Full metadata record
DC FieldValueLanguage
dc.contributor.authorWu, Juan-
dc.contributor.authorSchnauss, Martin-
dc.date.accessioned2020-01-30T13:12:21Z-
dc.date.available2020-01-30T13:12:21Z-
dc.date.issued2019-
dc.identifier.issn1011-386Xde_CH
dc.identifier.urihttps://dievolkswirtschaft.ch/de/2019/05/schnauss-wu-06-2019/de_CH
dc.identifier.urihttps://digitalcollection.zhaw.ch/handle/11475/19316-
dc.description.abstractWie werden die Vorteile im internationalen Wettbewerb der Schweiz von chinesischen Geschäftsleuten wahrgenommen? Welches sind deren Vorurteile über die Schweiz? Eine Umfrage über das populärste chinesische Social-Networking-Tool Wechat bei 818 chinesischen Führungskräften und Firmeneigentürmern bringt Antworten. Die Umfrage zeigt, dass viele chinesische Geschäftsleute unklare Vorstellungen hinsichtlich der Positionierung der Schweiz im internationalen Wettbewerb haben, und auch, dass sie die Rolle der Schweiz in der globalen Weltschöpfungskette nur ungenügend kennen. Dieses Resultat wurde zusätzlich durch nachgelagerte Interviews hinterfragt und erhärtet.de_CH
dc.language.isodede_CH
dc.publisherStaatssekretariat für Wirtschaft SECOde_CH
dc.relation.ispartofDie Volkswirtschaftde_CH
dc.rightsLicence according to publishing contractde_CH
dc.subject.ddc338: Produktionde_CH
dc.titleSchweizer Stärken sind bei Chinas Unternehmern kaum bekanntde_CH
dc.typeBeitrag in Magazin oder Zeitungde_CH
dcterms.typeTextde_CH
zhaw.departementSchool of Management and Lawde_CH
zhaw.organisationalunitInstitut für Wealth & Asset Management (IWA)de_CH
zhaw.funding.euNode_CH
zhaw.issue6de_CH
zhaw.originated.zhawYesde_CH
zhaw.pages.end53de_CH
zhaw.pages.start51de_CH
zhaw.publication.statuspublishedVersionde_CH
zhaw.volume2019de_CH
zhaw.author.additionalNode_CH
Appears in collections:Publikationen School of Management and Law

Files in This Item:
There are no files associated with this item.
Show simple item record
Wu, J., & Schnauss, M. (2019). Schweizer Stärken sind bei Chinas Unternehmern kaum bekannt. Die Volkswirtschaft, 2019(6), 51–53. https://dievolkswirtschaft.ch/de/2019/05/schnauss-wu-06-2019/
Wu, J. and Schnauss, M. (2019) ‘Schweizer Stärken sind bei Chinas Unternehmern kaum bekannt’, Die Volkswirtschaft, 2019(6), pp. 51–53. Available at: https://dievolkswirtschaft.ch/de/2019/05/schnauss-wu-06-2019/.
J. Wu and M. Schnauss, “Schweizer Stärken sind bei Chinas Unternehmern kaum bekannt,” Die Volkswirtschaft, vol. 2019, no. 6, pp. 51–53, 2019, [Online]. Available: https://dievolkswirtschaft.ch/de/2019/05/schnauss-wu-06-2019/
WU, Juan und Martin SCHNAUSS, 2019. Schweizer Stärken sind bei Chinas Unternehmern kaum bekannt. Die Volkswirtschaft [online]. 2019. Bd. 2019, Nr. 6, S. 51–53. Verfügbar unter: https://dievolkswirtschaft.ch/de/2019/05/schnauss-wu-06-2019/
Wu, Juan, and Martin Schnauss. 2019. “Schweizer Stärken sind bei Chinas Unternehmern kaum bekannt.” Die Volkswirtschaft 2019 (6): 51–53. https://dievolkswirtschaft.ch/de/2019/05/schnauss-wu-06-2019/.
Wu, Juan, and Martin Schnauss. “Schweizer Stärken sind bei Chinas Unternehmern kaum bekannt.” Die Volkswirtschaft, vol. 2019, no. 6, 2019, pp. 51–53, https://dievolkswirtschaft.ch/de/2019/05/schnauss-wu-06-2019/.


Items in DSpace are protected by copyright, with all rights reserved, unless otherwise indicated.