Full metadata record
DC FieldValueLanguage
dc.contributor.authorHeim, Nina-
dc.contributor.authorMüller, Steffen-
dc.contributor.authorGrob, Lea-
dc.date.accessioned2019-09-19T08:59:13Z-
dc.date.available2019-09-19T08:59:13Z-
dc.date.issued2019-
dc.identifier.issn1865-6544de_CH
dc.identifier.issn1865-7516de_CH
dc.identifier.urihttps://digitalcollection.zhaw.ch/handle/11475/18214-
dc.description.abstractWährend Dynamic Pricing bislang insbesondere in der Hotel- und Luftfahrtbrache als Preismodell etabliert und akzeptiert ist, versuchen mittlerweile auch Branchen, die bislang auf Festpreise gesetzt haben, Dynamic Pricing zu implementieren. Skigebiete sind ein Beispiel hierfür. Auf Basis eines Online Experiments mit einer repräsentativen Stichprobe untersucht dieser Beitrag Einflussfaktoren der Akzeptanz von Dynamic Pricing in solchen Branchen.de_CH
dc.language.isodede_CH
dc.publisherThexis Verlagde_CH
dc.relation.ispartofMarketing Review St. Gallende_CH
dc.rightsLicence according to publishing contractde_CH
dc.subject.ddc658.8: Marketingmanagementde_CH
dc.titleAkzeptanz von Dynamic Pricing : eine Untersuchung am Beispiel von Schweizer Skigebietende_CH
dc.typeBeitrag in wissenschaftlicher Zeitschriftde_CH
dcterms.typeTextde_CH
zhaw.departementSchool of Management and Lawde_CH
zhaw.organisationalunitInstitut für Marketing Management (IMM)de_CH
zhaw.funding.euNode_CH
zhaw.issue5de_CH
zhaw.originated.zhawYesde_CH
zhaw.pages.end47de_CH
zhaw.pages.start40de_CH
zhaw.publication.statuspublishedVersionde_CH
zhaw.volume36de_CH
zhaw.publication.reviewPeer review (Publikation)de_CH
zhaw.author.additionalNode_CH
Appears in collections:Publikationen School of Management and Law

Files in This Item:
There are no files associated with this item.
Show simple item record
Heim, N., Müller, S., & Grob, L. (2019). Akzeptanz von Dynamic Pricing : eine Untersuchung am Beispiel von Schweizer Skigebieten. Marketing Review St. Gallen, 36(5), 40–47.
Heim, N., Müller, S. and Grob, L. (2019) ‘Akzeptanz von Dynamic Pricing : eine Untersuchung am Beispiel von Schweizer Skigebieten’, Marketing Review St. Gallen, 36(5), pp. 40–47.
N. Heim, S. Müller, and L. Grob, “Akzeptanz von Dynamic Pricing : eine Untersuchung am Beispiel von Schweizer Skigebieten,” Marketing Review St. Gallen, vol. 36, no. 5, pp. 40–47, 2019.
HEIM, Nina, Steffen MÜLLER und Lea GROB, 2019. Akzeptanz von Dynamic Pricing : eine Untersuchung am Beispiel von Schweizer Skigebieten. Marketing Review St. Gallen. 2019. Bd. 36, Nr. 5, S. 40–47
Heim, Nina, Steffen Müller, and Lea Grob. 2019. “Akzeptanz von Dynamic Pricing : eine Untersuchung am Beispiel von Schweizer Skigebieten.” Marketing Review St. Gallen 36 (5): 40–47.
Heim, Nina, et al. “Akzeptanz von Dynamic Pricing : eine Untersuchung am Beispiel von Schweizer Skigebieten.” Marketing Review St. Gallen, vol. 36, no. 5, 2019, pp. 40–47.


Items in DSpace are protected by copyright, with all rights reserved, unless otherwise indicated.