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dc.contributor.authorCepeda, Nicolas-
dc.contributor.authorBachmann, Oliver-
dc.contributor.authorGramespacher, Thomas-
dc.contributor.authorHilber, Norbert-
dc.date.accessioned2019-11-20T09:50:22Z-
dc.date.available2019-11-20T09:50:22Z-
dc.date.issued2019-
dc.identifier.isbn978-3-658-26136-8de_CH
dc.identifier.isbn978-3-658-26137-5de_CH
dc.identifier.urihttps://digitalcollection.zhaw.ch/handle/11475/18736-
dc.description.abstractDie vorliegende Fallstudie befasst sich mit der Frage, wie Unternehmer aus innovativen Ideen erfolgreiche Startups entwickeln können. Am Beispiel der Firma Contovista AG aus Schlieren wird untersucht, wie die beiden Firmengründer durch die konsequente Verfolgung des Build-Measure-Learn-Ansatzes von Ries (2011) aus einer Reihe von Projekten wertvolle Erfahrungen sammelten und das Gelernte in weiteren Projektschritten einfließen ließen. Die Studie zeigt, wie die Contovista AG durch das von Ries propagierte systematische Trial-And-Error-Prinzip kurze Time-To-Market-Zeiten etablieren und damit bis heute erfolgreich im Markt bestehen konnte.de_CH
dc.language.isodede_CH
dc.publisherSpringerde_CH
dc.relation.ispartofDigitalisierung in der Praxis : so schaffen KMU den Weg in die Zukunftde_CH
dc.rightsLicence according to publishing contractde_CH
dc.subjectBuild-Measure-Learn Ansatzde_CH
dc.subjectFinanzinnovationende_CH
dc.subjectStart-upde_CH
dc.subjectFintechde_CH
dc.subject.ddc658.1: Organisation und Finanzende_CH
dc.titleDigitalisierung in der Finanzbranche : Chancen für innovative Startupsde_CH
dc.typeBuchbeitragde_CH
dcterms.typeTextde_CH
zhaw.departementSchool of Management and Lawde_CH
zhaw.organisationalunitInstitut für Wealth & Asset Management (IWA)de_CH
zhaw.publisher.placeWiesbadende_CH
dc.identifier.doi10.1007/978-3-658-26137-5_18de_CH
zhaw.funding.euNode_CH
zhaw.originated.zhawYesde_CH
zhaw.pages.end275de_CH
zhaw.pages.start267de_CH
zhaw.publication.statuspublishedVersionde_CH
zhaw.publication.reviewEditorial reviewde_CH
zhaw.author.additionalNode_CH
Appears in collections:Publikationen School of Management and Law

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Cepeda, N., Bachmann, O., Gramespacher, T., & Hilber, N. (2019). Digitalisierung in der Finanzbranche : Chancen für innovative Startups. In Digitalisierung in der Praxis : so schaffen KMU den Weg in die Zukunft (pp. 267–275). Springer. https://doi.org/10.1007/978-3-658-26137-5_18
Cepeda, N. et al. (2019) ‘Digitalisierung in der Finanzbranche : Chancen für innovative Startups’, in Digitalisierung in der Praxis : so schaffen KMU den Weg in die Zukunft. Wiesbaden: Springer, pp. 267–275. Available at: https://doi.org/10.1007/978-3-658-26137-5_18.
N. Cepeda, O. Bachmann, T. Gramespacher, and N. Hilber, “Digitalisierung in der Finanzbranche : Chancen für innovative Startups,” in Digitalisierung in der Praxis : so schaffen KMU den Weg in die Zukunft, Wiesbaden: Springer, 2019, pp. 267–275. doi: 10.1007/978-3-658-26137-5_18.
CEPEDA, Nicolas, Oliver BACHMANN, Thomas GRAMESPACHER und Norbert HILBER, 2019. Digitalisierung in der Finanzbranche : Chancen für innovative Startups. In: Digitalisierung in der Praxis : so schaffen KMU den Weg in die Zukunft. Wiesbaden: Springer. S. 267–275. ISBN 978-3-658-26136-8
Cepeda, Nicolas, Oliver Bachmann, Thomas Gramespacher, and Norbert Hilber. 2019. “Digitalisierung in der Finanzbranche : Chancen für innovative Startups.” In Digitalisierung in der Praxis : so schaffen KMU den Weg in die Zukunft, 267–75. Wiesbaden: Springer. https://doi.org/10.1007/978-3-658-26137-5_18.
Cepeda, Nicolas, et al. “Digitalisierung in der Finanzbranche : Chancen für innovative Startups.” Digitalisierung in der Praxis : so schaffen KMU den Weg in die Zukunft, Springer, 2019, pp. 267–75, https://doi.org/10.1007/978-3-658-26137-5_18.


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