-13T07:01:22Z-
dc.date.issued2016-04-
dc.identifier.urihttps://digitalcollection.zhaw.ch/handle/11475/1355-
dc.description.abstractBeForE hat zum Ziel, für den Hochschulbereich relevante technologische Trends zu identifizieren, diese in einer realistischen Zeiteinschätzung zu verorten und eine robuste und skalierbare Methode für die Erstellung von zukünftigen BeForE Ausgaben zu entwickeln. Dazu wurde mit Hilfe computerlinguistischer Verfahren aus dem Big-Data-Bereich eine Metaanalyse über verschiedene Diskursräume durchgeführt. Insgesamt wurden die Ergebnisse von acht verschiedenen Trendreports, 1‘416 wissenschaftlichen Artikeln aus dem Bereich der educational technologies sowie 1‘000 Tweets aus dem Jahr 2015 systematisch ausgewertet.de_CH
dc.format.extent30de_CH
dc.language.isodede_CH
dc.publisherZHAW Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaftende_CH
dc.relation.ispartofseriesInnovation in Higher & Professional Educationde_CH
dc.rightshttp://creativecommons.org/licenses/by-nc-nd/4.0/de_CH
dc.subjectEducational Technologiesde_CH
dc.subjectTrend Reportsde_CH
dc.subjectForesightde_CH
dc.subjectDidaktikde_CH
dc.subject.ddc378: Hochschulbildungde_CH
dc.titleBeForE - 2016: Bericht Foresight in Higher Educationde_CH
dc.typeWorking Paper – Gutachten – Studiede_CH
dcterms.typeTextde_CH
zhaw.departementSchool of Management and Lawde_CH
zhaw.organisationalunitZentrum für Innovative Didaktik (ZID)de_CH
zhaw.publisher.placeWinterthurde_CH
dc.identifier.doi10.21256/zhaw-1321-
zhaw.funding.euNode_CH
zhaw.originated.zhawYesde_CH
zhaw.series.number3de_CH
Appears in collections:Innovation in Higher & Professional Education

Files in This Item:
File Description SizeFormat 
2016_Apr_Lübcke_BeForE 2016_final_nach_Korrektorat_03112016.pdf300.44 kBAdobe PDFThumbnail
View/Open


Items in DSpace are protected by copyright, with all rights reserved, unless otherwise indicated.