Please use this identifier to cite or link to this item:
https://doi.org/10.21256/zhaw-1321
Full metadata record
DC Field | Value | Language |
---|---|---|
dc.contributor.author | Lübcke, Maren | - |
dc.date.accessioned | 2017-10-13T07:01:22Z | - |
dc.date.available | 2017-10-13T07:01:22Z | - |
dc.date.issued | 2016-04 | - |
dc.identifier.uri | https://digitalcollection.zhaw.ch/handle/11475/1355 | - |
dc.description.abstract | BeForE hat zum Ziel, für den Hochschulbereich relevante technologische Trends zu identifizieren, diese in einer realistischen Zeiteinschätzung zu verorten und eine robuste und skalierbare Methode für die Erstellung von zukünftigen BeForE Ausgaben zu entwickeln. Dazu wurde mit Hilfe computerlinguistischer Verfahren aus dem Big-Data-Bereich eine Metaanalyse über verschiedene Diskursräume durchgeführt. Insgesamt wurden die Ergebnisse von acht verschiedenen Trendreports, 1‘416 wissenschaftlichen Artikeln aus dem Bereich der educational technologies sowie 1‘000 Tweets aus dem Jahr 2015 systematisch ausgewertet. | de_CH |
dc.format.extent | 30 | de_CH |
dc.language.iso | de | de_CH |
dc.publisher | ZHAW Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften | de_CH |
dc.relation.ispartofseries | Innovation in Higher & Professional Education | de_CH |
dc.rights | http://creativecommons.org/licenses/by-nc-nd/4.0/ | de_CH |
dc.subject | Educational Technologies | de_CH |
dc.subject | Trend Reports | de_CH |
dc.subject | Foresight | de_CH |
dc.subject | Didaktik | de_CH |
dc.subject.ddc | 378: Hochschulbildung | de_CH |
dc.title | BeForE - 2016: Bericht Foresight in Higher Education | de_CH |
dc.type | Working Paper – Gutachten – Studie | de_CH |
dcterms.type | Text | de_CH |
zhaw.departement | School of Management and Law | de_CH |
zhaw.organisationalunit | Zentrum für Innovative Didaktik (ZID) | de_CH |
zhaw.publisher.place | Winterthur | de_CH |
dc.identifier.doi | 10.21256/zhaw-1321 | - |
zhaw.funding.eu | No | de_CH |
zhaw.originated.zhaw | Yes | de_CH |
zhaw.series.number | 3 | de_CH |
Appears in collections: | Innovation in Higher & Professional Education |
Files in This Item:
File | Description | Size | Format | |
---|---|---|---|---|
2016_Apr_Lübcke_BeForE 2016_final_nach_Korrektorat_03112016.pdf | 300.44 kB | Adobe PDF | View/Open |
Show simple item record
Lübcke, M. (2016). BeForE - 2016: Bericht Foresight in Higher Education. ZHAW Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften. https://doi.org/10.21256/zhaw-1321
Lübcke, M. (2016) BeForE - 2016: Bericht Foresight in Higher Education. Winterthur: ZHAW Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften. Available at: https://doi.org/10.21256/zhaw-1321.
M. Lübcke, “BeForE - 2016: Bericht Foresight in Higher Education,” ZHAW Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften, Winterthur, Apr. 2016. doi: 10.21256/zhaw-1321.
LÜBCKE, Maren, 2016. BeForE - 2016: Bericht Foresight in Higher Education. Winterthur: ZHAW Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften
Lübcke, Maren. 2016. “BeForE - 2016: Bericht Foresight in Higher Education.” Winterthur: ZHAW Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften. https://doi.org/10.21256/zhaw-1321.
Lübcke, Maren. BeForE - 2016: Bericht Foresight in Higher Education. ZHAW Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften, Apr. 2016, https://doi.org/10.21256/zhaw-1321.
Items in DSpace are protected by copyright, with all rights reserved, unless otherwise indicated.