Please use this identifier to cite or link to this item: https://doi.org/10.21256/zhaw-3435
Full metadata record
DC FieldValueLanguage
dc.contributor.authorCeranic, Esad-
dc.contributor.authorFrauchiger, Patrick-
dc.contributor.authorBrucker-Kley, Elke-
dc.contributor.authorGraf, Sandro-
dc.contributor.authorKörner, Amélie-Charlotte-
dc.date.accessioned2019-01-07T14:52:47Z-
dc.date.available2019-01-07T14:52:47Z-
dc.date.issued2018-
dc.identifier.isbn978-3-662-55706-8de_CH
dc.identifier.isbn978-3-662-55707-5de_CH
dc.identifier.urihttps://digitalcollection.zhaw.ch/handle/11475/14207-
dc.description.abstractDie fortschreitende Digitalisierung in der Automobilbranche macht auch vor dem Leasinggeschäft nicht Halt. Neue Technologien bieten Ansatzpunkte Produkte, Prozesse und Geschäftsmodelle zu innovieren. Die vorliegende Fallstudie beschreibt, wie die AMAG Leasing AG die Potenziale der videobasierten Online-Identifikation ausschöpfen will, um Kunden ein durchgängiges Online-Leasing ohne Medienbrüche anbieten zu können. Neben einem bereits durchgängig automatisierten Bewilligungsprozess wird dabei der frühzeitige Einbezug der Kundenperspektive zum Schlüsselfaktor.de_CH
dc.language.isodede_CH
dc.publisherSpringerde_CH
dc.relation.ispartofKundennutzen durch digitale Transformation : Business-Process-Management-Studie – Status quo und Erfolgsmusterde_CH
dc.rightshttp://creativecommons.org/licenses/by/4.0/de_CH
dc.subject.ddc004: Informatikde_CH
dc.subject.ddc658.5: Produktionssteuerungde_CH
dc.titleFallstudie Amag Leasing AG: «Videobasierte Identifikation als Wegbereiter für das Online-Leasing»de_CH
dc.typeBuchbeitragde_CH
dcterms.typeTextde_CH
zhaw.departementSchool of Management and Lawde_CH
zhaw.organisationalunitInstitut für Wirtschaftsinformatik (IWI)de_CH
zhaw.publisher.placeBerlinde_CH
dc.identifier.doi10.21256/zhaw-3435-
dc.identifier.doi10.1007/978-3-662-55707-5_4de_CH
zhaw.funding.euNode_CH
zhaw.originated.zhawYesde_CH
zhaw.pages.end68de_CH
zhaw.pages.start51de_CH
zhaw.parentwork.editorBrucker-Kley, Elke-
zhaw.parentwork.editorKykalova, Denisa-
zhaw.parentwork.editorKeller, Thomas-
zhaw.publication.statuspublishedVersionde_CH
zhaw.publication.reviewEditorial reviewde_CH
Appears in collections:Publikationen School of Management and Law

Files in This Item:
File Description SizeFormat 
Fallstudie Amag Leasing AG_2018_SC1.4.pdf593.14 kBAdobe PDFThumbnail
View/Open
Show simple item record
Ceranic, E., Frauchiger, P., Brucker-Kley, E., Graf, S., & Körner, A.-C. (2018). Fallstudie Amag Leasing AG: «Videobasierte Identifikation als Wegbereiter für das Online-Leasing». In E. Brucker-Kley, D. Kykalova, & T. Keller (eds.), Kundennutzen durch digitale Transformation : Business-Process-Management-Studie – Status quo und Erfolgsmuster (pp. 51–68). Springer. https://doi.org/10.21256/zhaw-3435
Ceranic, E. et al. (2018) ‘Fallstudie Amag Leasing AG: «Videobasierte Identifikation als Wegbereiter für das Online-Leasing»’, in E. Brucker-Kley, D. Kykalova, and T. Keller (eds) Kundennutzen durch digitale Transformation : Business-Process-Management-Studie – Status quo und Erfolgsmuster. Berlin: Springer, pp. 51–68. Available at: https://doi.org/10.21256/zhaw-3435.
E. Ceranic, P. Frauchiger, E. Brucker-Kley, S. Graf, and A.-C. Körner, “Fallstudie Amag Leasing AG: «Videobasierte Identifikation als Wegbereiter für das Online-Leasing»,” in Kundennutzen durch digitale Transformation : Business-Process-Management-Studie – Status quo und Erfolgsmuster, E. Brucker-Kley, D. Kykalova, and T. Keller, Eds. Berlin: Springer, 2018, pp. 51–68. doi: 10.21256/zhaw-3435.
CERANIC, Esad, Patrick FRAUCHIGER, Elke BRUCKER-KLEY, Sandro GRAF und Amélie-Charlotte KÖRNER, 2018. Fallstudie Amag Leasing AG: «Videobasierte Identifikation als Wegbereiter für das Online-Leasing». In: Elke BRUCKER-KLEY, Denisa KYKALOVA und Thomas KELLER (Hrsg.), Kundennutzen durch digitale Transformation : Business-Process-Management-Studie – Status quo und Erfolgsmuster. Berlin: Springer. S. 51–68. ISBN 978-3-662-55706-8
Ceranic, Esad, Patrick Frauchiger, Elke Brucker-Kley, Sandro Graf, and Amélie-Charlotte Körner. 2018. “Fallstudie Amag Leasing AG: «Videobasierte Identifikation als Wegbereiter für das Online-Leasing».” In Kundennutzen durch digitale Transformation : Business-Process-Management-Studie – Status quo und Erfolgsmuster, edited by Elke Brucker-Kley, Denisa Kykalova, and Thomas Keller, 51–68. Berlin: Springer. https://doi.org/10.21256/zhaw-3435.
Ceranic, Esad, et al. “Fallstudie Amag Leasing AG: «Videobasierte Identifikation als Wegbereiter für das Online-Leasing».” Kundennutzen durch digitale Transformation : Business-Process-Management-Studie – Status quo und Erfolgsmuster, edited by Elke Brucker-Kley et al., Springer, 2018, pp. 51–68, https://doi.org/10.21256/zhaw-3435.


Items in DSpace are protected by copyright, with all rights reserved, unless otherwise indicated.