Please use this identifier to cite or link to this item: https://doi.org/10.21256/zhaw-20427
Publication type: Conference paper
Type of review: Peer review (publication)
Title: myScripting : Entwicklung eines digitalen Educational Design Assistenten
Authors: Müller Werder, Claude
Rapp, Christian
Erlemann, Jennifer
Ott, Jakob
Reichmuth, Andrea
Steingruber, Daniel
et. al: No
DOI: 10.31244/9783830992448
10.21256/zhaw-20427
Proceedings: Seamless Learning : lebenslanges, durchgängiges Lernen ermöglichen
Editors of the parent work: Müller Werder, Claude
Erlemann, Jennifer
Page(s): 177
Pages to: 181
Conference details: GMW Tagung 2020, Winterthur, 24.-28. August 2020
Issue Date: 2020
Series: Medien in der Wissenschaft
Series volume: 77
Publisher / Ed. Institution: Waxmann
ISBN: 978-3-8309-4244-3
Language: German
Subject (DDC): 378: Higher education
Abstract: Mit dem elektronischen Unterstützungstool myScripting lassen sich schnell und systematisch didaktische Designs für Präsenz-, Blended-Learning und Online-Kurse erstellen. Das Tool schlägt für ein Unterrichtssetting kontextabhängige Aktivitäten vor, welche Themen und Lernphasen zugewiesen werden können. Zusätzlich stehen Design-Templates für zentrale didaktische Ansätze wie Flipped Classroom, Problem-based Learning, projektbasiertes oder forschungsbasiertes Lernen zur Verfügung. Durch die verschiedenen Ansichten behält die Lehrperson während des Designprozesses den Überblick und es können rollenspezifische Outputs des Lehr- und Lernprozesses für Lehrende oder Studierende erstellt werden. Damit unterstützt myScripting die Gestaltung von kontextspezifischen, vielfältigen Lernumgebungen, wie beispielsweise Blended-Learning-Kurse mit bestimmten LMS oder Online-Kurse für MOOC-Plattformen.
URI: https://digitalcollection.zhaw.ch/handle/11475/20427
Fulltext version: Published version
License (according to publishing contract): CC BY-NC-SA 4.0: Attribution - Non commercial - Share alike 4.0 International
Departement: School of Management and Law
Organisational Unit: Center for Innovative Teaching and Learning (ZID)
Published as part of the ZHAW project: myScripting
Appears in collections:Publikationen School of Management and Law

Files in This Item:
File Description SizeFormat 
2020_Müller_myScripting_Seamless_Learning.pdf1.05 MBAdobe PDFThumbnail
View/Open
Show full item record
Müller Werder, C., Rapp, C., Erlemann, J., Ott, J., Reichmuth, A., & Steingruber, D. (2020). myScripting : Entwicklung eines digitalen Educational Design Assistenten [Conference paper]. In C. Müller Werder & J. Erlemann (eds.), Seamless Learning : lebenslanges, durchgängiges Lernen ermöglichen (pp. 177–181). Waxmann. https://doi.org/10.31244/9783830992448
Müller Werder, C. et al. (2020) ‘myScripting : Entwicklung eines digitalen Educational Design Assistenten’, in C. Müller Werder and J. Erlemann (eds) Seamless Learning : lebenslanges, durchgängiges Lernen ermöglichen. Waxmann, pp. 177–181. Available at: https://doi.org/10.31244/9783830992448.
C. Müller Werder, C. Rapp, J. Erlemann, J. Ott, A. Reichmuth, and D. Steingruber, “myScripting : Entwicklung eines digitalen Educational Design Assistenten,” in Seamless Learning : lebenslanges, durchgängiges Lernen ermöglichen, 2020, pp. 177–181. doi: 10.31244/9783830992448.
MÜLLER WERDER, Claude, Christian RAPP, Jennifer ERLEMANN, Jakob OTT, Andrea REICHMUTH und Daniel STEINGRUBER, 2020. myScripting : Entwicklung eines digitalen Educational Design Assistenten. In: Claude MÜLLER WERDER und Jennifer ERLEMANN (Hrsg.), Seamless Learning : lebenslanges, durchgängiges Lernen ermöglichen. Conference paper. Waxmann. 2020. S. 177–181. ISBN 978-3-8309-4244-3
Müller Werder, Claude, Christian Rapp, Jennifer Erlemann, Jakob Ott, Andrea Reichmuth, and Daniel Steingruber. 2020. “myScripting : Entwicklung eines digitalen Educational Design Assistenten.” Conference paper. In Seamless Learning : lebenslanges, durchgängiges Lernen ermöglichen, edited by Claude Müller Werder and Jennifer Erlemann, 177–81. Waxmann. https://doi.org/10.31244/9783830992448.
Müller Werder, Claude, et al. “myScripting : Entwicklung eines digitalen Educational Design Assistenten.” Seamless Learning : lebenslanges, durchgängiges Lernen ermöglichen, edited by Claude Müller Werder and Jennifer Erlemann, Waxmann, 2020, pp. 177–81, https://doi.org/10.31244/9783830992448.


Items in DSpace are protected by copyright, with all rights reserved, unless otherwise indicated.