Please use this identifier to cite or link to this item: https://doi.org/10.21256/zhaw-3427
Full metadata record
DC FieldValueLanguage
dc.contributor.authorBarattiero, Andreas-
dc.contributor.authorSchlatter, Ueli-
dc.date.accessioned2019-01-07T15:23:20Z-
dc.date.available2019-01-07T15:23:20Z-
dc.date.issued2018-
dc.identifier.isbn978-3-662-55704-4de_CH
dc.identifier.isbn978-3-662-55705-1de_CH
dc.identifier.urihttps://digitalcollection.zhaw.ch/handle/11475/14221-
dc.description.abstractDie Optimierung der Auslastung durch Kapazitätsmanagement ist eine wesentliches Element der Operational Excellence und Kernkompetenz der Finanzverarbeitung bei der St. Galler Kantonalbank. Die vorliegende Fallstudie zeigt eindrücklich, wie die St. Galler Kantonalbank den «Prozessintelligenz-Loop» von der Schaffung der analytischen Voraussetzungen über die Steuerung der Prozessausführung hin zur kontinuierlichen Verbesserung schliesst und permanent weiterentwickelt. Auf dieser Reise wurden Belastungsspitzen entschärft, mehr Eigenverantwortung für die Mitarbeitenden gewonnen und eine höhere Zufriedenheit der Mitarbeitenden erreicht.de_CH
dc.language.isodede_CH
dc.publisherSpringerde_CH
dc.relation.ispartofProzessintelligenzde_CH
dc.rightshttp://creativecommons.org/licenses/by/4.0/de_CH
dc.subject.ddc658.5: Produktionssteuerungde_CH
dc.titleFallstudie St. Galler Kantonalbank : Kapazitätsmanagement im Service Centerde_CH
dc.typeBuchbeitragde_CH
dcterms.typeTextde_CH
zhaw.departementSchool of Management and Lawde_CH
zhaw.organisationalunitInstitut für Wirtschaftsinformatik (IWI)de_CH
zhaw.publisher.placeBerlinde_CH
dc.identifier.doi10.21256/zhaw-3427-
dc.identifier.doi10.1007/978-3-662-55705-1_4de_CH
zhaw.funding.euNode_CH
zhaw.originated.zhawYesde_CH
zhaw.pages.end43de_CH
zhaw.pages.start31de_CH
zhaw.parentwork.editorBrucker-Kley, Elke-
zhaw.parentwork.editorKykalova, Denisa-
zhaw.parentwork.editorKeller, Thomas-
zhaw.publication.statuspublishedVersionde_CH
zhaw.publication.reviewEditorial reviewde_CH
Appears in collections:Publikationen School of Management and Law

Files in This Item:
File Description SizeFormat 
Fallstudie St. Galler Kantonalbank_2018_SC1.4(1).pdf404.23 kBAdobe PDFThumbnail
View/Open
Show simple item record
Barattiero, A., & Schlatter, U. (2018). Fallstudie St. Galler Kantonalbank : Kapazitätsmanagement im Service Center. In E. Brucker-Kley, D. Kykalova, & T. Keller (eds.), Prozessintelligenz (pp. 31–43). Springer. https://doi.org/10.21256/zhaw-3427
Barattiero, A. and Schlatter, U. (2018) ‘Fallstudie St. Galler Kantonalbank : Kapazitätsmanagement im Service Center’, in E. Brucker-Kley, D. Kykalova, and T. Keller (eds) Prozessintelligenz. Berlin: Springer, pp. 31–43. Available at: https://doi.org/10.21256/zhaw-3427.
A. Barattiero and U. Schlatter, “Fallstudie St. Galler Kantonalbank : Kapazitätsmanagement im Service Center,” in Prozessintelligenz, E. Brucker-Kley, D. Kykalova, and T. Keller, Eds. Berlin: Springer, 2018, pp. 31–43. doi: 10.21256/zhaw-3427.
BARATTIERO, Andreas und Ueli SCHLATTER, 2018. Fallstudie St. Galler Kantonalbank : Kapazitätsmanagement im Service Center. In: Elke BRUCKER-KLEY, Denisa KYKALOVA und Thomas KELLER (Hrsg.), Prozessintelligenz. Berlin: Springer. S. 31–43. ISBN 978-3-662-55704-4
Barattiero, Andreas, and Ueli Schlatter. 2018. “Fallstudie St. Galler Kantonalbank : Kapazitätsmanagement im Service Center.” In Prozessintelligenz, edited by Elke Brucker-Kley, Denisa Kykalova, and Thomas Keller, 31–43. Berlin: Springer. https://doi.org/10.21256/zhaw-3427.
Barattiero, Andreas, and Ueli Schlatter. “Fallstudie St. Galler Kantonalbank : Kapazitätsmanagement im Service Center.” Prozessintelligenz, edited by Elke Brucker-Kley et al., Springer, 2018, pp. 31–43, https://doi.org/10.21256/zhaw-3427.


Items in DSpace are protected by copyright, with all rights reserved, unless otherwise indicated.