Please use this identifier to cite or link to this item:
https://doi.org/10.21256/zhaw-3433
Full metadata record
DC Field | Value | Language |
---|---|---|
dc.contributor.author | Peyer, Marco | - |
dc.contributor.author | Grünert, David | - |
dc.contributor.author | Brucker-Kley, Elke | - |
dc.date.accessioned | 2019-01-07T14:55:33Z | - |
dc.date.available | 2019-01-07T14:55:33Z | - |
dc.date.issued | 2018 | - |
dc.identifier.isbn | 978-3-662-55706-8 | de_CH |
dc.identifier.isbn | 978-3-662-55707-5 | de_CH |
dc.identifier.uri | https://digitalcollection.zhaw.ch/handle/11475/14209 | - |
dc.description.abstract | Die vorliegende Fallstudie von Swiss Re zeigt die komplexen Anforderungen, die Systeme zur Unterstützung von wissens- und dokumentenzentrierten Prozessen in einem kollaborativen Umfeld zu erfüllen haben. Dabei geht es in erster Linie darum, das optimale Mass an Standardisierung und Flexibilisierung zu finden, um Wissensarbeiter von Routinearbeiten zu entlasten und in ihren Entscheidungen zu unterstützen. Auf der herausfordernden Reise zur Lösung näherte sich Swiss Re schrittweise und mit einem klaren Richtungswechsel den Bedürfnissen ihrer Wissensarbeitenden. | de_CH |
dc.language.iso | de | de_CH |
dc.publisher | Springer | de_CH |
dc.relation.ispartof | Kundennutzen durch digitale Transformation : Business-Process-Management-Studie – Status quo und Erfolgsmuster | de_CH |
dc.rights | http://creativecommons.org/licenses/by/4.0/ | de_CH |
dc.subject.ddc | 004: Informatik | de_CH |
dc.subject.ddc | 332: Finanzwirtschaft | de_CH |
dc.title | Fallstudie Swiss Re : «Case Management in P&C Reinsurance – Wissensarbeit im Fokus» | de_CH |
dc.type | Buchbeitrag | de_CH |
dcterms.type | Text | de_CH |
zhaw.departement | School of Management and Law | de_CH |
zhaw.organisationalunit | Institut für Wirtschaftsinformatik (IWI) | de_CH |
zhaw.publisher.place | Berlin | de_CH |
dc.identifier.doi | 10.21256/zhaw-3433 | - |
dc.identifier.doi | 10.1007/978-3-662-55707-5_6 | de_CH |
zhaw.funding.eu | No | de_CH |
zhaw.originated.zhaw | Yes | de_CH |
zhaw.pages.end | 97 | de_CH |
zhaw.pages.start | 83 | de_CH |
zhaw.parentwork.editor | Brucker-Kley, Elke | - |
zhaw.parentwork.editor | Kykalova, Denisa | - |
zhaw.parentwork.editor | Keller, Thomas | - |
zhaw.publication.status | publishedVersion | de_CH |
zhaw.publication.review | Editorial review | de_CH |
Appears in collections: | Publikationen School of Management and Law |
Files in This Item:
File | Description | Size | Format | |
---|---|---|---|---|
Fallstudie Swiss Re_2018_SC1.4.pdf | 451.23 kB | Adobe PDF | View/Open |
Show simple item record
Peyer, M., Grünert, D., & Brucker-Kley, E. (2018). Fallstudie Swiss Re : «Case Management in P&C Reinsurance – Wissensarbeit im Fokus». In E. Brucker-Kley, D. Kykalova, & T. Keller (eds.), Kundennutzen durch digitale Transformation : Business-Process-Management-Studie – Status quo und Erfolgsmuster (pp. 83–97). Springer. https://doi.org/10.21256/zhaw-3433
Peyer, M., Grünert, D. and Brucker-Kley, E. (2018) ‘Fallstudie Swiss Re : «Case Management in P&C Reinsurance – Wissensarbeit im Fokus»’, in E. Brucker-Kley, D. Kykalova, and T. Keller (eds) Kundennutzen durch digitale Transformation : Business-Process-Management-Studie – Status quo und Erfolgsmuster. Berlin: Springer, pp. 83–97. Available at: https://doi.org/10.21256/zhaw-3433.
M. Peyer, D. Grünert, and E. Brucker-Kley, “Fallstudie Swiss Re : «Case Management in P&C Reinsurance – Wissensarbeit im Fokus»,” in Kundennutzen durch digitale Transformation : Business-Process-Management-Studie – Status quo und Erfolgsmuster, E. Brucker-Kley, D. Kykalova, and T. Keller, Eds. Berlin: Springer, 2018, pp. 83–97. doi: 10.21256/zhaw-3433.
PEYER, Marco, David GRÜNERT und Elke BRUCKER-KLEY, 2018. Fallstudie Swiss Re : «Case Management in P&C Reinsurance – Wissensarbeit im Fokus». In: Elke BRUCKER-KLEY, Denisa KYKALOVA und Thomas KELLER (Hrsg.), Kundennutzen durch digitale Transformation : Business-Process-Management-Studie – Status quo und Erfolgsmuster. Berlin: Springer. S. 83–97. ISBN 978-3-662-55706-8
Peyer, Marco, David Grünert, and Elke Brucker-Kley. 2018. “Fallstudie Swiss Re : «Case Management in P&C Reinsurance – Wissensarbeit im Fokus».” In Kundennutzen durch digitale Transformation : Business-Process-Management-Studie – Status quo und Erfolgsmuster, edited by Elke Brucker-Kley, Denisa Kykalova, and Thomas Keller, 83–97. Berlin: Springer. https://doi.org/10.21256/zhaw-3433.
Peyer, Marco, et al. “Fallstudie Swiss Re : «Case Management in P&C Reinsurance – Wissensarbeit im Fokus».” Kundennutzen durch digitale Transformation : Business-Process-Management-Studie – Status quo und Erfolgsmuster, edited by Elke Brucker-Kley et al., Springer, 2018, pp. 83–97, https://doi.org/10.21256/zhaw-3433.
Items in DSpace are protected by copyright, with all rights reserved, unless otherwise indicated.