Please use this identifier to cite or link to this item:
https://doi.org/10.21256/zhaw-3432
Publication type: | Book part |
Type of review: | Editorial review |
Title: | Fallstudie Swisscom : «die Einführung von Produktions- und Servicekatalogen: der erste Schritt zur industrialisierten Fertigung» |
Authors: | Hilber, Andreas Kykalova, Denisa Brucker-Kley, Elke |
DOI: | 10.21256/zhaw-3432 10.1007/978-3-662-55707-5_8 |
Published in: | Kundennutzen durch digitale Transformation : Business-Process-Management-Studie – Status quo und Erfolgsmuster |
Editors of the parent work: | Brucker-Kley, Elke Kykalova, Denisa Keller, Thomas |
Page(s): | 111 |
Pages to: | 124 |
Issue Date: | 2018 |
Publisher / Ed. Institution: | Springer |
Publisher / Ed. Institution: | Berlin |
ISBN: | 978-3-662-55706-8 978-3-662-55707-5 |
Language: | German |
Subject (DDC): | 004: Computer science 658.5: Production management |
Abstract: | Die vorliegende Fallstudie zeigt das Vorgehen und die Erfahrungen der Swisscom Network & IT Operations bei der Standardisierung ihrer Leistungen und der Entwicklung einer neuen Service- und Produktarchitektur. Getrieben durch die steigende Komplexität der Produkte und die wachsenden Qualitätsanforderungen der Kunden galt es, bei gleichzeitiger Erhöhung der Qualität, Kosten zu reduzieren und die Effizienz zu steigern. Inspiration holte sich Swisscom aus der herstellenden Industrie und orientierte sich an der individualisierten Massenproduktion (industrialisierten Fertigung). |
URI: | https://digitalcollection.zhaw.ch/handle/11475/14216 |
Fulltext version: | Published version |
License (according to publishing contract): | CC BY 4.0: Attribution 4.0 International |
Departement: | School of Management and Law |
Organisational Unit: | Institute of Business Information Technology (IWI) |
Appears in collections: | Publikationen School of Management and Law |
Files in This Item:
File | Description | Size | Format | |
---|---|---|---|---|
Fallstudie Swisscom_2018_SC1.4.pdf | 385.09 kB | Adobe PDF | View/Open |
Show full item record
Hilber, A., Kykalova, D., & Brucker-Kley, E. (2018). Fallstudie Swisscom : «die Einführung von Produktions- und Servicekatalogen: der erste Schritt zur industrialisierten Fertigung». In E. Brucker-Kley, D. Kykalova, & T. Keller (eds.), Kundennutzen durch digitale Transformation : Business-Process-Management-Studie – Status quo und Erfolgsmuster (pp. 111–124). Springer. https://doi.org/10.21256/zhaw-3432
Hilber, A., Kykalova, D. and Brucker-Kley, E. (2018) ‘Fallstudie Swisscom : «die Einführung von Produktions- und Servicekatalogen: der erste Schritt zur industrialisierten Fertigung»’, in E. Brucker-Kley, D. Kykalova, and T. Keller (eds) Kundennutzen durch digitale Transformation : Business-Process-Management-Studie – Status quo und Erfolgsmuster. Berlin: Springer, pp. 111–124. Available at: https://doi.org/10.21256/zhaw-3432.
A. Hilber, D. Kykalova, and E. Brucker-Kley, “Fallstudie Swisscom : «die Einführung von Produktions- und Servicekatalogen: der erste Schritt zur industrialisierten Fertigung»,” in Kundennutzen durch digitale Transformation : Business-Process-Management-Studie – Status quo und Erfolgsmuster, E. Brucker-Kley, D. Kykalova, and T. Keller, Eds. Berlin: Springer, 2018, pp. 111–124. doi: 10.21256/zhaw-3432.
HILBER, Andreas, Denisa KYKALOVA und Elke BRUCKER-KLEY, 2018. Fallstudie Swisscom : «die Einführung von Produktions- und Servicekatalogen: der erste Schritt zur industrialisierten Fertigung». In: Elke BRUCKER-KLEY, Denisa KYKALOVA und Thomas KELLER (Hrsg.), Kundennutzen durch digitale Transformation : Business-Process-Management-Studie – Status quo und Erfolgsmuster. Berlin: Springer. S. 111–124. ISBN 978-3-662-55706-8
Hilber, Andreas, Denisa Kykalova, and Elke Brucker-Kley. 2018. “Fallstudie Swisscom : «die Einführung von Produktions- und Servicekatalogen: der erste Schritt zur industrialisierten Fertigung».” In Kundennutzen durch digitale Transformation : Business-Process-Management-Studie – Status quo und Erfolgsmuster, edited by Elke Brucker-Kley, Denisa Kykalova, and Thomas Keller, 111–24. Berlin: Springer. https://doi.org/10.21256/zhaw-3432.
Hilber, Andreas, et al. “Fallstudie Swisscom : «die Einführung von Produktions- und Servicekatalogen: der erste Schritt zur industrialisierten Fertigung».” Kundennutzen durch digitale Transformation : Business-Process-Management-Studie – Status quo und Erfolgsmuster, edited by Elke Brucker-Kley et al., Springer, 2018, pp. 111–24, https://doi.org/10.21256/zhaw-3432.
Items in DSpace are protected by copyright, with all rights reserved, unless otherwise indicated.