Please use this identifier to cite or link to this item: https://doi.org/10.21256/zhaw-3433
Full metadata record
DC FieldValueLanguage
dc.contributor.authorPeyer, Marco-
dc.contributor.authorGrünert, David-
dc.contributor.authorBrucker-Kley, Elke-
dc.date.accessioned2019-01-07T14:55:33Z-
dc.date.available2019-01-07T14:55:33Z-
dc.date.issued2018-
dc.identifier.isbn978-3-662-55706-8de_CH
dc.identifier.isbn978-3-662-55707-5de_CH
dc.identifier.urihttps://digitalcollection.zhaw.ch/handle/11475/14209-
dc.description.abstractDie vorliegende Fallstudie von Swiss Re zeigt die komplexen Anforderungen, die Systeme zur Unterstützung von wissens- und dokumentenzentrierten Prozessen in einem kollaborativen Umfeld zu erfüllen haben. Dabei geht es in erster Linie darum, das optimale Mass an Standardisierung und Flexibilisierung zu finden, um Wissensarbeiter von Routinearbeiten zu entlasten und in ihren Entscheidungen zu unterstützen. Auf der herausfordernden Reise zur Lösung näherte sich Swiss Re schrittweise und mit einem klaren Richtungswechsel den Bedürfnissen ihrer Wissensarbeitenden.de_CH
dc.language.isodede_CH
dc.publisherSpringerde_CH
dc.relation.ispartofKundennutzen durch digitale Transformation : Business-Process-Management-Studie – Status quo und Erfolgsmusterde_CH
dc.rightshttp://creativecommons.org/licenses/by/4.0/de_CH
dc.subject.ddc004: Informatikde_CH
dc.subject.ddc332: Finanzwirtschaftde_CH
dc.titleFallstudie Swiss Re : «Case Management in P&C Reinsurance – Wissensarbeit im Fokus»de_CH
dc.typeBuchbeitragde_CH
dcterms.typeTextde_CH
zhaw.departementSchool of Management and Lawde_CH
zhaw.organisationalunitInstitut für Wirtschaftsinformatik (IWI)de_CH
zhaw.publisher.placeBerlinde_CH
dc.identifier.doi10.21256/zhaw-3433-
dc.identifier.doi10.1007/978-3-662-55707-5_6de_CH
zhaw.funding.euNode_CH
zhaw.originated.zhawYesde_CH
zhaw.pages.end97de_CH
zhaw.pages.start83de_CH
zhaw.parentwork.editorBrucker-Kley, Elke-
zhaw.parentwork.editorKykalova, Denisa-
zhaw.parentwork.editorKeller, Thomas-
zhaw.publication.statuspublishedVersionde_CH
zhaw.publication.reviewEditorial reviewde_CH
Appears in collections:Publikationen School of Management and Law

Files in This Item:
File Description SizeFormat 
Fallstudie Swiss Re_2018_SC1.4.pdf451.23 kBAdobe PDFThumbnail
View/Open
Show simple item record
Peyer, M., Grünert, D., & Brucker-Kley, E. (2018). Fallstudie Swiss Re : «Case Management in P&C Reinsurance – Wissensarbeit im Fokus». In E. Brucker-Kley, D. Kykalova, & T. Keller (eds.), Kundennutzen durch digitale Transformation : Business-Process-Management-Studie – Status quo und Erfolgsmuster (pp. 83–97). Springer. https://doi.org/10.21256/zhaw-3433
Peyer, M., Grünert, D. and Brucker-Kley, E. (2018) ‘Fallstudie Swiss Re : «Case Management in P&C Reinsurance – Wissensarbeit im Fokus»’, in E. Brucker-Kley, D. Kykalova, and T. Keller (eds) Kundennutzen durch digitale Transformation : Business-Process-Management-Studie – Status quo und Erfolgsmuster. Berlin: Springer, pp. 83–97. Available at: https://doi.org/10.21256/zhaw-3433.
M. Peyer, D. Grünert, and E. Brucker-Kley, “Fallstudie Swiss Re : «Case Management in P&C Reinsurance – Wissensarbeit im Fokus»,” in Kundennutzen durch digitale Transformation : Business-Process-Management-Studie – Status quo und Erfolgsmuster, E. Brucker-Kley, D. Kykalova, and T. Keller, Eds. Berlin: Springer, 2018, pp. 83–97. doi: 10.21256/zhaw-3433.
PEYER, Marco, David GRÜNERT und Elke BRUCKER-KLEY, 2018. Fallstudie Swiss Re : «Case Management in P&C Reinsurance – Wissensarbeit im Fokus». In: Elke BRUCKER-KLEY, Denisa KYKALOVA und Thomas KELLER (Hrsg.), Kundennutzen durch digitale Transformation : Business-Process-Management-Studie – Status quo und Erfolgsmuster. Berlin: Springer. S. 83–97. ISBN 978-3-662-55706-8
Peyer, Marco, David Grünert, and Elke Brucker-Kley. 2018. “Fallstudie Swiss Re : «Case Management in P&C Reinsurance – Wissensarbeit im Fokus».” In Kundennutzen durch digitale Transformation : Business-Process-Management-Studie – Status quo und Erfolgsmuster, edited by Elke Brucker-Kley, Denisa Kykalova, and Thomas Keller, 83–97. Berlin: Springer. https://doi.org/10.21256/zhaw-3433.
Peyer, Marco, et al. “Fallstudie Swiss Re : «Case Management in P&C Reinsurance – Wissensarbeit im Fokus».” Kundennutzen durch digitale Transformation : Business-Process-Management-Studie – Status quo und Erfolgsmuster, edited by Elke Brucker-Kley et al., Springer, 2018, pp. 83–97, https://doi.org/10.21256/zhaw-3433.


Items in DSpace are protected by copyright, with all rights reserved, unless otherwise indicated.