Please use this identifier to cite or link to this item: https://doi.org/10.21256/zhaw-3432
Publication type: Book part
Type of review: Editorial review
Title: Fallstudie Swisscom : «die Einführung von Produktions- und Servicekatalogen: der erste Schritt zur industrialisierten Fertigung»
Authors: Hilber, Andreas
Kykalova, Denisa
Brucker-Kley, Elke
DOI: 10.21256/zhaw-3432
10.1007/978-3-662-55707-5_8
Published in: Kundennutzen durch digitale Transformation : Business-Process-Management-Studie – Status quo und Erfolgsmuster
Editors of the parent work: Brucker-Kley, Elke
Kykalova, Denisa
Keller, Thomas
Page(s): 111
Pages to: 124
Issue Date: 2018
Publisher / Ed. Institution: Springer
Publisher / Ed. Institution: Berlin
ISBN: 978-3-662-55706-8
978-3-662-55707-5
Language: German
Subject (DDC): 004: Computer science
658.5: Production management
Abstract: Die vorliegende Fallstudie zeigt das Vorgehen und die Erfahrungen der Swisscom Network & IT Operations bei der Standardisierung ihrer Leistungen und der Entwicklung einer neuen Service- und Produktarchitektur. Getrieben durch die steigende Komplexität der Produkte und die wachsenden Qualitätsanforderungen der Kunden galt es, bei gleichzeitiger Erhöhung der Qualität, Kosten zu reduzieren und die Effizienz zu steigern. Inspiration holte sich Swisscom aus der herstellenden Industrie und orientierte sich an der individualisierten Massenproduktion (industrialisierten Fertigung).
URI: https://digitalcollection.zhaw.ch/handle/11475/14216
Fulltext version: Published version
License (according to publishing contract): CC BY 4.0: Attribution 4.0 International
Departement: School of Management and Law
Organisational Unit: Institute of Business Information Technology (IWI)
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Hilber, A., Kykalova, D., & Brucker-Kley, E. (2018). Fallstudie Swisscom : «die Einführung von Produktions- und Servicekatalogen: der erste Schritt zur industrialisierten Fertigung». In E. Brucker-Kley, D. Kykalova, & T. Keller (eds.), Kundennutzen durch digitale Transformation : Business-Process-Management-Studie – Status quo und Erfolgsmuster (pp. 111–124). Springer. https://doi.org/10.21256/zhaw-3432
Hilber, A., Kykalova, D. and Brucker-Kley, E. (2018) ‘Fallstudie Swisscom : «die Einführung von Produktions- und Servicekatalogen: der erste Schritt zur industrialisierten Fertigung»’, in E. Brucker-Kley, D. Kykalova, and T. Keller (eds) Kundennutzen durch digitale Transformation : Business-Process-Management-Studie – Status quo und Erfolgsmuster. Berlin: Springer, pp. 111–124. Available at: https://doi.org/10.21256/zhaw-3432.
A. Hilber, D. Kykalova, and E. Brucker-Kley, “Fallstudie Swisscom : «die Einführung von Produktions- und Servicekatalogen: der erste Schritt zur industrialisierten Fertigung»,” in Kundennutzen durch digitale Transformation : Business-Process-Management-Studie – Status quo und Erfolgsmuster, E. Brucker-Kley, D. Kykalova, and T. Keller, Eds. Berlin: Springer, 2018, pp. 111–124. doi: 10.21256/zhaw-3432.
HILBER, Andreas, Denisa KYKALOVA und Elke BRUCKER-KLEY, 2018. Fallstudie Swisscom : «die Einführung von Produktions- und Servicekatalogen: der erste Schritt zur industrialisierten Fertigung». In: Elke BRUCKER-KLEY, Denisa KYKALOVA und Thomas KELLER (Hrsg.), Kundennutzen durch digitale Transformation : Business-Process-Management-Studie – Status quo und Erfolgsmuster. Berlin: Springer. S. 111–124. ISBN 978-3-662-55706-8
Hilber, Andreas, Denisa Kykalova, and Elke Brucker-Kley. 2018. “Fallstudie Swisscom : «die Einführung von Produktions- und Servicekatalogen: der erste Schritt zur industrialisierten Fertigung».” In Kundennutzen durch digitale Transformation : Business-Process-Management-Studie – Status quo und Erfolgsmuster, edited by Elke Brucker-Kley, Denisa Kykalova, and Thomas Keller, 111–24. Berlin: Springer. https://doi.org/10.21256/zhaw-3432.
Hilber, Andreas, et al. “Fallstudie Swisscom : «die Einführung von Produktions- und Servicekatalogen: der erste Schritt zur industrialisierten Fertigung».” Kundennutzen durch digitale Transformation : Business-Process-Management-Studie – Status quo und Erfolgsmuster, edited by Elke Brucker-Kley et al., Springer, 2018, pp. 111–24, https://doi.org/10.21256/zhaw-3432.


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