Full metadata record
DC Field | Value | Language |
---|---|---|
dc.contributor.author | Krauskopf, Patrick | - |
dc.contributor.author | Umbricht, Sarah | - |
dc.date.accessioned | 2021-04-29T08:13:41Z | - |
dc.date.available | 2021-04-29T08:13:41Z | - |
dc.date.issued | 2018 | - |
dc.identifier.uri | https://www.agvs-upsa.ch/de/agvs-medien/autoinside/april-2018 | de_CH |
dc.identifier.uri | https://digitalcollection.zhaw.ch/handle/11475/22340 | - |
dc.description.abstract | In Service- und Händlerverträgen finden sich oft Regeln, die Garagisten dazu verpflichten, Kunden- und Fahrzeugdaten an den Hersteller oder Importeur weiterzugeben. Dieser Beitrag erklärt, welche Rechte ein Händler bei einer Vertragskündigung im Hinblick auf die Kundendaten hat. | de_CH |
dc.language.iso | de | de_CH |
dc.publisher | Auto Gewerbe Verband Schweiz | de_CH |
dc.relation.ispartof | Autoinside | de_CH |
dc.rights | Licence according to publishing contract | de_CH |
dc.subject.ddc | 346: Privatrecht (CH) | de_CH |
dc.title | Regeln in Verträgen setzen das KFZ-Gewerbe unter Druck : Entschädigungsanspruch für Kundendaten | de_CH |
dc.type | Beitrag in Magazin oder Zeitung | de_CH |
dcterms.type | Text | de_CH |
zhaw.departement | School of Management and Law | de_CH |
zhaw.organisationalunit | Institut für Regulierung und Wettbewerb (IRW) | de_CH |
zhaw.funding.eu | No | de_CH |
zhaw.issue | 4 | de_CH |
zhaw.originated.zhaw | Yes | de_CH |
zhaw.pages.end | 69 | de_CH |
zhaw.pages.start | 68 | de_CH |
zhaw.publication.status | publishedVersion | de_CH |
zhaw.volume | 2018 | de_CH |
zhaw.author.additional | No | de_CH |
zhaw.display.portrait | Yes | de_CH |
Appears in collections: | Publikationen School of Management and Law |
Files in This Item:
There are no files associated with this item.
Show simple item record
Krauskopf, P., & Umbricht, S. (2018). Regeln in Verträgen setzen das KFZ-Gewerbe unter Druck : Entschädigungsanspruch für Kundendaten. Autoinside, 2018(4), 68–69. https://www.agvs-upsa.ch/de/agvs-medien/autoinside/april-2018
Krauskopf, P. and Umbricht, S. (2018) ‘Regeln in Verträgen setzen das KFZ-Gewerbe unter Druck : Entschädigungsanspruch für Kundendaten’, Autoinside, 2018(4), pp. 68–69. Available at: https://www.agvs-upsa.ch/de/agvs-medien/autoinside/april-2018.
P. Krauskopf and S. Umbricht, “Regeln in Verträgen setzen das KFZ-Gewerbe unter Druck : Entschädigungsanspruch für Kundendaten,” Autoinside, vol. 2018, no. 4, pp. 68–69, 2018, [Online]. Available: https://www.agvs-upsa.ch/de/agvs-medien/autoinside/april-2018
KRAUSKOPF, Patrick und Sarah UMBRICHT, 2018. Regeln in Verträgen setzen das KFZ-Gewerbe unter Druck : Entschädigungsanspruch für Kundendaten. Autoinside [online]. 2018. Bd. 2018, Nr. 4, S. 68–69. Verfügbar unter: https://www.agvs-upsa.ch/de/agvs-medien/autoinside/april-2018
Krauskopf, Patrick, and Sarah Umbricht. 2018. “Regeln in Verträgen setzen das KFZ-Gewerbe unter Druck : Entschädigungsanspruch für Kundendaten.” Autoinside 2018 (4): 68–69. https://www.agvs-upsa.ch/de/agvs-medien/autoinside/april-2018.
Krauskopf, Patrick, and Sarah Umbricht. “Regeln in Verträgen setzen das KFZ-Gewerbe unter Druck : Entschädigungsanspruch für Kundendaten.” Autoinside, vol. 2018, no. 4, 2018, pp. 68–69, https://www.agvs-upsa.ch/de/agvs-medien/autoinside/april-2018.
Items in DSpace are protected by copyright, with all rights reserved, unless otherwise indicated.