Please use this identifier to cite or link to this item: https://doi.org/10.21256/zhaw-171
Full metadata record
DC FieldValueLanguage
dc.contributor.authorKaul, Helge-
dc.date.accessioned2015-07-10T12:06:15Z-
dc.date.available2015-07-10T12:06:15Z-
dc.date.issued2010-
dc.identifier.urihttps://digitalcollection.zhaw.ch/handle/11475/171-
dc.description.abstractIm Kultursektor vollzieht sich ein medialer Wandel, dessen Auswirkung im Kulturmanagement bislang eher verhalten diskutiert wird: Die Besucher oder Nutzer kultureller Angebote sind über das «Web 2.0» digital vernetzt und interagieren über soziale Medien wie Weblogs, YouTube oder Facebook. Die Konsequenz: Die Kunden schliessen die Institutionen und Unternehmen beim Netzwerken zunehmend aus. Ziel dieser Studie ist es, die Diskussion zum Einsatz und Erfolgsbeitrag von Social Media um empirisch gesicherte Erkenntnisse zu bereichern. Von September 2009 bis Februar 2010 führte die ZHAW School of Management and Law unter 344 Kulturanbietern eine Online-Befragung durch. Folgende Fragen standen im Mittelpunkt: – Wie intensiv nutzen Kulturanbieter in Deutschland, Österreich und der Schweiz Social Media? – Welche Ziele verfolgt Social Media Marketing, und lässt sich ein Erfolgsbeitrag nachweisen?de_CH
dc.format.extent32de_CH
dc.language.isodede_CH
dc.publisherZHAW Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaftende_CH
dc.subjectSocial Mediade_CH
dc.subjectZkmde_CH
dc.subjectKulturmarketingde_CH
dc.subjectKulturde_CH
dc.subject.ddc306: Kulturde_CH
dc.titleSocial Media Marketing in Kunst und Kultur : Empirische Studie von Helge Kaul, Zentrum für Kulturmanagementde_CH
dc.typeWorking Paper – Gutachten – Studiede_CH
dcterms.typeTextde_CH
zhaw.departementSchool of Management and Lawde_CH
zhaw.organisationalunitInstitut für Verwaltungs-Management (IVM)de_CH
zhaw.publisher.placeWinterthurde_CH
dc.identifier.doi10.21256/zhaw-171-
zhaw.funding.euNode_CH
zhaw.originated.zhawYesde_CH
Appears in collections:Verwaltungsmanagement

Files in This Item:
File Description SizeFormat 
1296024906.pdf1.53 MBAdobe PDFThumbnail
View/Open
Show simple item record
Kaul, H. (2010). Social Media Marketing in Kunst und Kultur : Empirische Studie von Helge Kaul, Zentrum für Kulturmanagement. ZHAW Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften. https://doi.org/10.21256/zhaw-171
Kaul, H. (2010) Social Media Marketing in Kunst und Kultur : Empirische Studie von Helge Kaul, Zentrum für Kulturmanagement. Winterthur: ZHAW Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften. Available at: https://doi.org/10.21256/zhaw-171.
H. Kaul, “Social Media Marketing in Kunst und Kultur : Empirische Studie von Helge Kaul, Zentrum für Kulturmanagement,” ZHAW Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften, Winterthur, 2010. doi: 10.21256/zhaw-171.
KAUL, Helge, 2010. Social Media Marketing in Kunst und Kultur : Empirische Studie von Helge Kaul, Zentrum für Kulturmanagement. Winterthur: ZHAW Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften
Kaul, Helge. 2010. “Social Media Marketing in Kunst und Kultur : Empirische Studie von Helge Kaul, Zentrum für Kulturmanagement.” Winterthur: ZHAW Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften. https://doi.org/10.21256/zhaw-171.
Kaul, Helge. Social Media Marketing in Kunst und Kultur : Empirische Studie von Helge Kaul, Zentrum für Kulturmanagement. ZHAW Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften, 2010, https://doi.org/10.21256/zhaw-171.


Items in DSpace are protected by copyright, with all rights reserved, unless otherwise indicated.