Full metadata record
DC Field | Value | Language |
---|---|---|
dc.contributor.author | Cepeda, Nicolas | - |
dc.contributor.author | Bachmann, Oliver | - |
dc.contributor.author | Gramespacher, Thomas | - |
dc.contributor.author | Hilber, Norbert | - |
dc.date.accessioned | 2019-11-20T09:50:22Z | - |
dc.date.available | 2019-11-20T09:50:22Z | - |
dc.date.issued | 2019 | - |
dc.identifier.isbn | 978-3-658-26136-8 | de_CH |
dc.identifier.isbn | 978-3-658-26137-5 | de_CH |
dc.identifier.uri | https://digitalcollection.zhaw.ch/handle/11475/18736 | - |
dc.description.abstract | Die vorliegende Fallstudie befasst sich mit der Frage, wie Unternehmer aus innovativen Ideen erfolgreiche Startups entwickeln können. Am Beispiel der Firma Contovista AG aus Schlieren wird untersucht, wie die beiden Firmengründer durch die konsequente Verfolgung des Build-Measure-Learn-Ansatzes von Ries (2011) aus einer Reihe von Projekten wertvolle Erfahrungen sammelten und das Gelernte in weiteren Projektschritten einfließen ließen. Die Studie zeigt, wie die Contovista AG durch das von Ries propagierte systematische Trial-And-Error-Prinzip kurze Time-To-Market-Zeiten etablieren und damit bis heute erfolgreich im Markt bestehen konnte. | de_CH |
dc.language.iso | de | de_CH |
dc.publisher | Springer | de_CH |
dc.relation.ispartof | Digitalisierung in der Praxis : so schaffen KMU den Weg in die Zukunft | de_CH |
dc.rights | Licence according to publishing contract | de_CH |
dc.subject | Build-Measure-Learn Ansatz | de_CH |
dc.subject | Finanzinnovationen | de_CH |
dc.subject | Start-up | de_CH |
dc.subject | Fintech | de_CH |
dc.subject.ddc | 658.1: Organisation und Finanzen | de_CH |
dc.title | Digitalisierung in der Finanzbranche : Chancen für innovative Startups | de_CH |
dc.type | Buchbeitrag | de_CH |
dcterms.type | Text | de_CH |
zhaw.departement | School of Management and Law | de_CH |
zhaw.organisationalunit | Institut für Wealth & Asset Management (IWA) | de_CH |
zhaw.publisher.place | Wiesbaden | de_CH |
dc.identifier.doi | 10.1007/978-3-658-26137-5_18 | de_CH |
zhaw.funding.eu | No | de_CH |
zhaw.originated.zhaw | Yes | de_CH |
zhaw.pages.end | 275 | de_CH |
zhaw.pages.start | 267 | de_CH |
zhaw.publication.status | publishedVersion | de_CH |
zhaw.publication.review | Editorial review | de_CH |
zhaw.author.additional | No | de_CH |
Appears in collections: | Publikationen School of Management and Law |
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Cepeda, N., Bachmann, O., Gramespacher, T., & Hilber, N. (2019). Digitalisierung in der Finanzbranche : Chancen für innovative Startups. In Digitalisierung in der Praxis : so schaffen KMU den Weg in die Zukunft (pp. 267–275). Springer. https://doi.org/10.1007/978-3-658-26137-5_18
Cepeda, N. et al. (2019) ‘Digitalisierung in der Finanzbranche : Chancen für innovative Startups’, in Digitalisierung in der Praxis : so schaffen KMU den Weg in die Zukunft. Wiesbaden: Springer, pp. 267–275. Available at: https://doi.org/10.1007/978-3-658-26137-5_18.
N. Cepeda, O. Bachmann, T. Gramespacher, and N. Hilber, “Digitalisierung in der Finanzbranche : Chancen für innovative Startups,” in Digitalisierung in der Praxis : so schaffen KMU den Weg in die Zukunft, Wiesbaden: Springer, 2019, pp. 267–275. doi: 10.1007/978-3-658-26137-5_18.
CEPEDA, Nicolas, Oliver BACHMANN, Thomas GRAMESPACHER und Norbert HILBER, 2019. Digitalisierung in der Finanzbranche : Chancen für innovative Startups. In: Digitalisierung in der Praxis : so schaffen KMU den Weg in die Zukunft. Wiesbaden: Springer. S. 267–275. ISBN 978-3-658-26136-8
Cepeda, Nicolas, Oliver Bachmann, Thomas Gramespacher, and Norbert Hilber. 2019. “Digitalisierung in der Finanzbranche : Chancen für innovative Startups.” In Digitalisierung in der Praxis : so schaffen KMU den Weg in die Zukunft, 267–75. Wiesbaden: Springer. https://doi.org/10.1007/978-3-658-26137-5_18.
Cepeda, Nicolas, et al. “Digitalisierung in der Finanzbranche : Chancen für innovative Startups.” Digitalisierung in der Praxis : so schaffen KMU den Weg in die Zukunft, Springer, 2019, pp. 267–75, https://doi.org/10.1007/978-3-658-26137-5_18.
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